mein Asus F3JP macht jetzt nach 1 1/2 Jahren immer mehr probleme. Was mich sehr belastet ist das bei hoher Prozessorauslastung (in Spielen zum Beispiel) der Sound ganz widerlich kratzt und knackst. Manchmal treten diese Effekte aber auch auf wenn ich nur Musik höre. Dann bleibt der Ton auch hin und wieder kurz hängen. Ist da irgendwas kaputt oder woran kann sowas liegen? habe das Problem sowohl unter XP (SP2 & SP1) als auch unter Vista (mit und ohne SP1). Habe auch schon verschiedene Realtek-Treiber ausprobiert um das Problem zu lösen, leider erfolglos.
An den internen Lautsprechern liegt es übrigens nicht, der Fehler tritt genauso an externen Lautsprechern aller Art auf.
Irgendjemand eine Idee? Oder sollte ich den Laptop einfach mal zur Reparatur schicken?
viele Notebooks haben einen Hardwarekonflikt zwischen W-LAN-Karte und Soundchip. Tipp: Deaktiviert unter dem Gerätemanager bei eurer W-LAN Karte den a-Modus. Damit sollten die doppelt genutzten Ressoucren von W-LAN und Sound frei sein und der Sound knackt nicht mehr. Dies betrifft auch ganz aktuelle Notebooks! (Vorallem in Kombination von HD Sound und W-LAN N)
Nach langer Suche hat mir dieser Tipp geholfen. Hatte auch knacken und verzerren des Tones auch bei geringer CPU Auslastung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.