Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Wie stelle ich mein Bios optimal ein???

Wie stelle ich mein Bios optimal ein???

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Wie stelle ich mein Bios optimal ein???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe mir ein neues System zugelegt und wollte das Bios jetzt so einstellen, das sich die Performance noch ein bisschen optimiert wird.

Habt Ihr eine idee??

System:

Intel Core 2 Quad 2,4Ghz (Q6600)
4x 1024MB Corsair PC 800, CL 4-4-4-12
2x 250gb Seagte, 16MB Cache
Asus P5K-E Wifi-AP
Asus 8800GTS (640MB)
Enermax 500W Netzteil

Bis jetzt hatte ich unter XP 10012 Punkte!

Gruß Marco

Anzeigen

die punkte sind eigentlich in Ordnung versuch doch den q6 zu übertakten,dann wirst du noch was rausholen können

Antworten insane

Vorweg 2 wichtige Fragen:

• Welches CPU-Stepping? B3 oder G0?
  • Welcher Kühler oder sogar noch der Originalkühler?

Vorher kann Dir keiner was Sinnvolles posten.

Und dazu noch eine kurze Nachbemerkung:
Solltest Du die 2 Platten im Raid 0 betreiben, dann lass Dir ganz schnell was Besseres einfallen. Betriebssystem und persönliche Daten gehören auf sowas Wackeliges nicht drauf! So ein Billig-Raid kippt nämlich im Handumdrehen um und dann ist alles endgültig weg! Du wirst wohl mindestens noch eine kleine, sauschnelle Platte für OS + Programme benötigen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 14.10.2007 um 16:09:17
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Scythen Mugen (Nach 2 Std. 3 DMARK @ 39°)

Raid 0 ist nicht vorhanden.

Was meinst du mit CPU Stepping?

Antworten marcop14

kannst Du dir bitte mal CPU-Z laden. Steht dann alles in den Prozessordaten.
Guckst Du hier http://www.cpu-z.de/

Nachricht bearbeitet von drno am 23.10.2007 um 07:07:42
Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Wie stelle ich mein Bios optimal ein???
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen