Anschluss für Plotter gesucht

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Anschluss für Plotter gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig

Und zwar haben wir einen neuen PC bekommen, welchem leider ein Anschluss für den Plotter fehlt.

Der alte PC hatte hinten einen blauen Stecker, der so aussah wie ein VGA Anschluss, war früher eigentlich auf jedem PC.

Weiss jemand zufällig wie dieser Anschluss heisst sowie ob es einen Umwandler gibt, am besten zu USB?

Herzlichen Dank!

Edit: Sorry, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, COM Anshcluss ^^

Manschmal ist man schon n wenig ....

Nachricht bearbeitet von JonnyX am 19.10.2009 um 08:38:32
Anzeigen

Moin

Ihr habt also einen seriellen Plotter? Dazu gibts entweder Zusatzkarten für den PCI-Slot oder eben USB-2-Serial Adapter.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Anschluss für Plotter gesucht
Zu:

Es gibt 193 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen