also ich (eher ein Freund) suche eine TV-Karte und hab dazu einige Fragen.
Es sollte eine Software dabei sein, die einfach zu bedienen ist. Eine Fernbedieung sollte auch dabei sein.
Sie sollte so günstig wie mögkich sein und halt Problemlos fehrnseh gucken können. Will nur PAL schauen.
Könnt ihr mir mal bitte erklären was der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 ist?! Und was zuwas kompatibel ist?!
Soll mit der Software auch Problemlos auf dem PC laufen.
Also vorab gehe ich davon aus das du über eine digitale SAT Anlage verfügst.
Daher DVB-S.
Der unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 liegt im großen und ganzen in der HD unterstützung die du ja nicht benötigst. Für dich kommt also eine DVB-S Karte in Frage.
Ich selbst hab gute Erfahrungen mit Technotrend Karten gemacht. Die tt-budget s-1500 wär wohl was für dich.
die kleinen Karten (budget) wie die s-1500 haben keinen eigenen decoder das heißt der CPU übernimmt die Arbeit. In deinem Fall sollte das für den P4 kein Problem sein da du ja nur PAL nutzt.
Wenn jemand ein paar Tests oder Erfahrungen hat, würde ich mich hier auch gerne mal wieder auf den Stand der Dinge bringen lassen und gerne was lesen.
Wir haben vor kurzem eine Terratec Cinergy S2 PCI HD empfohlen. Das ist zwar DVB-S2, aber natürlich abwärtskompatibel. Außerdem gibt der Hersteller für den DVB-S Betrieb nicht so hohe Systemanforderungen vor.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Terratec Karte auch nicht soooooo problemlos einrichtbar war, wie erwartet:
. mitgelieferte THC Soft funktioniert, aber erzeugt aus ungeklärten Ursachen 100% CPU Load Peaks.
. THC beta stürzt ab . DVBViewer Pro funktioniert prächtig
. Nero 8.x aktuellste Version Abstürze . Sceneo VistaTV aktuellste Version Abstürze
Ich dachte mit BDA-Treiber hat sich das Ding mit Abstürzen geklärt. Denn Nero 8.x + VistaTV sind nicht per se schlecht. Anscheinend benötigt die Cinergy noch ein paar spezielle Workarounds für die gegenwärtigen BDA Treiber.
Bei einem vor ca. 1 Jahr installiert DVB-T USB Stick ein ähnliches Bild: BDA-Treiber, aber am besten lief's leider auch nur mit der mitgelieferten Soft.
Hallo, hänge mich als Neuling hier mal an, da ich noch nicht rausbekommen habe, einen selbsständige Frage zu veröffentlichen.
Habe eine simple analoge TV Karte Hauppauge WIN TV2000 am Rechner über Monitor (Arbeitszimmer). Schaue damit so einigermassen Fernsehen über Kabelanschluss. Bin bei Unity Media. Habe einen TIVIDI Vertrag mit Decoder von Humax und empfange damit im Wohnzimmer digitale Programme.
Jetzt bietet ja Unitymedia komplett-Angebote Internet/Telefon/TV an
Kann ich damit oder auch grundsätzlich den gegenwärtigen Stand des TV-Empfangs an meinem Rechner optimieren?
Welche Hardware bzw. Software oder alternativen Karten /Möglichkeiten gibt es?
Bin bei Unity Media. Habe einen TIVIDI Vertrag mit Decoder von Humax und empfange damit im Wohnzimmer digitale Programme. Jetzt bietet ja Unitymedia komplett-Angebote Internet/Telefon/TV an
Kann ich damit oder auch grundsätzlich den gegenwärtigen Stand des TV-Empfangs an meinem Rechner optimieren?
Theoretisch: ja
Praktisch: nein
Normalerweise bräuchtest Du eine DVB-C (= für Kabel) fähige TV Karte. Damit könntest Du dann digital Kabel im Komputer empfangen. Ein paar Vorteile wie PiP, EPG usw. gäbe es neben "geringfügig" besserer Qualität (Puristen stören sich an den MPEG-2 Artefakten).
Allerdings unterstützt Unity keine anderen DVB-C Receiver als Ihre eigenen. Also insbesondere keine DVB-C Computerkarten mit CI-Schacht.
F: Gibt es Fernsehgeräte, die einen eingebauten Receiver haben?
A: Ja. Im Moment unterstützen wir aber keinen, da viele die Grundvoraussetzungen des Jugend- und des Kopierschutzes nicht erfüllen.
F: Welche Art von SmartCard wird benötigt?
A: Sie benötigen die Unitymedia SmartCard, die Sie nur zusammen mit dem Unitymedia Digital-Receiver erhalten und die nur in diesem auch voll funktionsfähig ist.
pinnacle hat aber meist eine grausame software (ist aber was bei allen Karten so)
ich setze bis jetzt auf technisat Karten und habe keine probleme damit!
allerdings verwende ich die alternativ software: dvbviewer pro (was ich dir auch empfehlen würde)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.