ich habe ein großes Problem. Habe mir vor kurzem eine Club 3D X1950pro AGP zugelegt.
Jetzt habe ich mir mal gedacht, mach ich mal ein Benchmark. Leider ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. mit 3DMark03 habe ich ca 9000Pkt und mit 3DMark06 ca 2400 Pkt. Ich denke das ist in beiden Fällen zu wenig.
Zu meinem System
CPU:Athlon 64 3800+
RAM: 1,5 GB PC3200
Grafikkarte: X1950Pro 256mb (eingestellt auf AGP 4x , Fastwrite off)
Chipsatz: Via K8T800 Pro
MB: MSI K8T Neo
Treiber Grafikkarte : Omega 3.8.360
Rest der Treiber ist eigentlich auch auf den neusten Stand.(MSI Live Update) Das System wurde neu aufgesetzt, aber es wurde nicht besser.
Vielleicht hat ja jemand ein Vorschlag wo ich weiter suchen kann.
MfG
Au.de
Nachricht bearbeitet von tkr am 16.08.2007 um 17:30:12
Die Auflösung bei 3DMark03 ist
1024x768
Texture Filtering : Optimal
Anisotropy : 4
Vertex Shader: Optimal
Bei 3dMark06
1280x1024
AA : aus
Filtering : optimal
HLSL VS Target : 3_0 (??)
HLSL PS Target : 3_0 (??)
Ich lasse die Karte auf AGP 4x laufen, da ich einige Probleme mit der Karte hatte, wie zum Beispiel Absturz bei 3D Anwendungen, fehlerhaftes Booten, verlieren der Treiber beim Booten(Danach 640x480, 4Bit Farbtiefe). In diversen Foren wurde als Tip gegeben das ganze nur mit AGP 4x laufen zu lassen. Mit Rivatuner funktioniert das sogar
Nachricht bearbeitet von Aude am 16.08.2007 um 13:42:33
2400 Punkte insgesamt oder für die Leistung der Karte? Also wenn es das Gesamtergebnis ist, dann wäre es schon etwas wenig. 3500 Punkte sollten schon gehen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.08.2007 um 15:23:51
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich halte das auch für zu wenig, den ein Bekannter hat gestern auf seinem System mit einem AMD 64 3200+ einer 7600GT und 1 GB Ram 11000 Pkt erreicht.
@ FormatC
Wie meinst du das mit insgesamt oder nur Karte?
Dummer, dummer Fehler meinerseits. Ich habe festgestellt, wenn "AGP Read" ausgeschaltet ist, läuft das nicht so richtig Keine Ahnung, warum ich das erst jetzt sehe und warum er auf "off" steht.
Mit den neuen "Einstellungen" habe ich jetzt bei 3DMark03 14400 Pkt und bei 3DMark06 3400.
Mal sehen was noch alles falsch ist
Mit dem 4x oder 8x fach AGP Bus sollte eigentlich nur 5% der Leistung ausmachen. So hatte ich das mal gelesen.
Aber das mit der AGP-Busgeschwindigkeit werde ich auch nochmal ausprobieren, vielleicht hing ja alles an der anderen Einstellung.
------------------------------Niveau ist keine Handcreme
Antworten Aude
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.