Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Firewall für XP x64

Firewall für XP x64

Forum Softwareanwendungen : Firewall für XP x64

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,

Ich suche zur Zeit eine Firewall, die so ähnlich ist wie die Sygate Firewall. Leider Funktioniert diese nicht unter XP x64.

Warauf es mir vorallem ankommt, ist, dass ich sehen kann, welches Programm eine Verbindung zum Internet versucht auf zu bauen und wie hoch die Transferleistung ist, die dabei entsteht, bzw. es mir die aktuelle Transfergeschwindigkeit anzeigt. Dies ist aber an zweite Stelle zu setzen, da ich die Priorität darauf setze, dass ich angezeigt bekomme, welches Programm ins Internet connectet und ich einstellen kann, das es das nur auf Anfrage, immer oder nie darf.

Ich habe schon folgende Firewalls ausprobiert, sie sagten mir aber nicht zu.

- GhostWall 1
- PeerGuardian 2
- XP Firewall Control (Shareware)

Nochmal zu erinnerung ich suche eine Firewall, die unter XP x64 (64-Bit) läuft. Es ist egal, ob sie etwas kostet oder nicht!

Ich würde mich über konstuktive Beiträge sehr freuen

Anzeigen

Versuchs mal mit:
NOD32/Avast glaube da ist eine FW mit drin
Securwall
Zonelabs

Welches Programm welche Optionen bietet weiß ich nicht, aber google schon ;)

AVG hat eine Firewall und läuft auch unter x64, aber diese zeigt nicht an welches Prog mit Inet verbunden ist.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 03.03.2008 um 14:14:41
------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Securwall scheint genau das richtige Prog zu sein! Leider finde ich keine Website mehr, wo ich es herunterladen kann. Es ist zwar freeeware, trozdem habe ich bestimmt über 100seiten aufgerufen, die immer den gleichen Downloadserver angegeben haben.

Vielleicht weißt du, wo man sich das Prog noch runterladen kann.

Antworten tony85

kauf dir einen gescheiten router,da is eine firewall drin und lass die finger von softwarelösungen auf deinem Rechner!

1.macht es das System langsamer
2.bringt es nichts
3.öffnet es ander "türen"

hat nicht vor kurzem der chaos computer club die ganzen firewalls getestet und alle für müll befunden?ich bin mir nicht sicher ob es der ccc war...mach dich aber mal schlau und du wirst sehen das es sinnlos ist!

Antworten Godchilla

Godchilla schrieb :

kauf dir einen gescheiten router,da is eine firewall drin und lass die finger von softwarelösungen auf deinem Rechner!

1.macht es das System langsamer
2.bringt es nichts
3.öffnet es ander "türen"

hat nicht vor kurzem der chaos computer club die ganzen firewalls getestet und alle für müll befunden?ich bin mir nicht sicher ob es der ccc war...mach dich aber mal schlau und du wirst sehen das es sinnlos ist!

Ich denke nicht, das du mir erklären musst, dass eine Softwarefirewall nichts bringt! Mir geht es ganz alleine darum zu kontrollieren, welche Programme auf das Netz zugreifen! .

Und nein ich kaufe mir keinen 0815 Router! Ich baue mir meine Router inklusive Firewall selber (ich weiß nicht ob du das kannst, weißt wie das geht, ist mir auch wumpe!) Mit sicherheit ist diese Firewall besser als jeder Standardrouter ich kann auch sehen, welche IP adresse usw. angesprochen werden, um jedoch herauszufinden, welche programme das nun sind?? Würden vermutlich Jahre vergehen, vorallem weil jede Dateiübertragung einen anderen Port benutzt (wer sich in Netzwerktechnik auskennt, weiß vovon ich spreche).

Außerdem kann ich selber beurteilen, wie mein Rechner von der Firewall beeinflusst wird nähmlich vielleicht 1% mehr aber auch nicht, denn ich habe keine Commodore mehr oder ein vollgemülltes System, wer nähmlich schlau is, der Prüft Programme unter einem Betriebssystem, welches unter VirtualPC läuft.

so on......

MfG

Antworten tony85

Ich hatte früher die Firewall von Sygate installiert. Auch eine sehr gute Firewall mit extrem vielen Funktionen und Übersichten... Kann dir allerdings jetzt nicht sagen ob die unter XP 64 läuft...

Antworten leanproduction

leanproduction schrieb :

Ich hatte früher die Firewall von Sygate installiert. Auch eine sehr gute Firewall mit extrem vielen Funktionen und Übersichten... Kann dir allerdings jetzt nicht sagen ob die unter XP 64 läuft...

Nein diese läuft leider nicht unter x64 hab ich schon getestet, trozdem Danke für deine Antwort.

Antworten tony85

Zitat :

Ich denke nicht, das du mir erklären musst, dass eine Softwarefirewall nichts bringt! Mir geht es ganz alleine darum zu kontrollieren, welche Programme auf das Netz zugreifen!

das denke ich jetzt auch nicht mehr!wenn du unsinniger meinst man braucht dazu eine firewall ist macht das wohl wenig sinn!

Zitat :

Und nein ich kaufe mir keinen 0815 Router! Ich baue mir meine Router inklusive Firewall selber (ich weiß nicht ob du das kannst, weißt wie das geht, ist mir auch wumpe!) Mit sicherheit ist diese Firewall besser als jeder Standardrouter ich kann auch sehen, welche IP adresse usw. angesprochen werden, um jedoch herauszufinden, welche programme das nun sind?? Würden vermutlich Jahre vergehen, vorallem weil jede Dateiübertragung einen anderen Port benutzt (wer sich in Netzwerktechnik auskennt, weiß vovon ich spreche).

ich habe geschrieben du sollst dir einen gescheiten router kaufen!
lesen und verstehen ist des rätsels lösung..auch bei deiner utopischen vorstellung mit der firewall!

mach dir keine sorgen darüber,was ich kann!mach dir gedanken über das was du vor hast...bis jetzt hast du das anscheinend nicht genügend gemacht!
wer sich mit netzwerk technik auskennt,was du anscheinend nur bruchteilhaft tust (wenn überhaupt),wird wissen das man für

Zitat :

ich kann auch sehen, welche IP adresse usw. angesprochen werden

sicherlich keine firewall installieren muss!

Zitat :

Außerdem kann ich selber beurteilen, wie mein Rechner von der Firewall beeinflusst wird nähmlich vielleicht 1% mehr aber auch nicht, denn ich habe keine Commodore mehr oder ein vollgemülltes System

er wird beeinflusst,gut da sind wir uns ja einig...was anderes habe ich oben auch nicht geschrieben!
wie stark der beeinflusst wird hängt auch von den anfallenden prozessen ab...ich weiss nicht wie und wann du 1% gemessen hast (wahrscheinlich idle),aber ich halte diesen wert für utopisch!

Zitat :

denn ich habe keine Commodore mehr oder ein vollgemülltes System, wer nähmlich schlau is, der Prüft Programme unter einem Betriebssystem, welches unter VirtualPC läuft.

wer schlau ist prüft vor allem auch mal seinen wissensstand bevor man losrüpelt!du brauchst mir ja nicht zu glauben,hättest aber wenigstens mal google bemühen können und wärst zeimlich schnell auf diese seite gestossen http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

vielleicht bist du ja auch schlauer als die jungs vom chaos computer club!
was ich allerdings bezweifle wenn du eine firewall brauchst um zu sehen

Zitat :

welche ip angesprochen wird

ps:
es heisst so long nicht so on

so on heist und so weiter^^

Antworten Godchilla
- 0 +

Hier, die ist Super - und supportet 64 bit!
http://www.agnitum.com/products/outpost/
http://dl2.agnitum.com/docs/firewa [...] asheet.pdf

Nachricht bearbeitet von drno am 06.03.2008 um 04:18:26
Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Firewall für XP x64
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen