Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Kamera, die unter 230€ liegen sollte.
Nach einigem Überlegen und Recherchen im Internet habe ich mich entscheiden, die Samsung S85 zu kaufen, da diese sehr günstig ist (99€) und auch recht gute Bewertungen hatte.
Nach einigem Testen musste ich feststellen, dass die Kamera bei etwas dunkleren Verhältnissen keinen Fokus findet (oder nur wenig) ("zu wenig licht" ), woraufhin die Fotos unscharf wurden. Die Kamera werde ich nächste Woche zurückschicken.
Jetzt muss also eine neue her ;-)
Ich lege großen Wert daruf, dass man bei dunkleren Verhältnissen gute Bilder machen kann. (Autofokus sollte gut sein und nicht zu langsam, Biltz sollte die Bilder nicht überbelichten)
Die Bilder sollten natürlich auch unter anderen Bedingungen gut sein und möglichst wenig rauschen (ich hasse dieses Rausch-Thema ;-) ).
Des Weitern wäre es cool, wenns noch einige manuelle Einstellmöglichkeiten gibt (konnte die S85). Ist aber kein Muss.
Welche mir nach meinen Recherchen im Internet bis jetzt ganz gut gefallen haben sind folgende:
Ixus 80 IS 224€
+ Gute Bildqualität
+ Sehr viele gute Kundenrezensionen (z.B bei Amazon)
- manuelle Einstellmöglichkeiten
- kleiner Sensor (1/2,5)
FujiFilm FinePix F50fd 197€
+ Bildqualität
+ 1/1,6 Sensor
+ manuelle Einstellmöglichkeiten
- stärkeres Rauschen (is ja auch eine 12 Megapixel-Cam...)
Übers Inet konnte ich schon einiges erfahren, nur findet man nur wenig dazu, wie sich diese Kameras unter "Party-Verhältnissen" verhalten. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder kann mir jemand noch gute oder bessere Alternativen zu diesen Kameras empfehlen? Wie siehts denn z.B. mit den Vorgängermodellen aus? die F40fd soll ja teilweise besser als dir F50fd sein und kostst fast gleich viel.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, so langsam Blick ich hier nichtmehr durch ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.