ich höre nicht auf,
und wenn du als Intel Fun dich darüber ärgster kann ich doch nichts dafür, nee der Intel PC hatte vorher mal eine NV 6800 GTs drin, da war es das gleiche mit dem Stromverbrauch,
das hat sich überhaupt nicht vergeändert,
ich weis nun nicht, wo ran das an dem PC , ob es MB ist, oder am NT liegt?,
abgesehen von allem, läuft dieser PC seit 2 1/2 Jahren sehr System stabil bootet sehr schnell Windows
und werden den auch behalten, der ganze PC ist nun auch sehr leise wegen der passiv GK,
wenn das Tel am Tag mehrere Stunden an ist , stört der höhere Stromverbrauch doch etwas,
vielleicht kann mir mal wer sagen warum das nun liegt? Die drei Gehäuse Lüfter mit Beleuchtung können ja nicht sein.
Nachricht bearbeitet von user8 am 20.08.2007 um 16:48:00
Wie ich bereits in einem deiner anderen Anti-Intel Threads erwähnte hatte ich in meinem Leben bisher ca 7 AMD CPUs und 3 Intels... wobei sie die AMDs auf den Zeitraum von 1999 bis vor 3 Wochen beliefen... Also ein Fan bin ich weder von Intel noch von AMD... Ich bin Fan von meinem Fussballclub... und dazu stehe ich auch...
Ok... Jedes Mobo braucht Strom... Wie viele Festplatten in den Rechnern? Netzteileffizienz? Achja... und beim Intel ist da noch NETBURST!!!
Übrigens ist ne 6800GT mit 55W angegeben... Die 86 mit 45W und die X1650 mit 47... Wenn du den Stromverbaucht des Intels senken willst schmeiß die CPU raus...
---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins
intel pentium cpus mit netburst verbrauchen im idle um die 90 watt und unter auslastung ~130 watt (abhängig von der taktung)
k8 prozessoren (amd64 cpus) verbrauchen als dualcore variante ~100watt bei auslastung und mit cool and quiet im idle sogar unter 50 watt
Denn1s ist kein intel fanboy, nur weil er ein intel pentium logo als avatar hat ~~
er hatte bis vor kurzem einen athlon xp ....
und ich habe zwar ein amd 64 logo, aber besitze einen intel core 2 duo ...
ich habe das logo nur, weil der amd 64 nunmal für seine zeit ein meisterwerk war (im gegensatz zum netburst) wenn ich jetzt ein so schönes logo von nem core 2 duo hätte, würde ich es auch ändern
Ich fand deinen Ava auch von anfang an cool Vielleicht sollte ich mir ein AMD Logo rein machen... Oder was neutrales... Der Avatar scheint für manche über objektivität hinweg zu täuschen...
---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins
Deshalb habe ich mir auch einen Dos-Prompt reingepappt. Der ist so schön CPU-neutral
Was soll ich nun bevorteilen? Den sauschnellen Quad, der mir täglich eine Menge Zeit spart oder den fast unhörbaren Athlon64 3800+ @2,69 mit Wakü, den ich meiner Frau vermacht habe?
Mal im Vertrauen:
Der AMD ist für den Dauerbetrieb ökonomisch (und akustisch) immer noch DAS ideale Gerät. Der Quad ist ein Arbeitstier und mein Dank ist mit ihm. Emotional - naja...
Nachricht bearbeitet von Formatc am 20.08.2007 um 19:49:06
---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
arbeits Tier hin oder her, wenn der PC merhere Stunden am Tag läuft ist das ein Kosten Faktor (Stom)
die CPU kann ich nicht wechselt weil das ein i915 Chips ist, das ganze Bord tauschen nur wegen der CPU und dann alles Neu installieren zu müssen habe ich ehrlich gesagt
kein Zeit sind Lust zu,
in meinem 4800+ X2 ist eien NV 8600 GTS drin, die braucht mit
Sicherheit mehr, als eine ATI 1650 aber auch verbraucht weniger Strom nur bei LAst ist es dann mehr.
Meine Güte, nutz doch endlich mal Satzzeichen an der richtigen Stelle und lies den Text bevor du abschickst. Ich werd mal wieder nicht schau aus deinem Post... Was willst du damit sagen??
Zitat :
in meinem 4800+ X2 ist eien NV 8600 GTS drin, die braucht mit Sicherheit mehr, als eine ATI 1650 aber auch verbraucht weniger Strom nur bei LAst ist es dann mehr.
---------------
optimal wäre eine CPU die 20 Watt verbraucht und bei LAst 50Watt und eine Leistung hätte wie eine teure Hi-End , eine GK die autom
runter taktet bei wenig last und ebenfalls bei 15 Watt liegt .
ich bin nach wie vor über die neueren AMD`s etwas erstaunt, recht gute D3 Leistung und weniger Strom, man sollte sich schon mal die mühe machen ein s.g. Energie Messgerät an den PC anschließen und kucken was verbraucht die Kiste, bei wenig Last und beim Gamen, lag der Q6600 den ich mal hatte,
bei ca. 366 VA und das gleiche Game kann ich auch ruckelfrei auf meinem I640 spielen,
wo der gesammte Verbauch an Strom weinger ist; ich hab so ein Energie Messgerät.
Die CPU eines Q6600 z.b. puimpt unnötig Leistung hoch die garnicht benötigt wird, wenn dann noch eine schneller GK drin hat , wird es richtig teuer mit dem Kosten.
Sehr zufriedenstellend ist das alles nicht was so derzeit an System grade im Vollast Bereich und bei wenig Last meist an Strom verbrauchten, bei den sehr hohen Energie kosten hier.
Ich hab den Titel oben mal abgeändert, passt besser so
Nachricht bearbeitet von user8 am 21.08.2007 um 07:08:12
wenn man mal kuckt was z.b. eine Q6600 schluckt wenn man zockt , das eine ganze menge mehr wie mein
älterer I640 z.b. Die eines Q6600 z.b. puimpt Leistung hoch die garnicht benötigt wird
Und, hast Du gekuckt? Wie wieviel war es denn genau? Deine CPU mit Presskopf-Kern hat 95 Watt TDP bei vergleichweise 1/7 der Leistung eines Q6600. Auch wenn der mit maximal 130 Watt TDP angegeben ist, so wird diese CPU Dank EIST (SpeedStep) und C1E bei gleicher abgeforderter Rechenleistung sogar weniger brauchen als Dein P4, der diese Funktionen zwar ebenfalls unterstützt, jedoch stets mit einem höheren Aufwand umgehen muss und damit auch vergleichsweise höher takten muss. Im Normalbetrieb zieht meine CPU z.B. im Mittel schlappe 50-60 Watt - da solltest Du wirklich Mühe haben, mit dem Würstchengrill-P4 mitzuhalten. Nachts takte ich die Mühle komplett runter und Ende. Wo ich früher 2 PCs brauchte, reicht mir jetzt einer. Und das ist garantiert sparsamer. Die P4 sind was für Sommernachtsparties mit Grilleinlage. Allerdings dank "HT-Technologie" auch oft genug der Killer anspruchsvoller Datenbanken.
Es ist schlicht Quark, was Du schreibst. Deine Anti-Quad-Tiraden, die auf keinerlei Erkenntnis basieren, zeugen von einem unfertigen Geist eines legasthenischen Fanboys. Und mit einem billigen Leistungsmesser zwischen Steckdose und Schaltnetzteil zu messen ist genauso idiotisch. Genau ist was anderes.
Nachricht bearbeitet von Formatc am 21.08.2007 um 10:13:28
---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Fakt ist das dein doller PC Q6600 beim Zocken das doppelte etwa an Strom verbrät,
Leistung die nicht benötigt wird, kannst mal Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific spielen , oder z.b. Project Freedom
und kucken, was dabei den PC unnötig an Strom verbräht, verbraucht z.b dieser PC hier (AMD X2 4200+ Sockel 939 2 GB NV 8600 GT ) nun ein 1/4 dessen, das gesamte System schafft aber rcht gute 3D Leistung,
Dieser PC liegt ca. bei 136 VA incl. Monitor und Lan Hub. Scanner, auch mit diesem kann ich locker jedes aktuelle Game in voller Auflösung mit allen Deteils zocken, ohne das was ruckelt, das mit den tollen Q6600 ist doch eh alles nur reine Angeberei und der StromErzeuger freut sich das du nun mehr verbrauchst . Wennde so pro Tag 4 Stunden das ein oder andere Game spielst mit einem Q6600 z.b. hat man schon eine ganze menge an Mehr Kosten pro Jahr, man darf dabei nicht außer acht lassen, die MwSt erhöhung und die Strom Preiserhöhung 2007.
Nachricht bearbeitet von user8 am 21.08.2007 um 16:32:19