da ich die Tage meinen neuen PC + 226cw bekomme würde mich interessieren.
Was sollte man nicht in der nähe seines Bildschirmes haben. Hab ma gehört handys und dergleichen würden Farbfehler verursachen.
Ich habe vor direkt neben dem 226cw meinen alten 19" Röhrenmonitor zu stellen. Gibts da Probleme?
und mich würde mal interessieren wieviele Rechner ich an eine Stromdose stecken kann, gibts da eventuel Überlastungen wenn ich mehrere Rechner an eine Stromdose per Mehrfachstecker mache?
Wollte 2 PCs über 2 Mehrfachstecker und Einer Stromdose laufen lassen
Ein TFT ist gegenüber Handysignale und sonstigen magnetischen Einstrahlungen nahezu unempfindlich. Wenn noch Fehler auftauchen, streut die elektromagnetische Strahlung vermutlich ins Kabel ein.
Bei den Mehrfachsteckdosen darf es nur nicht mehr sein, als die angegebene Maximallast von (bitte hier Wattzahl einfügen), welche auf geprüften Steckdosen aufgedruckt, aufgeklebt oder sonstwie lesbar gemacht worden ist. Davon ab natürlich nicht mehr als 16A insgesamt, falls es ein altes Gebäude ist.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 19.12.2007 um 22:28:07
Nach Möglichkeit nicht alle PCs gleichzeitig starten. LCD sollte völlig unempfindlich sein, deshalb Herstellers Liebling, kann man in die nördliche und südliche Hemisphäre verkaufen, war bei CRT wegen des Magnetfeldes immer ein Problem.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.12.2007 um 23:01:30
CRT ist kein Mythos, wenn du noch einen hast, schalte ihn ein, starte Windows und dreh den CRT auf den Kopf, tata Bild und Farben hinüber, es gab da am Schluß des Produktionzyklus ein paar Modelle, da wurde an der magentischen Abschirmung optmiert, die sich bedingt auf das Ändern des Magnetfeldes eingestellt hat. Sollte auch mit einem Fernseher gehen. Das mit dem Bild nach Norden ausrichten, das ist der Mythos, den du wahrscheinlich meinst Mit LCD kannst machen was du willst, drehen, kippen, senken... dem sollte es wurscht sein.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 20.12.2007 um 09:51:56
@momo2000
Und wenn DU richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass er wissen wollte, ob das OK geht, 2 Rechner an eine oder mehrere Mehrfachsteckdose/n anzuschließen.
Mit unserer Antwort haben wir ihm erklärt, dass es sogar mehr sein dürfen. Das erübrigt ihm die Frage, WIEVIELE er denn nun anschließen darf, kann er sich dann nämlich ausrechnen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.