Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Razer Mamba tot nach Firmware-Flash ? ---> Abhilfe ! :)

Razer Mamba tot nach Firmware-Flash ? ---> Abhilfe ! :)

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Razer Mamba tot nach Firmware-Flash ? ---> Abhilfe ! :)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

An alle Mamba-Besitzer und die die es werden wollen :)

Ich dacht mir gestern Abend das wird wie immer, neue Firmware für meine Razer Mamba von der Razer-Hompage gezogen, alles (eigentlich) wie immer vorbereitet..

ABER :??: ..mitten im Flash-Vorgang hängt das Flash-tool und mir bleibt nichts anderes übrig als das ganze Programm per Task-Manager zu killen.

Resultat:

Alle Lampen an der Mamba aus. Kein einziges Anzeichen von Leben in dem Nager. Windows erkennt zu allem Überfluss das Ding nicht mal mehr als Maus.
Nach ewigen hin und her mit den Treibern oder auch dem Flash-tool keine Chance auf Wiederbelebung...

Das die Razer-Software nicht die Beste ist wusste ich, aber son Sch... hätt ich nicht gedacht.

Google muss ran!

Nach dem Xten Post im Xten Forum und Thread ist mir aufgefallen das ich nicht allein bin. Eher das sehr sehr viele Besitzer ihre Maus letztendlich wegen dem selben Problem einschickten , aber auch eine neue Maus bekommen haben. Dafür aber mindestens 2 Wochen warten mussten.

Aber dann der rettende Post, den ich mal zitiere:

Zitat :

1.started dass update tool nochmal bis wieder dransteht keine mamba maus
2.steckt sie in einen anderen usb port
3.sie müsste nun im gerätemanager als unbekanntes gerät aufgeführt sein
klickt auf treiber aktualisieren und wählt den ordner selbst
standardmäßg *:\Programme\Razer\Mamba\Firmware Updater\bootloader\
(also die booloader.inf)
4.führt dass firmwareupdate erneut aus ... Problem gelöst

Jupp, Problem gelöst!

Ne nagelneue Mamba ist vielleicht auch nich schlecht, aber der Stress und die Wartezeit nerven.

Google ist dein Freund und Helfer! :D

Anzeigen

Ich habe meine bei Blödia in Echtzeit getauscht :)
Aber gut zu wissen dass...

Antworten FormatC

Kann mich noch errinnern , wie du schriebst, dass deine auf einmal nicht mehr funktionierte..

War das auch nen Flash oder etwas anderes?

Antworten doller12194

Nö - plötzlicher Kindstod :)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Razer Mamba tot nach Firmware-Flash ? ---> Abhilfe ! :)
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen