Hallo, ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte und meinem USB Headset. Mein System: Windwos XP SP 2 AMD 3100+ MSI K7N2 Delta-L 1,25 GB DDR PC 400 Geforce 6600 GT Terratec Aureon 5.1 fun (Soundkarte auf PCI) Hauppauge WinTV-GO2 (TV-Karte) USB Headset Sharkoon Majestic 5.1
Ich habe nun mein Headset angeschlossen und den Treiber installiert und funktioniert soweit auch normal. Das Problem ist nur jetzt das ich den Sound, den die TV-Karte ausgibt, nicht auf dem Headset höre. Benutze ich normale Boxen oder ein anderes Headset, was ich an die Soundkarte anschließe, funktioniert alles normal mit dem Sound der TV-Karte. Die Soundkarte bekommt den Sound durch den line-in-Anschluss von der TV-Karte. Wie bekomme ich jetzt das Signal, was an der Soundkarte ankommt, auf mein USB-Headset? Liegt es vielleicht generell daran, das der line-in-Kanal keinen Sound an die USB-Anschlüsse weitergibt / ist mein Mainboard zu alt / oder liegt es an der TV-Karte oder Soundkarte ? Ich habe nun schon viel ausprobiert und bin offen für alle Vorschläge.
Nachricht bearbeitet von am 09.04.2008 um 01:36:41
leider geht das nicht, weil wie du sagst das line in kabel pflicht ist, da das headset aber eine soundkarte eingebaut hat und nicht die onboard soundkarte nutzt, kann du also auch nicht den sound weitergeben, da bleibt nur ein headset an die soundkarte mit normalen stecker, denn anders geht das leider nicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.