ich habe gerade den Wattrechner von Asus benutzt, da mein Board und meine beiden neuen Grafikkarten von Asus sind. Dieser hat mir ausgerechnet, dass ich ein 900Watt Netzteil benötige. Eine einzige Karte hat er da mit 275W berechnet. Lt. Datenblatt hat sie aber nur eine Leistungsaufnahme von 110 Watt.
Frage nun ist ob mein 550W Netzteil es auch macht?
Hier mein System:
Asus M2N32-SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400+ BE
2x Asus EN8800GT
4GB Geil RAM @800Mhz
1x DVD Laufwerk
1x 250GB HDD
1x Externen DVD Brenner
1x Externe HDD 250GB
Logitech G15 Tastatur
Logitech MX 510
Ja danke. Da komme ich auf 600W. Habe mir gerade mal den neusten Test hier auf der Seite durchgelesen. die GT´s im SLI verband haben eine Leistungsaufnahme von 383W. Da sind die 550W von Asus sehr großzügig gemessen.
Ich werde mir das mal die Tage angucken. Sollte es zu problemen kommen muss ich mir halt noch ein neues netzteil zulegen.
Habs getestet gestern. Rechner geht unter volllast einfach aus. Denke mal das Netzteil reicht nicht. Habe mir gestern abend gleich noch ein neues von Be Quiet bestellt. 700 Watt reichen hoffentlich.
P.S. Ich freue mich jetzt schon auf die Stromabrechnung
Hab das neue netzteil verbaut und alles läuft tadellos. Nur einer meiner Speicherriegel hat die dauernden Abstürze wohl nicht verkraftet. Naja ein hoch auf die Garantie!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.