Anzeige
Videos

Hardware zu heiß?

Erweiterte Suche

52 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seite :   1  2
Zurück 
Autor
 Thread : Hardware zu heiß?

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Ich hab mein zeugs nun in mein neues Gehäuse gestopft und nun erreich ich beim Spielen von Crysis folgende Temperaturen:
GPU: 80°C (8800GT)
GPU SPEICHER: 75° (DDR3)
CPU: 65°C (AMD X2 6400+)
MOBO: 45° (ASUS M2N-E SLI)

Im Idle hab ich folgende:
GPU:53°
GPU SPEICHER: 45°
CPU: 19°
MOBO: 37°

Nun meine Frage, wie kann ich mein Zeug besser Kühlen???
hier mal Pics wo man sieht wie der Airflow ist:
http://img241.imageshack.us/img241/3782/airflow1qg2.jpg
http://img229.imageshack.us/img229/1925/airflow2ku2.jpg

Anzeigen

Divertido!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Die Temperaturen der Grafikkarte sind in Ordnung. Allerdings glaube ich irgendwie nicht das du unter Last 65° hast und dann plötzlich im Idle 19°. Das wäre aber ein ganzschön drastischer Unterschied. Mit was liest du aus?

An deiner Stelle würde ich das Kühlkonzept nocheinmal überdenken ,eventuell das alles nach hinten hinaus rausgeblasen wird ,dann sind nicht solche Hindernisse wie HDDs nach Vorne raus im Weg.

MfG Marius

Mehr Informationen

Ich verbessere mich: CPU 60°
Ich lese mit Everest Ultimate aus.
Glaub mir ich hab schon alles mögliche versucht und das ist bisjetzt der beste Airflow den ich hinbekommen hab.
Hm Außerdem, im BIOS steht unter Hardwaremonitor CPU: 40 und wenn ich dann im Windows die CPU Temperatur auslese, dann hab ich 31°. Wem soll ich nun glauben, Speedfan/Everest oder BIOS?
Ihr könnt auch ruhig Kaufempfehlungen machen, vielleicht anderer CPU Kühler oder so^^

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 13.05.2008 um 10:59:54
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

19grad idle kann ja nicht sein wenn die ausemtemperatur schon höher ist wie soll man da die luft unter raumtemperatur bekommen? wenn man logisch denkt würde einem das auch selber auffallen ich würde mal andere programme nehmen zum auslesen

p.s. seitenlöcher zu kleben und seitenlüfter ausbaun auch wenn es nicht so dolle aussieht das versaut dir wohl den airflow

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 13.05.2008 um 11:07:58
Mehr Informationen

Welche sind den zuverlässig?
Ich versuchs mal kurz mit zukleben.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 13.05.2008 um 11:18:01
Mehr Informationen

Core Temperatur hab ich immer gute erfahrung mit gemacht aber wenn du dei seitenteile nicht zu machst (denke findest nicht schön) muss man dazu sagen auf schönheit kommt es nicht an weil gebratene komponenten haben optisch auch ihren charme :-) machs mal und staune

Mehr Informationen

habs zugeklebt aber bisjetzt staun ich noch net, ich spiel mal kurz crysis und dann kann ich ja mal vergleichen =)

Mehr Informationen

sorry programm war das gemaeint Core Temperatur

http://www.tomshardware.com/de/dow [...] 15477.html

Mehr Informationen

jo ich weiß der bot mach das, ich hab schon kapiert was du meinst^^
habs schon runtergeladen =)
ähm eine frage:
es zeigt mir ja 3 Temperaturen der CPU an, einmal die kerne und der ganzen CPU, auf was soll ich den schaun, auf kern oder die andere???

gibts auch ein gescheites tool zum auslesen der Grafikkarte???

Nachricht bearbeitet von chill out am 13.05.2008 um 21:45:50
Divertido!
Mehr Informationen

Wenn du deine Seite zuklebst wird das nicht das erwartete wunder bringen. Ich habe bei meinem Rebel 9 die Seiten zugehabt (Probeweise ,auf der Suche nach einem optimalen Airflow) und bei mir hat es auch nichts gebracht!Das wird nicht der Hauptpunkt sein. Fühl mal mit der Hand wo es am wärmsten ist , optimal wäre ein Temperaturfühler . Ich hab mich auch immer über Freezes gewundert bis ich festgestellt habe das meine Northbridge (650i Chipsatz wird nunmal Sau heiß) schlichtweg zu heiß wurde, ich habe dann direkt einen 80mm Lüfter drauf und direkt von 60-70° auf 30° herunter ,und seitdem bleibt auch meine CPU deutlich kühler.

MfG Marius

Mehr Informationen

Meine Northbridge is so heiß das ich mir die Griffel verbrenne, ich werds auch mal mit nem 80mm probiern.
Ich komm da so schlecht hin, rotz =) ich werds mal mit nem 50mm Lüfter probiern.
EDIT:
So, hab nun im Ilde unter Core Tem.p auf beiden Kernen so 32-33 und unter Speedfan 24°
Hab zwar Northbridge gekühlt aber bringt nichts.
Achja alles is zugeklebt. (Bis auf die Lüfter natürlich^^)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 13.05.2008 um 11:55:57
Divertido!
Mehr Informationen

Bei mir wars auch eher Glück das da einen 80er hinpasst ,aber einen 50er dürfte auch reichen ,es geht ja nur um die Luftzirkulation . Übrigens bei mir hat es mehr gebracht wenn der kleine Lüfter AUF die Northbrige bläst und nicht die Warme Luft abtransportiert.  Bei mir hat das kühlen der NB 5-10° bei der CPU ausgemacht!

MfG Marius

By the Way:

Soll ich den Thread mal in Kühlung für PC-Komponenten verschieben ? Ich denke da ist er besser aufgehoben ,nur frag ich lieber weil ja jetzt schon einige Post hier sind ,nicht das nachher keiner mehr den Thread findet;)

Mehr Informationen

Lass ihn bitte hier, Offtopic is mehr besucht =)
Ich lass den 50mm ja auch auf die NB blasen aber bringt iwe nigs.
Es gibt doch ein Tool um die Grafikkarten Temperatur auszulesen und das Fenster bleibt dann immer im Vordergrund, das is nämlich praktisch beim spielen. Weiß jemand wie das heißt?

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 13.05.2008 um 12:00:19
Divertido!
Mehr Informationen

OffTopic ist immoment mehr besucht weil es keine wirklichen Hardwareneuerungen gibt . Wenn wieder was ordentliches rauskommt wird wieder Sturm gelaufen;)

Ich benutze GPU-Z und Catalyst zum Temperaturen auslesen aber soweit ich weiß bleibt das nicht im Vordergrund...

Sicher das der 50er nichts bringt? Aus welcher Entfernung lässt du ihn blasen?

Nachricht bearbeitet von Insane am 13.05.2008 um 12:08:12
Mehr Informationen

direkt draufgeklebt. ich kanns ja auch ma aus bissle weiterer entfernung probiern.
Rofl hab den mal unter Speedfan angeschaut, 5000RPM^^

verdammt ich muss wegen meinem unverständlichem deutsch immer editieren xD

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 13.05.2008 um 12:21:08