Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Board MSI P6N SLI (Platinum) piepst ständig

Board MSI P6N SLI (Platinum) piepst ständig

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Board MSI P6N SLI (Platinum) piepst ständig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute !

Ich hab mir vor paar Monaten nen neuen Rechner gekauft darin enthalten ein MSI P6N SLI (Platinum) (MS-7350) MB.

Ich hab dort schon einige male einen Piepton gehört ( während mein OS läuft )
dieser ist 1x mal kurz.
Dies passiert nicht offt aber auch dann wenn ich nichts am Rechner mache oder Spiele oder im Web surfe.

Nun wollt ich mal Nachfragen ob vieleicht hier mir jemmand sagen könnte an was das liegen könnte ?

Bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe!

und hier die daten:
MB: MSI P6N SLI (Platinum) (MS-7350)
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Grafik: 2x Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)
NT: be-quit BQT E5-600W
fals noch was fehlen sollte bescheid sagen

mfg Mike

Nachricht bearbeitet von audience am 08.08.2007 um 18:35:55
Anzeigen

Wie warm wird denn z. B. die CPU oder die GPU? Vielleicht ist das Piepen eine Temperaturwarnung.

Antworten spritti03

cpu hat 37°c und gpu 69°c laut everest

Antworten MikeRivle

löte den pieper einfach aus

Antworten pro_cs_player

:pt1cable: *rofl* wenn ich wüsst warum es piepst dann könnte man es abstellen ...

Antworten MikeRivle

vielleicht is das board im arsch

Antworten pro_cs_player

Hai MikeRivle!

Hier ist eine Tabelle wo alle Warntöne erklärt sind. Mein perönlicher, Ferndiagnosentipp ist der Arbeitsspeicher. Wenn du zwei RAM-Module in deinem PC hast nimm doch mal eins raus und schau ob der Fehler immer noch besteht. Wenn ja steckst du das entommene Modul wieder rein und entfernst das andere. So kannst du heraus finden ob eines der Module defekt ist.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

das mitm ram könnte auch das Problem sein ich muss mal die rams testen daran hab ich garnich gedacht danke für den tipp molokonr1 ;)

Antworten MikeRivle

der ram is meistens kaputt

Antworten pro_cs_player

Zitat :

löte den pieper einfach aus

Zitat :

vielleicht is das board im arsch

Zitat :

der ram is meistens kaputt

Ein GROSSES Dankeschön auch noch mal an pro_cs_player, für seine überaus sachdienlichen Tips und Hinweise. Danke pro_cs_player du warst uns allen eine GROSSE Hilfe. Wir schätzen alle, dein hervorragendes Fachwissen und deine Gewandheit dich auszudrücken, einfach dies Sachen so einfach auf den Punkt zu bringen. :pfff:

Wenn man nichts zu sagen Hat einfach mal das Ma** halten.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

hey oder wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten...war in meinem thread genauso ich wollte Problem hilfe und wurde von ihm als "handwerklich dumm" bezeichnet das ist echt unter aller sau ums mal auf deutsch zu sagen...wenn dich der Lautsprecher aufregt kannst du diesen auch am board abziehn meist musst du bei neueren boards nix löten ua....allerdings würde ich erst den hinweisen von molokonr1 folgen da zb dien ram etwas dran haben könnt,der speaker piept auch wenn zb die Grafikkarte nicht richtig funktioniert war zb bei mir so oder keine festplatte angeschloßen ist.......

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Board MSI P6N SLI (Platinum) piepst ständig
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen