Hallo Leute, habe gerade 2 GB Arbeitsspeicher nachgesteckt nun habe ich 4 GB arbeitsspeicher. Nur Leider werden im Bios sowie unter Vista nur 3 GB erkannt? Er speicher ist ok habe ihn getestet durch wechseln der Speicherplatz der schon vorhandenen Riegel. Muss ich vielleicht ein Bios-update machen oder geht es da andere möglichenkeiten vielleicht sowas wie ein patch für 4 GB unter Vista 64bit home Premium. Danke für eure Hilfe.
Der Ram ist überringst von Corsair twin2x xms2 2048mb.
Schau mal im BIOS sinngemäß nach "Memory-Remapping" oder "Speicher über 4GB einblenden" und schalte die entsprechende Option ein. Dann müsste es gehen.
du gehst ins bios und suchst nach der option "Memory-Remapping" oder "Speicher über 4GB einblenden" oper so ähnlich...wenn du das gefunden hast dann einfach mal anschalten...dann sollte es funtzen
aber bist du sicher das alle riegel funtzen? sicher das dein Mobo nicht ne macke hat? versuch ma jeden riegel in jede ram-bänk zu stecken, sollte alles funtzen...tja dann weiß ich nicht weiter
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.