Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Artec VOM-12E48X (DVD Brenner) Firmware

Artec VOM-12E48X (DVD Brenner) Firmware

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Artec VOM-12E48X (DVD Brenner) Firmware

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe in letzter öfters das Problem, dass mein Brenner DVDs einfach nicht mehr liest und zumal ich seit nem Monat ein neues Mainboard mit nur noch einem IDE port habe, bei dem jetzt mein anderes DVD Laufwerk nicht mehr angeschlossen ist - die beiden Laufwerke haben beide ihre Macken aber eins konnte die DVD dann doch meistens lesen ^^ - habe ich mich entschlossen mich des Problems mal anzunehmen.

Also wollte ich den Brenner mal flashen, allerdings scheint es die Homepage http://www.artecusa.com/ neuerdings nicht mehr zu geben :o . Seit gestern bin ich jetzt im Internet auf der Suche und die aktuelle Firmware selbst hab ich zwar gefunden, allerdings gabs dabei keine Anleitung. Was ich rausgefunden hab ist dass man eine Dos-Diskette machen muss, da dann die Firmware draufhaut und in Dos ausführt. Ich hab aber auch schon gelesen, dass das ganze bei dem Laufwerk nicht so einfach ist und deswegen hätte ich lieber genaue Anweisungen.

Die Frage also ob jemand selber Erfahrungen mit flashen dieses Brenners hat oder einen Tip wo ich die Anleitung herbekommen könnte. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)

mfg Lukar

PS: Ich weis mitlerweile, dass der Brenner absoluter Scheiss ist und ich werde auch nie wieder was mit "artec" im namen kaufen aber damals war ich halt noch jung und unerfahren... :(

Nachricht bearbeitet von D3fe4t am 30.04.2008 um 11:31:52
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Artec VOM-12E48X (DVD Brenner) Firmware
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen