Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Installationsguide Vista Ultimate+A7N8X Deluxe Rev. 2+ Nforce 2

Installationsguide Vista Ultimate+A7N8X Deluxe Rev. 2+ Nforce 2

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Installationsguide Vista Ultimate+A7N8X Deluxe Rev. 2+ Nforce 2

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich suche eine Installations Hilfe für mein A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Nforce 2 Chipsatz, da ich Vista Ultimate
dort installieren will und von Asus, Nividia und Microsoft leider 0 Unterstützung bekomme, das Board ist nicht
Vista zertifiziert, Hardware Grafik ATI X800Pro 256 GDR3 Madmox AGP 8x, Wechselrahmen System, WD 500 Gigabyte 16 MB Cache IDE 7200 U/min, Speicher z.Zt. noch 2x 512 Corsair 3200/400/CL2, wird auf 2x1024 Corsair 3200/400/CL2 aufgerüstet oder besser 3x1024 Twin X ? Teac DVD und Samsung DVD Brenner. Prozessor AMD
2800 XP Athlon. Der andere Rechner hat einen 3200 XP Athlon und eine ATI X1950 Pro 512 MB, 2x1024 Corsair
analog eine SATA II 500 WD 16 MB Cache gleiches Board. Ich habe hier 2 Rechner aufgerüstet für ca. 1000 Euro und muss nun leider feststellen, dass wohl Vista Ultimate nicht sinnvoll installiert werden kann. Derzetiger Stand ist
das die Nforce 2 Treiber von Nividia nicht weiterentwickelt werden, also wahrscheinlich wird das Board nie vistafähig werden, richtig ? Wer kann mir hier gute Tipps geben und helfen,damit ich eine sinnvolle und optimale Vista Installation hinbekomme. Die derzeitigen Treiber von Nividia für das Board habe ich runtergeladen, Asus rät dringenst
davon ab, Vista auf das Board zu installieren, also bleibe ich besser bei Windows XP Prof SP+ ? Ich bin ziemlich hilflos. Danke.

MFG Guenter

Anzeigen

Hallo,
ich hatte bis gestern auch ein nForce2 Board und hatte da auch schon ein paar mal Vista drauf. Es gibt zwar kein nForce Treiberpack, jedoch bietet nVidia da so ein BetaPaket an. Da müßt du jeden Treiber einzeln runter laden (Sound, Lan). Du kannst Vista also ruhigen gewissens installieren. Klar rät Asus ab... Schließlich wollen die daß du ein neues Board kaufst das Vistazertifiziert ist... Darüber wie du die PCs aufgerüstet hast sage ich nix, weil ich denke, daß darüber noch ein paar leute herfallen werden... Ich sage dir nur eins! Wenn du für Vista aufrüsten willst dann gehört mindestens ein DualCore mit 2GB RAM ins Gehäuse... Wenn du es wagst und mit den Treibern Probleme hast, sag bescheid...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Installationsguide Vista Ultimate+A7N8X Deluxe Rev. 2+ Nforce 2
Zu:

Es gibt 324 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen