Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo Freunde,
zusammen mit einem Kumpel habe ich eine kleine aber feine Website erstellt.
www.scheiss-leben.info
Ich würde mich freuen wenn Ihr der Website einen Besuch abstattet und Euch daran beteiligt.
Sollten Ihr Fragen haben dient euch der Link, "Was ist das hier?", in der Navigation.
Feedback/Kritik/Lob/Verbesserungen/Fehler könnt Ihr jederzeit in diesen Beitrag posten!
Ich freue mich über jegliche Art von Feedback.
Also habt Spass und teilt es Euren Freunden mit. Wir freuen uns über jeden neuen Besucher.
Sieht ein bisschen nach WordPress aus.....
haben es erstmal mit wordpress probiert und sollte es besser werden, dann wird ein neuen layout mit code gemacht
Die Seite ist total geil! Liege hier vor lachen am boden meine Favoriten
"Heute habe ich zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben!"
"Heute Nacht habe ich mit meinem Ex geschlafen …. dann sagte er mir es ist besser wenn wir einfach nur Freunde bleiben…! ich bin einfach zu blöd für diese Welt!! verdammt tut das weh…. ich depp..was hab ich mir nur wieder gedacht.. ich raffs wohl nie!! Scheiß Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Letzte Woche habe ich mich nach 3 Jahren glücklicher Beziehung von meinem Freund getrennt, wollte dass es dadurch wieder alles gut wird. Jetzt findet er aber gefallen am Alleinsein!!! Durch meine scheiß Aktion hab ich jetzt meinen Traummann verloren. Was ein Scheiß Leben."
Echt cool, gute Idee gute Seite hoffe ihr habt Erfolg. Wegen dem Design schaut einfach mal. Aber da stehen jetzt schon richtig lustige Sachen, habe es mal per ICQ in meiner Buddyliste weitergeleitet.
das höre ich doch sehr gerne
vielen DANK!!!
sollte es gut anlaufen werden wir alles komplett neu programmieren, natürlich mit neuen Funktionen und Möglichkeiten.
Dazu wird dann auch ein neues Layout entstehen. Aber erst einmal muss ich erhaus finden ob es bei den Usern in Deutschland ankommt!
dafür benötigen wir aber min. 10-15 neue Beiträge, im Moment liegen wir bei 5-10 neuen Beiträgen pro tag!
das Projekt gibt es nun ca. 5 tage und hat ca. 600-900 Besucher pro tag!
Sorry, aber das hört sich für mich wie ein billiger abklatsch an (abgesehen von der Übersetzung auf deutsch).
Siehe hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web [...] 79,00.html
aber das steht doch hier im zweiten Absatz!
http://www.scheiss-leben.info/was-ist-scheiss-leben/
| Zitat : zusammen mit einem Kumpel habe ich eine kleine aber feine Website erstellt. |
Eigenlob stinkt
An Stelle erfolgreiche Foren als Trittbrett zu benutzen (und diese dann noch nicht mal als Link auf der eigenen Seite anzugeben) sollte man vielleicht mal über die zielgerichtetere Suchmaschinen-Optimierung der Seite nachdenken. Dann klappts auch mit den Besucherzahlen und einem ordentlichen Ranking. Das als durchaus ernstgemeinter Tip. Meta-Tags sind nicht alles und selbst da liegt noch einiges Potenzial.
Mal unter uns:
Ich würde mich nicht im Mindesten aufregen, wäre der Eingangspost ein klein wenig bescheidener ausgefallen und hätte auch auf die geistige Quelle verwiesen. Ich hasse zu augenscheinliche Kopien, auch wenn die Idee an sich ganz gut ist. Man hätte das Projekt (und die Macher) hier im passenden Unterforum vorstellen können - Ideen und Kommentare gratis.
ich kenne mich sehr sehr gut mit SEO aus! und kann dir Sagen das Meta nur 20% des neuen SEO ausmacht. Bis eine Seite richtig erkannt wird kann es Monate dauern! Aber danke für deinen Tipp!
| Zitat : Meta-Tags sind nicht alles |
ich schrieb auch nichts anderes. Allerdings ist das Wordpress-Layout nicht sonderlich Ranking-freundlich.
Trotz allem besitzt ein Meta-Tag wie "revisit-after" durchaus noch seine Bedeutung. Und zwar bei Seiten, die ihren Inhalt dynamisch ändern. Es gibt leider genug Seiten als schlechtes Beispiel, die als Suchergebnis dann nicht mehr das bieten, was eigentlich gesucht wurde (da sich der Inhalt mittlerweile schon geändert hat).
Darüber hinaus gibt es noch neuere hilfreiche Meta-Tags wie z.B.:
Code :
|
Hiermit sicherst Du, dass der Inhalt Deines Description-Tags als Seitenbeschreibung verwertet wird und nicht so ein grauseliger DMOZ-Text (Open Directory).
Wie Du siehst, es ist hier das falsche Unterforum für konstruktive Hilfen. Denn Fachliches im Off-Topic langweilt abgrundtief
Code :
|
als mal als Erstes: Wo ist das Impressum? Ich kann Dich auf den Mond klagen wenn da nichts ist
Zweitens: "ich kenn mich mit SEO aus und es dauert bis der Crawler meine Seite gefunden hat" ... sorry aber murharhar.... Knaller!
Ich bezweifel auch stark, dass Du 900 Besucher am Tag hast, ich glabe Du hast nichtmal so viele Hits. Da müsstest Du schon ein grosses Portal hinter Dir haben, dass Werbung für Dich macht.
Zum Vergleich: Als ich ein Wette gemacht habe, und die in der Schweizer Presse veröffentlicht wurde, hatte ich ein paar Tage lang 1000 Besucher und 4000 Hits, aber sowas jeden Tag hinzubekommen ist für Normalsterbliche sehr schwer. (wens interessiert, nachzulesen auf www.geschlechterkampf.net)
| Zitat : Wo ist das Impressum? |
Auch wenn mir die Seite nicht besonders zusagt, aber ein Impressum findet man sehr wohl: http://www.scheiss-leben.info/kont [...] iss-leben/
| iconx schrieb : als mal als Erstes: Wo ist das Impressum? Ich kann Dich auf den Mond klagen wenn da nichts ist |
Er hat schon recht, die "Impressum" Seite muss von jeder Seite aus erreichbar sein! Daher habe ich es nochmal im Footer eingebunden!
das zum Crawler ist nun mal so, der braucht ein paar Wochen/Monate bis der alles erfasst hat!
Das mit dem meta - robots muss ich mir nochmal genauer anschauen, hört sich sehr Interessant an!
@proca: das war doch nicht ernst gemeint, ein bisschen ironie sollte man mir im offtopic forum gönnen
zu der crawlersache von BastiS: wenn Du Dich proaktiv bei Suchmaschinen registrierst, gehts wesentlich schneller...nur so als Tip.
<meta name="robots" content="noodp" />
Die Suchmaschine soll auf der Ergebnisseite nicht die Beschreibungstexte des Open Directory Projects verwenden – sofern die Seite dort eingetragen –, sondern wie üblich einen Ausschnitt der Seite selbst (sog. „Snippet“) anzeigen. Diese Anweisung wird von Google und MSN Search unterstützt.
was benutzen dann die anderen Suchmaschinen die es nicht können ?
oder am besten dann so?:
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="googlebot" content="noodp" />
<meta name="msnbot" content="noodp" />
| Zitat : was benutzen dann die anderen Suchmaschinen die es nicht können |
Mal abgesehen davon, dass sie dies ignorieren, kann man auch diese Suchmaschinen ignorieren. Denke einfach an Deine google-konforme Zielgruppe und vergiss Yahoo & Co. Die benutzt eh keiner.
ja das hast du echt recht!
das andere benutzt kaum einer, aber theoretisch sollte das doch so gehen wie ich es oben gepostet habe?
Es geht so auf alle Fälle. Auch praktisch
Und vergiss nicht das "revisit-after"...
<meta name="revisit-after" content="1 days" />
das hab ich eingetragen!
Zur gleichen Zeit entwickeln wir unser Projekt,
http://www.scheiss-leben.net
Minimalistisch, mit mehr Farben und ohne Wordpress!
Gruss,
Jendrik
Na das doch super, dass du nun auch auf den Zug aufgesprungen bist
@slnet
Darf man dir hier Verbesserungsvorschläge unterbreiten?
- Im Firefox kommt unten irrgendein komischer Code
- Beim Blättern würde ich nicht die letzte Meldung nochmal bringen
- Auch eine Anzeige aller Seiten wäre klasse
- Das Ergebnis der Abstimmung sollte gleich sichtbar sein
mfg
| procarion schrieb :
|
am 23. April 2008 kam der Bericht heraus!
.net Record created on 29-Apr-2008
.info Created On: 23-Apr-2008
aber man kann ja mit auf boot springen
PS: schau doch mal auf w3c da sieht es auch nicht so gut aus!
aber jut, back to topic
Also scheiss-leben.net gefällt mir auch besser vom optischen her. ABER ihr solltet auch so Kategorien bilden. Gerade sie Sex und Liebe Sachen sind doch immer noch am lustigsten! Also bildet Kategorien und alles is super... Auch das mit dem abstimmen finde ich gut!
Denn eins ist sicher..
Es kann nur einen geben
na das will ich nun sehen wie du diese seite in 5min. machst...
aber gut, ist ja nun auch egal was nun besser ist oder was nicht... ich warte einfach mal ab...
Es sind beides nur schnelle Kopien einer an sich netten Idee. Wobei mir die Wordpress-Fertigseite weniger gefällt. Zu steril. Und man sieht der Seite das Baukastenschema an. Ich glaube auch nicht, dass sich eine der Seiten auf Dauer etablieren kann und wird. Dafür gibts mittlerweile zu viele Kopien.
Gegenfrage:
Wie wärs mal mit was Eigenem?
Hab gerade noch eine vermeintliche Kopie entdeckt. Sieht mal so aus als wäre das ebenfalls ein deutscher Klon des französischen Portals.
http://www.fucking-life.com
Macht aber einen besseren Eindruck als die anderen deutschen Kopien.
jap die seite ist ganz nett
unser voting wird auch gerade umgebaut! mal sehen was die zukunft bringt!
Also irgendwie kann ich mich mit dem Konzept insgesamt nicht anfreuden , ist eine ganz nette Idee aber ich hab irgendwie kein Bock mich durch die Probleme anderer Leute Seite für Seite durchzuwühlen.
Außerdem gibt es nur stellenweise wirklich Posts mit Unterhaltungsgrad ich zitiere z.B. "ich heiße jetzt seit 54 Jahren Hans Schwanz" ... Das interessiert irgendwie erstens keine Sau ,zweitens ist es ungefähr auf dem Flachwitz Niveau eines Dritt-Klässlers und drittens ist meiner Meinung nach der Unterhaltungswert gleich 0!
Auf diesen .net .com und .info Seiten ist doch praktisch einfach nur dasselbe Konzept in Layouttechnisch anderer Form zu sehen. Nur bei .net gibst ein Paar neue Ideen.
Fazit: Für Seiten dieser Art kann ich mich nicht begeistern, aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden ,mein Fall ist es in dieser Form nicht,dafür ist mir einiges schlichtweg zu Niveaulos.
MfG Marius
@ Procarion ich habe ja nie behauptet das du irgendetwas an den Seiten findest
Ich wollte mit meinem Post nur Allgemein meine Meinung dazu sagen.
Nur fällt wirklich deutlich auf was einfach nur Abklatsch ist und wo schon zumindest etwas weiter gedacht wurde.
Insgesamt fand ich bis jetzt (und ich hab gestern Abend aus langeweile 2 oder 3 Seiten gelesen) wirklich nicht einen Post interessant oder lustig....
MfG Marius
hmm...ich glaube ich mach mir auch so eine seite, genug endungen gibbet ja noch
mfg Eni
jeder sollte für sich entscheiden, nur ihr solltet immer wissen, die seiten werden nur so gut, wie die user beiträge verfassen!
und wenn sich niemand groß beteiligt, darf man nicht direkt meckern
dann mache ich hier auf meinen thread auf, wo ich MEINE eigene webseite vorstelle *rofl*
mfg eni
oder man macht es zusammen, anstatt abzuwerben
tss...abwerben is VIEL cooler
D
hab mal die Funktion "Voting" überarbeitet.
Ein neues Logo eingebunden.
eine Sharing Funktion eingebunden und die letzen 10 Kommentare kann nun einsehen!
Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.