Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Der Grosse SmartPhone Guide oder Mythbusting V0.6
Vorwort : Dieser Artikel ist noch nicht fertig auch kann es sein das ich mich hier und da schlichtweg auch mal irren kann, Nobody is perfekt.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn durch das Forum noch dies und das berichtigt wird und diverse wichtige Punkte dazu kommen also bitte fleißig posten.
Z.z. bin ich vollauf beschäftigt in Sachen HTC und TG01 zu testen und zu bewerten und mich im Internet schlau zu machen.
Ich würde mich freuen wenn sich Leute melden die Symbian und IPhone Erfahrungen haben und die dieser Com zur Verfügung stellen.
Es viele Smartphones auf dem Markt aber welches ist nun wirklich das beste ?
Das beste gibt es a so nicht man muss eher schauen worauf lege ich Wert und was mach ich so damit.
Apple behauptet: Das IPhone. Wegen der einfachen Bedienung und der unzähligen Anwendungen, den Apps.
oder sollche Sachen wie.
Intellegente Tastatur besser als Hardware Tastatur. Was wie ???
Safari ist der Fortschrittlichste Browser. Ohne Flash, ja ne is klar.
Multitasking Tallent, kann Musik abspielen und Browser benutzen. Alle anderen können da mehr Multitasking.
Das IPhone ist anderen Smartphone um Jahre voraus. Mit einem beschnitten OS, ja ne is klar, mit der Hardware ???
Das sind dreiste Lügen wie sich hier beim Lesen heraustellen wird.
Gerade die sachen wo das IPhone schwächelt und nicht besonders ist sollen die Vorteile sein.
Ist a also das Betriebsystem ausschlaggebend ?
Welche Betriebsysteme gibt es.
Mobile Betriebsysteme
Windows Mobile und der Vorgänger PlamOS von Symbian sind die ältesten PDA Betriebsysteme. Googles Andriod und die Apple Software AppleS sind neu. Android ist wohl das System das von Hause aus nicht ganz so viele Programme bieten wie Windows Mobile 6 AppleS und Symbian S60. Alle Standard Programme z.b MultiMessanger , Spiele und Spielereien z.b. Astrologie, Lern, Finanz,Packer, Verschlüsselungs, Reise, Sprachen, Wellness - Progs sind auf jeder Plattform genügend vorhanden.
Betrachten wir nun die einzelnen Betriebsysteme einmal genauer...
Windows Mobile
+ Bietet mehr bei Navgationssoftware da fast alle Software für Pocket PCs gemacht sind und es externe Richtige GPS empfänger gibt und nicht nur das ungenaue A-GPS.
+ Wer sich auf Windows auskennt kann sofort auch Windows Mobile bedienen.
+ Windows Mobile macht fast alles möglich was auch auf einem normalen Windows PC geht und kann fast alle Dateitypen öffnen.
+ Echtes Multitasking nicht nur für System Tasks.
+ Beste Multimedia und Internet bzw. Flash Fähigkeiten, durch bis mehr als doppelt so schnelle CPUs.
+ Sehr individuell anpassbare Oberfläche (Designs), sogar so stark das es schon IPhone ähnliche Oberflächen gibt .
+ Unter Vista und Windows7 sind Sync-Programme schon integriert.
+ Nur WM bietet die Möglichkeit per USB-Anschluss Tastatur, Maus, USB-Speicher-Sticks und USBHDDs anzuschließen das rafft natürlich den Akku schnell hin. Man sollte hier einen aktiven USB-Hub kaufen, bzw eine kleine Tastatur zu kaufen.
+ mann muss nicht Apps kaufen um zb. Daten per Bluetooth verschicken zu können wie IPhone OS und noch andere Funktionen.
- Manchmal hängt sich das OS auf. Toshiba hat deshalb extra einen Button integriert um das aktuelle Augenblicklich zu schließen und zum Heute Bereich zu wechseln. Ansonsten helfen RAM Cleaner oder der Taskmanager.
Symbian OS
+ Kleines schnelles Betriebsystem ohne viel Schnick-Schnack.
+ Sehr stabil recht Schnell und zuverlässig.
+ Hoher Marktanteil
- Mann muss viele Dateien konvertieren um sie öffnen oder abspielen zu können. zb. Divx kann nicht abgespielt werden
- Flash Lite Unterstützung.
- Installation von Third-Party-Software nicht so einfach wie bei Windows Mobile oder Applesoftware.
IPhone Software
+ Ist auf Einfachheit getrimmt.
+ Viele Programme werden entwickelt.
+ AutoUpdates des Betriebsystems über ITunes.
- Um ein IPhone nutzten zu können muss man erstmal die Software auf dem Handy Aktivieren. Dies geschieht via PC oder Mac. Android, Symbian und WM sind sofort Startbereit. Akku Laden und loslegen.
- Außerdem gibt es Programme die nur auf gecrackter OS-Software(JailBreak) beim IPhone funktionieren. Das ist natürlich Verboten und kostet einen die Garantie ausser mann kauft es so beim Händler.
- Die erste Software war nicht im geringsten fertig z.B. war keine MMS und keine Copy/Paste Funktion integriert - "...so kann man 'einfach' auch definieren."
- Keine Flash Unterstützung.(Rück und nicht Fortschritt)
- Schlechte Autok. bei Messages und kein Ä,Ö,Ü in der Tastatur.(das muss das die intelegente sein)
- Manche Dateien müssen wie beim Symbian OS konvertiert werden.
...so viel einfacher ist das IPhone also nicht.
Google Android
+ Kleines schnelles Betriebsystem ohne viel Schnick-Schnack.
+ Sehr stabil recht Schnell und zuverlässig.
- Nur Widgets und Java Programme können hinzugefügt werden.
- Flash nur bis V7
Multimedia
Das TG01 spielt alle Video Dateien bis 720p ab und das Display ist WideScreen was auch bei Fotos Vorteilhaft ist. Durch eine schnelle CPU können Bildformate runter und hochgerechnet werden und so die Inhalte schneller dargestellt werden.
Das IPhone muss oft runterrechnen da sein Display nicht gerade viele Pixel darstellen kann. Das kann durch Konvertierung vermieden werden.
Symbian muss auf DivX verzichten und somit muss man alle DivX Dateien konvertieren.
Internet
Wer denkt Mobiles Internet währe vollwertig der irrt. Meist hängts und mann muss warten, nur WM hat Unterstützung für Flash Player 9 im Browser SkyFire. Und somit können sehr viele Video Stream Seiten, YouTube etc nicht geöffnet werden. Noch ist der InternetSpeed überall maximal, noch in Ballungsgebieten gut. Serven tut mann am PC und wenns nicht anders geht am Handy.
CustomStartMenü
Viele Handys bieten Schnellzugrifftasten auf die wichtigsten Funktionen. Bei Asus Glide Interface, Symbian OS, TG01 HeutePlugin und HTC-3DTouchFlow als Beispiel kann man diese selbst belegen.
Das heißt meist 3-5 Ebenen die man durch nach Links und Rechts auf dem Display tippen wechselt. Diese ermöglichen Schnellzugriff auf Programme, Einstellungen, Medien und natürlich aufs Telefon.
Für WM kann ich auch zu der Software IFonz raten.
Heute (WMStandartL) WM6.5ProgrammeLauncher Toshiba TG01 als IFone und Toshiba Stripes Menü

Nobody is perfekt. WM ist nicht immer stabil bei den Apps dafür gibts auch meist ne Version die Stabil läuft oder für jeden eine Designlich annehmbare Lösung bietet. Hier stehen alle WM Kokurrenten hinten an und tun so als Einfachheit eine der wichtigsten Eigenschaften eines Smartphones aber die Verwechsel das mit normalen Handys.
Wer ein stabiles Telefon haben will kauft ein Handy das kann fast auch alles was ein Android oder Symbian Handy kann.
Wer keine Ahnung von Technik hat sollte devinitiv die Finger von einem Smartphone lassen.
Sicherheitslücken und Soiftwarefehler tretten in jedem Betiebsystem auf.
Deswegen sollte man auch die Software IPhone 3.0 updaten.Quelle
Nun betrachten wir einmal die Hardware idem wir folgende Highend Smartphones vergleichen.(aussnahme Nokia ansonsten ab 500EU)
Apple IPhone 3G S
+ 3 Schnellster CPU
+ Wirklich einfache Bedienung
+ Docking/Ladestation
- kein eigener Akkuwechsel möglich, nur durch Service
- kein Stift, Speicherkarten Slot und Mini USB, VOIP verboten von T-Com und die ModemFunktion Deaktiviert.
- schlechtestes Display
- teuerstes Gerät
- schlechte Kamera
- Simlock
Mobiles-Reviews IPhone 3GS Video
Asus P565
+ zweit schnellster CPU
+ gutes Display
+ Joystick
+ viele und gute Taste
- kein HDSPA d.h nicht so schnelles Mobiles Internet, kein Stift
- schlechte Kamera
HTC Touch HD/Pro
+ 2bestes Display
+ mit richtiger Tastatur erhältlich Pro
+ schnelle Mobile InterNetSpeed
- schlechte Verarbeitung
- schlechte MP3 Laufzeit
- Recht langsamer CPU
Mobiles-Reviews HTC Touch HD
Nokia 5800 XpM
+ günstig
+ guter GPU
+ gutes Display
+ guter Service
+ gute Kamera Optik
+ TV-Out über Adapterkabel
- CPU ist schlechter, ist aber mit Symbian am besten Bedient
- kein HDSPA d.h nicht so schnelles Mobiles Internet und kein Stift.
Mobiles-Reviews Nokia 5800XM
Samsung Omnia HD
+ gutes Display
+ beste Kamera
+ Zweit schnellster CPU
+ TV-Out Audio-Out und HdVideoRecording
+ schnellste Mobile InterNetSpeed
+ sehr gute Gesamtausstattung.
- Stift nicht im Gerät versenkbar.
Cnet Review Omnia HD
Toshiba TG01
+ günstig
+ schnellste MultiCPU/GPU
+ bestes Display, 16/8 Wide Screen Optimal für WS
+ schnelle Mobile InterNetSpeed
+ gute Taste und sehr gute StromsparFunktionen
+ Normale Tastaturen, Mäuse und Speichersticks etc. können angeschlossen werden
+ öffnet HDTV720p ohne Konvertierung
+ Audio-Out oder Kopfhörerwechsel per 3,5mm Klinke
- Stift nicht im Gerät versenkbar
Mobiles-Reviews Toshiba TG01
Fazit
Das IPhone ist drei mal so teuer wie z.B. das Nokia 5800 aber kaum besser.
Die neuste Technik bietet nur WM alle anderen haben zu 2ten mal das nachsehen. Die Android Smartphones sind alle recht gut aber können aufgrund der schlichten Software ihr ganzes potenzial nicht ganz ausreitzen. Es gibt noch etliche Punkte wo das IPhone schlecht dasteht Datentausch, Kompatiblität, und am schlimmsten ist das Display sowas verbaut keiner mehr. Deswegen sind die Symbian und die Android Smartphones dem IPhone auch überlegen was Technik angeht.
Das IPhone ist also nur für Apple und deren Usern das non + Ultra aber nicht wirklich.
Ich hoffe Apple wacht mal auf und macht mal besser weiter als zur Zeit, damit WM nicht nur noch leichter zu Bedienen wird.
Diesen Trend hat nunmal das IPhone gesetzt und es ist auch bei WMSoftw. Entwicklern angekommen.
Deswegen ist erste Wahl noch immer Nokia oder die Blackberrys für simple günstige Smartphones, WM für Hochleistungs Smartphones und Android und IPhone die Nischenprodukte für besonders einfache SmartPhones aber bis jetzt noch nicht wirkliche Konkurenz weil sie Einfachheit nicht gepachtet haben und leider nicht durschnittlich Sicher oder Stabilere Software besitzen.
Auf was man generell achten sollte
CPU und GPU
Min 400MHZ, Gut 600-800MHZ, 1GHZ bis jetzt Spitze und am besten Runtertaktbar für wenig Akku Verbrauch und Divx/MP4 Decoder sollte es haben.
Der Oualcomm QSD8250 ist zur Zeit schnellster CPU, dank der neuen Architektur ARM11 die zwar nicht ganz so gut ist vom ARM7 CortexA8/A9 aber dank MultiCPU des ARM11 ist er bei gleicher Taktung 25% schneller. Die GPU des QSD8250 sowie Nokia 5800XpM sind aus dem Hause AMD/ATI haben 16MB Video Speicher und sind viel leistungsfähiger als die normalerweise verbauten Intel Video Chipsätze.
Display
Je Größer und mehr Pixel = Weniger Scrollen = mehr im Blickfeld = Mehr Spass beim Surfen
Toshiba bietet 4Z und 800x400Pixel und HTC 3Z und 800x400Pixel Spitzenklasse
Asus,Nokia und Samsung 3Z 640x360Pixel HighColor
Und Schlusslicht IPhone 3,5Z 480x320Pixel das is zwar recht ok und nicht Pixelig aber wenig Inhalt.
Vergleich der Auflösungen Toshiba (800x600) und Asus, Nokia usw(640x360)
Denn vergleich mit dem IPhone spart ich mir jetzt einfach das is auch besser so fürs IPhone.
Akku
Je mehr Mili Ampere je besser das Garantiert fast besonders langer Laufzeit. Einen langen MP3 Genuss bieten Nokia und Toshiba. HTC in der Regel leider nicht. Das IPhone besitzt eine Ladestation. Wer viel Musik hört sollte die Finger vom Smartphone lassen.
MiniUSB Stecker
Das heißt das man fast überall Akkuladen kann und auch kein Kabel zum Datentausch mit rumgetragen werden muss. Sehr viele haben ein USB Kabel mit MiniUSB Stecker. HTC Samsung haben es. Toshiba und Nokia setzen schon auf den neuen Standart MicroUSB.
TV-Out
Nokia und Samsung bieten das. So kann man seine Videos und Bilder direkt auf dem Fernseher ansehen.
Kopfhörer/AudioOut
Besonders die Handys die einen Klinken-Anschluss/Adapter haben sind praktisch. Hierbei ist aber darauf zu achten ob man einen 2,5er oder 3,5er (Standard) Anschluss hat. Sie lassen sich auch an die Musikanlage anschließen. Außerdem kann man jeden herkömmlichen Kopfhörer verwenden. Dieses Feature bieten einem vor allem Toshiba und Nokia.
EingabeModi
Ein Stylus (Stift) sollte schon sein da diese Form der Eingabe genauer und schneller ist und man keine riesige Bildschirmtastatur braucht. WM bietet zusätzlich Buchstabenerkennung wo Buchstaben direkt aufs Display geschrieben werden oder vereinfachte Buchstaben in der Strichzugkennung. Dazu kommt noch eine Recht kleine aber mit dem Stift sehr schnell und genau nutzbare DisplayTastatur. Sybian OS und IPhone Software besitzen keinen Stift und müssen sich mittels einer großen für Finger geeigneten DisplayTastatur behelfen, die definitiv langsamer ist. Touchdisplays sind leicht ungenau Iphone zieht nach links und WM Displays müssen erstmal Kalibriert werden. Der Stift ist aufgrund der Größe auch im Vorteil auch wenn ich leicht ungenau treffe mit einem kleinen Punkt, treffe ich genauer als mit dem Finger das zu kleine Feld. Wer nicht immer den Stift parat hat beim TG01 unter WM auch eine große DisplayTastatur oder muss sich ne grosse DisplayTastatur für WM installieren. HTC und Samsung Toshiba und Nokia bieten bei einigen Modellen eine Hardwaretastatur die ist natürlich das non + Ultra.
Bei einigen Hersteller gibt es auch Tastaturen kaufen nur beim TG01 ist gleich ein Adapter als UsbAnschlusses gleich mitgeliefert mit dem sich jede Usb- Maus oder Tastatur anschließen lässt.
GPS
Am besten nimmt man GPS mit TMC und lässt die Finger vom AGPS da das unter umständen Internetkosten entstehen und im Auto ist normales GPS besser.
Alle anderen Hardwarekomponeten sind bei den Probanten recht gleichwertig.
Gut ausgestattet ist das Samsung aber verzichten muss man auf Windows Mobile.
Nokia hat nicht so schnellen Internetzugang außer man nutzt W-LAN.
Samsung bietet eine gute Cam aber eine richtige DigiCam mit Optischen Zoom und Blitzlicht sowie der passenden Belichtungszeit macht bessere Bilder.
Was soll ich dann Kaufen
--> Wichtig ist: wofür will ich das Handy benutzten?! <--
Die meisten Benutzen ihr Telefon als Telefon und MP3 Player da braucht man kein Smartphone kaufen.
Viele benutzen ab und zu mal ihre HandyCam, Surfen auf dem Handy oder nutzen das Navigationsystem des Handys.
Wenige benutzen Ihren Terminkalender, Mobile E-Mail/Messenger, VoIP oder haben ganz viele Programme auf ihrem Handy.
Wenn man also ein Smartphone braucht welches günstig ist und alle Standartfunktionen hat dann kauft man das Nokia 5800 XpM oder AsusFans kaufen das relativ günstige Asus P656.
Wer ein Schnelles und Komfortables , sowie dünnes Smartphone haben will greift zum Toshiba TG01. Ausserdem bietet es bei CPU, GPU, Display und USB die besten Eigenschaften.
Wer eine Tastatur haben will nimmt das HTC Touch HD (oder Pro)
Wer gute Fotos oder 720pVideos machen will, immer und überall, der kauft das
Samsung Omnia HD.
Und wer meint er müsse das In-Cult-Handy kaufen, der kauft sich das IPhone.
Datenblätter
Apple IPhone 3G S
CPU: OMAP3430 ARM Cortex-A8 600Mhz
RAM: 256MB Storage: 16GB or 32GB
DIS: 3,5Z WS ,480x320P
DIM: 115.5mm x 62.1mm x 12.3mm 135g
HSDPA
Quad-band GSM/GPRS/EDGE: Europe/Asia: 850/900/1800/1900 Mhz
CAM: 3 Megapixel with AF
Bluetooth 2.0 EDR + Wi-Fi 802.11b/g
Talk time : Up to 5H (3G)
Special Features : G-Sensor
Price ca 650eu
Asus P565
CPU: Marvell PXA930 800Mhz
OPS: WM 6.1 Pro
ROM: 512 MB RAM: 256 MB Storage: MicroSD
DIS: 2.8Z WVGA TFT, 480 x 640P with Glide Interface
DIM: 102 x 60.5 x 16 mm 120g
HSDPA 3.6Mbps
CAM: 3 Megapixel with AF
Talk time : Up to 4H (3G)
Price ca 400eu
HTC Touch HD/Pro
CPU: Qualcomm MSM7201A 528 Mhz
ROM: 512MB RAM: 288MB Storage: MicroSD
DIS: 3.8I WVGA TFT, 480x800P with HTC TouchFLO™ 3D
DIM : 115 mm x 62.8 mm x 12 mm 147g
4.358in x 2.4722in x 0.47in 5.185Ounces
HSDPA
CAM: 5 Megapixel with AF + Chat Cam
Bluetooth2 Wifi
Talk time : Up to 8H for GSM
Special Features : FM Radio, G-Sensor
Price ca 550eu
Nokia 5800 XpM
CPU: Intel ARM11 434Mhz
OPS: Symbion S60
ROM: 256MB RAM:128MB Storage: SDHC up 2 32GB (8Included)
DIS: 3,2Z WVGA, 16,7 Farben, 640x360P
DIM: 111mm x 51.7mm x 15.5 mm 109 g
HSDSC
CAM: Carl Zeis 3,2 Megapixel with AF 2x LED Flash
Bluetooth 2.0 + Wi-Fi 802.11b/g
Talk time : Up to 5H (3G)
Special Features : FM Radio, G-Sensor, TV-Out, Micro USB
Price ca 250eu
Samsung Omnia HD
CPU: OMAP3430 ARM Cortex-A8 600Mhz
OPS: Symbian S60
RAM:128 Storage: SDHC up 2 32GB
DIS: 3.7Z , 16,7Mio Farben, 640x360P
DIM: 123mm x 58mm x 13 mm 149 g
HSDPA 7.2 Mbit/s HSUPA 5,76 Mbit/s
CAM: 8 Megapixel with AF with LED Flash
Talk time : Up to 6,5H (3G)
Special Features : FM Radio, G-Sensor, TV-Out, 720p Video Recording
Price ca 550eu
Toshiba TG01
CPU: Qualcomm QSD8250 1GHz
ROM: 512 MB RAM: 256 MB Storage: SDHC up 2 32GB (8Included)
DIS: 4,1Z WVGA, 800x480P with TG01 TodayPluginMenü
DIM: 130mm x 70mm x 9.9 mm 129 g
HSDPA 7,2 Mbit/s, HSUPA 2 Mbit/s
CAM: 3,2 Megapixel with AF
Talk time : Up to 4H (3G)
Special Features : FM Radio, G-Sensor, Usb-In Geräte, Micro USB
Price ca 500eu
Wikis Comparison of Smartphones
VS 2007 Benchmark Ergebnisse :
Qualcomm QSD8250 1GHz CodeName : Snapdragon @ Toshiba TG01
CPU Index : 11163
Grafik : 8789 ATI Graphics Accelerator mit 16 MB VideoRAM
Hardware : 6966
JPeg : 16338
Games : 8184
Sound : 0260
Total : 8107
Intel XScale PXA270 624Mhz mit WMMX @ Dell Axim x51v
CPU Index : 3393
Grafik : 2515 Intel Marathon 2700G Graphics Accelerator mit 16 MB VideoRAM
Hardware : 1383
JPeg : 6239
Games : 1426
Sound : 1900
Total : 2692
Intel XScale PXA270 624Mhz mit WMMX @ HTC Comet
CPU Index : 1721
Grafik : 2515 Intel Marathon 2700G Graphics Accelerator mit 16 MB VideoRAM
Hardware : 1624
JPeg : 2558
Games : 1223
Sound : 579
Total : 1473
TI Omap 850 200 Mhz @ Qek 9100
CPU Index : 1007
Grafik : 1021
Hardware : 1078
JPeg : 971
Games : 1029
Sound : 954
Total :1010
Intel XScale PXA272 312 Mhz @ Motorala Q
CPU Index : 1577
Grafik : 1297
Sound : 820
Samsung S3C2410 266 ARM @ IPaq 1940
CPU Index : 1605
Grafik : 1399
Sound : 499
siehe weiter unten.
Kommt auch was über Android?
Hab mir Jetzt ein HTC Hero mit Android gekauft.
Also nachdem ich schon in besitz eines Smartphones mit WM6 war muss ich sagen ich wuerde nie mehr zurück gehen.
Alleine die Touch Oberfläche ist wie beim Iphone man braucht keinen Stift, reagiert schnell und das ganze mit den Shortcuts ist super.
Wenn ihr was über Android schreiben möchtet oder Hero(G2) sagt bescheid.
Will da jetzt nicht was schreiben was ihr dann nicht verwenden wollt.
lg
klugsch***mode an: es muss in der überschrift der gro ß e... heißen ;-) /klugsch***mode
so, nun zum thema: ich hab seit einiger zeit n nokia n95 8gb, und offenbar ist das teil nur mit verzögerung in der lage, im 'explorer' alle dateien darzustellen.
will sagen: ich gehe in die galerie, und erstmal gibts ne anzeige 'wird geöffnet' mit ladebalken.
ich führe das auf den recht lahmen prozessor zurück, also würde ich zu der symbian software entweder sagen, sie ist ressourcenhungrig (bzw das n95 8gb einfach zu lahm) oder der dateiexplorer, also die galerie, ist überfordert, wenn mehrere bilder dargestellt werden sollen, als vorschau.
inwiefern das jetzt aber tatsächlich dem os symbian anzulasten ist, kann ich nicht sagen, mir fehlen da die vergleichsmöglichkeiten.
aber super einfall, hier mal ne aufstellung zu machen, find ich gut
mfg justanotherdude
an michi
Danke das du so nett wars den Edit zu machen.
Edits hab ich auch gemacht lese nochmal Eingabemodi und lass das mit Stift is kein Vorteil ist es.
- Einrichtung ich vereinfache auch mal gerne um Leuten mit weniger Wissen so grob und vereinfacht sachen Darzustellen.
Und denk mal auch die für die is das IPhone am schwersten weil komplett neu.
MW Handy machste an suchst die start funktion und schon weist du wo alle Programme zu finden sind halt im Windows Menü.
Du schliesst das Daten Kabel an (vielleicht noch GeräteTreiber bei ganz neuem Telefon) und schon Sync(W7/Vista) und Internet für Handy geht bei wenig Einstell arbeit wenn du ahnung von Windows nicht WM hast geht das recht Easy das Handy als Modem zu nutzen. Du kannst ganz einfach beliebge Daten auf das Handy tun.
Jetzt IPhone du machst es an.
Du must es aktivieren (oder du lässt das lieber von jemanden machen der Ahnung hat)
Du musst da ja nicht vorinstalliert ITunes beim PC Herunterladen oder hast doch glück und hast es drauf. Unter(XP auch Active Sync) Oder du hast nen Mac mit neuem Betriebsystem.
Jetzt erst kannste Telefonieren.
Dann muste raffen das du nicht so einfach Daten auf das IPhone machen kannst und auch Notfalls im Web in Foren gucken und JB machen.
Das musste erstmal raffen den es is komplizierter als unter Windows raffen wie das geht weil T-Mobile die Funktion deaktiviert hat. Ensperren oder noch umständlicher über WLan.(Geht auch mit WM)
Hallo ich wollte doch nicht nen ganzen IT-Kurs absolvieren ich will nur Benutzen und das so schnell und einfach und Zuverlässig wie es halt nur unter WM geht oder Windows mit WM geht. Erzwungen keine Aktivierung kein Telfonieren.
und ich sags jetzt nochmal so einfach ist das Iphone also nicht !!!!!!!!
Versuche dir nochmals einige Dinge klar zu machen ist aber nicht böse oder Persönlich gemeint.
Ich gebe lediglich Hinweise auf was so alles achten kann aber nicht zwangweise muss, und was neu ist auch wenn nicht jeder gebrauchen kann.
Noch kann ich wirklich alles reinschreiben und möchte nur denn Denkanstoss geben das mann nicht einfach so ca 500eu ausgeben sollte bevor mann sich das erst beste Smartphone kauft. Am besten mann kauft ein billerges d.h. mann sollte sich ausrechnen wieviel kostet mich der Vertrag. Vergleichen deswegen ist dieses Exclusiv von T-Mobile schon mal ganz bedenklich leider ist auch das Toshiba TG01 Exclusiv O2 den mir gefällt Persönlich der Support nicht. Scheisse ist Support von HTC da auch O2 meistens oder T-Mobile. Wenn ich dann noch im Internet Lese da hat jemand 5 mal einer versucht ne Rissfreien Hintere Abdeckung für IPhone 3GS zu bekommen genauso Scheisse wie bei Appel.
Die haben meistens keine Ahnung erreichen auch niemanden mit Wíssen am tel, versuchen Fehlerhafte Funktionen und Fabrikationsfehler Runterzuspielen, oder wollen dich einfach nur so abwimmeln mit: schaun sich doch mal ins Netz, sind sie selber Schuld oder so.
zb
Ich: Kopfhörer enleihmt auseinandergefallen 3-4Monate.
O2: das passiert bei den andern auch
Ich: Display Kalbierungsfehler ich hab im Netz auch andere Gefunden die das Problem kannten
T-M: das Gerät is ja schon mal Runtergefallen da haben sie keine Gewährleistung da uns sonst keine Kundenbeschweren vorlegen (doch das tun sie ihr hört nicht zu und suchen dann im Internet Hilfe oder hattes einer bei gleich 3,mal verschieden oder Reparierten Geräten)
Ich: habe Probleme mit neuer Software(irrtum)
O2: wir dürfen ihnen kein alte Romversion so zur verfügern stellen da müssen sie es schon einschicken
Ich: Ein hach dünnes Stück ist aus der Kopfhörerbuchse gebrochen das ist zu dünn Konstruiert
O2: am Tel das sind selber schuld, Eingeschickt das Dünne Teil gesehen und Repariert natürlich kostenlos weil wirklich zu dünn.
Hab bei Symbian auch nicht geschrieben das es keine schon vor installierte Software Sync Sofware gibt, wo bleibt da Kritik.
Windows Mobile PC sind machmal träge ja aber wie eigentlich immer Sagst hat das nix mit Betriebssoftware zu tun, sondern mit verconfigen oder zu viel schrott im Arbeitsspeicher da gibts abhilfe für wer das nicht will kann sich auch nicht beschweren.
Es sind nicht nur T und M nutzbar sondern auch USB-Daten-Sticks -Festplatten und Cardreader das heisst man daten auslagern oder weiter geben kann, ohne SyncSoftware das ich schon besser als anders rum und deswegen erwähnenswert ach leider keine Joysticks. Auf der nächsten Party oder generell nehm ich den Cardreader mit kann dann von meiner Cam die bilder Direkt und ohne PC/Laptop/Mac auf mein Handy auslagern und mir die Daten von dem Rest der Cams Besorgen.
Ausserdem lass den leser Urteilen ob er da bedarf hat oder nicht.
Ausserdem wer das nicht kennt hält das für quark, wer es aber hat lernt es meistens auch zu schätzen. Mir ging das auch so. Das is Praktisch und deswegen habe ich auch für erwähnenswert gehalten.
Objektiv ist das schon was ich schreibe du scheinst nur ein Problem zu haben das das IPhone nicht auf Augenhöhe ist mit WM da es eher mehr kann als alle anderen, besonders in Tech. H., das ist nun mal Tatsache.
WM bittet Office und viele andere Software die es für IPhone nicht geben wird weil Apple kein Interessse hat sein System grossartig für Windowsnutzen zu gestallten. Aber auch symbian und Andriod werden nie ganz so Flexibles Betriebssystem enwickeln. Es heisst immer das müsste mit einbussen des Systems bezahlt werden, Quatsch. Wer nichts aufspielt wird fast nie erleben das das WM abschmiert, nur Fremdsoftware hängt oder Blockiert Wm völlig und meist hilft da die Home oder ähnliche Tasten beim TG01 fast immer.
Ich musste noch nicht einen Hardreset machen in den letzten 2 jahren auch, nicht beim HTC Comet oder Star.
Anders siehts bei WM aus die meiste Software kommt von dritten und ist nicht nur Microsoft fixiert.
Würde das Iphone nie abstürtzen dann wärs nen Plus Punkt wie schaut das bei Sybian und Android Handys aus.
Und noch ein Punkt ich kann es nicht allen Recht machen, akzeptiere das bitte.
Nein WM,Palm OS, Symbian und Android war bestimmt ausgereifter als IPhoneOS es geht hier zb um Grundfunktionen wie Paste Copy MMS oder Videos aufnehmen, das muss in jedem vernüftigen smartphone gehen und wenn nicht aber aber schnell gefixt wobei mann beim IPhone nicht sprechen kann da es schon seit dem 1G IPhone vermisst wurde.
Das gilt insbesondere für Flash da nachweislich alle anderen Smartphones schon etwas Länger z.m mit Flash Light und auch google mit ganz neuer Software sich diese Schwäche nicht gibt.
Nur Sybian muss sich herbe Kritik beim Thema FP-Software installation gefallen lassen.
Hätte ich den Artikel anfang des Jahres geschrieben hätte ich das Iphone 3G in der Luft zerfetzt weil selbst Google son Mist nicht bringt und das Google Handy auch sachen kann die das ach so tolle IPhone nicht kann. Mit absicht wollte ich nicht auf vergangenem rumreiten deswegen hab ich es schon gut mit dem IPhone gemeint.
Was meinste wie ich mich aufgeregt hätte wenn ich mir IPhone gekauft hätte im glauben ich könnte MMS und Videos machen, weil das alle anderen können. Das hätte ich sofort wieder zurückgebracht.
Und noch ne info das Sony ist von HTC entworfen worden und Sony bauts nur, oder so.
Ausserdem schau mal Youtube da is benchmark Asus p565 vs Sony Xp. Da wird dir klar das Xp nicht gerade dafür bekannt ist auch wirklich gut zu sein jedenfalls in bezug auf Grafik den das Asus macht das echt alle ist ja auch so ziemlich erstes WM Handy von Sony also von Haus aus nicht ganz ausgereift.
HTC hat den Nokia Communicator entworfen usw. genauso wie alle XDA und MDA alle aus dem Hause HTC stammen.
100% bin ich mir nicht sicher aber es scheint recht glaubhaft zu sein.
Das mit dem Display soll heissen bevor mann dicke hässlich Kratzer ins Glas oder Plastik macht wird mann eher das Display dahinter so beschädigen das die Kratzer vorne unwessentlich sind.
An Just another Dude
3.. MHZ Arm11 ne der dürfte fix sein beim umrechnen von Bildern, schein eher ausgebremmster Speicher oder zu viele zu berechnende Mini-Ansichten zu sein. Bilder in Unterordner Verteilen und Ordnen kann helfen.
Vereinfachungen:
Was der Core 2 Duo im Bereich PCs war ist nun der Snapdragon im TG01 für Smartphones unschlagbar schnell.
Er ermöglicht Ausgabe von 720P andere Handy machen schon bei HDTV schlapp oder schaffen das gerade so.
Das IPhone kann das wegen des Schlechten Display garnicht erst Darstellen.
Das IPhone ist einfach zu bedienen aber alle anderen Sachen nutztung als Modem,Sycnen sind komplizierter als bei allen anderen Handys.
Windows bietet mehr möglichkeiten als alle anderen Syteme die sind auf Einfachheit und Stabiltät, gnadenlos.
Sind sie aber nicht wirklich merkbar Stabiler den jedes Handy kann abstürzen meist durch Fehlern in Fremdsoftware.
Mythbustung und Neuerungen:
WM:
Trägheit:
Das mit dem Träge liegt nur und ist meist nur beim Schliessen von Programmen da die Temp Daten gelöscht werden oder beim Laden oder weil noch Progrs im Hintergrund aber mal Kostenlose Software Downloaden oder einfache alle Tasks schliessen. Der Zugriff unter SDHC ist definiv schneller als der Zugriff auf den meist lahmen Internen Speicher. Das ist Geschichte war Geschichte und fällt eher unter das Thema kenn ich mein Gerät.
Die Aussnahme bildet in sofern auch das TG01 mit Schnellschliessen Taste die Softreset fast überflüssig machen.
Aussrichtung des TG01 macht die Animation aus und seht wie schnell die Ausrichtung sich ändert.
Stabilität:
WM ist genau so Stabil wie IPhone beim IPhone wird die Stabilität durch begrenzte Software erkauft, was mann durch Jailbreak abschaffen kann dadurch gehen z.b. Emulatoren und sonstige sachen die nicht im Standard IPhone vorgesehen sind.
D.h. aber auch auch das diese genau WM wenn die Programme dann Werte oder Situationen erzeugen die nicht im Betriebssystem Code vorgesehen sind einen Crash. Also schliesst man daraus wenn keine Zusatzsoftware installiert ist gibts auch keine Crashes was so auch zu 100% in der Praxis nachvollziehbar ist.
Spiele
Es gibt wohl Leute oder Tools mit dennen die Klassischen PC-Spiele wie Quake 1-3 Duke Nuken usw auf WM umbasteln können d.h. mann muss nur von seiner Orginal CD ein paar Files in den Ordner der Freesoftware auf das Gerät überspielen
fertig. Starcraft und eine ander Titel werden gerade so WM Kompatibel gemacht. Tja da sehen die Anderen alt gegen aus.
Neue Gerüchte
Von HTC kommt bald das Leo das eine ähnliche Topausstatung hat wie das TG01.
IPhoneSoftware:
Einfachheit
Es gibt auch ganz viel Vereinfachungen für fast alles unter Windows Mobile und auch mehr Design Freiheiten. Wenn etwas unpraktisch oder hässlich ist kann man das ändern meist Kostenlos. Der TodayScreen bietet viel Platz um sehr viele Dinge auf einmal zu beobachten. IFonz ist SpbShell Freeware sind auch gute Launcher neben den meist von HTC Asus Nokia und Toshiba HerstellerZusatzOberflächen und so hat die Qual der Wahl beim wohl IPhone nicht? Da gibts nur 1ne Oberfläche, oder ?
Safari:
Keiner kann Glaubhaft erklären warum zb. Iphone schneller Surfen kann als mein TG01
a. 65% schneller CPU also auch schneller Darstellung.
b. das Iphone kann nicht so viele WebseitenFeatures darstellen und ist deswegen schneller.
c. Die Auflösung 800x400 auf dem TG01 stellt fast doppelt soviel dar.
d. Beim Scrollen unter WM gibt es 0 Zeitverzögerungen außer der CPU wäre zu lahm, beim Iphone muss erst neu wieder die Darstellung erzeugt werden d.h. Zwangspause beim IPhone.
e. mann vergleicht aus diesen Gründen Apfel(LOL mit dem Toshiba) mit Birnen bzw. Muss dann sagen WM ist schneller und einfach besser wenn man ein hochauflösendes Display besitzt.
Fazit:
Sobald man das einbezieht ist klar das Opera und IE im Endeffekt die schnelleren Browser sind. Nur Skyfire macht es wie Safari unter WM ist der definitiv schneller als Safari.
Inbetriebnahme:
Nur Akku Laden und sofort Telefonieren geht bei IPhone nicht.
Visitenkarten:
Nimmt jedes Handy an. Falsch, Iphone nicht und so manch anderes Gerät nicht.
Verarbeitung:
Das IPhone wäre besser verarbeitet als andere Smartphones und hat so Vorteile. Totaler Quark guck mal in die Foren das IPhone wird teilweise mit Rissen in der hinteren Abdeckung ausgeliefert.
Werbung
Sinngemäß : Die dem neuen IPhone 3Gs kann man Unglaubliche Sachen machen .... Copy&Paste....,Halt Copy&Paste
SubKontext: Wir haben es endlich geschafft und mussten das Rad neu erfinden aber wir haben Copy und Paste in unsere neue Firmware ergänzt, 1G 2G Iphone Upgrade last das, kauft lieber das neue.
Alle Smartphones:
Bugs:
Alle Smartphones haben Bugs und Sicherheitslücken
MarktAnteile:
Symbian OS 47.1% Q4 2008 davon 53% Nokia
RIM BlackBerry 19.5% Q4 2008
WM 12.4% Q4 2008
IPhone OS 10.7% Q4 2008
Linux 8.4% Q4 2008
SoftwareUpdates:
Alle fast kostenlos bei WM, Symbian, Iphone IPod 10eu.
Ausser du bist IPod Besitzer da kostet die Software 3 10EU.
Stift:
Das mit dem Stift ist definitiv Vorteil, genau lesen es ist schneller und Übersichtlicher. Seit 10Jahren gehört deswegen seit dem Palm 3X dazu hinzu kommt fast jede Touchdisplays sind leicht ungenau Iphone zieht nach links und WM Displays müssen erstmal Kalibriert werden der Stift ist aufgrund der Grösse auch im vorteil auch wenn ich leicht ungenau treffe, treffe ich genauer als mit dem Finger das zu kleine Feld. Wer seinen Stift nie nutzt sollte das besser mal tun ist ein GeheimTip.
Sonstiges:
Kostenlose Software macht WM so komfortabel nutzbar wie das IPone.
Auch Garantie 1 Jahr ist Standard danach ist das 1 weiteres Jahr nur noch Gewährleistung.
Denn Punkt mit mehren PC/Macs mit dem Iphone Syncen geht nicht kannste Rausnehmen das Problem hat auch WM-Mobile besonders wenn mann Active Sync und das Mobile GeräteCenter verwendet.
Das mit dem Display soll heißen bevor man dicke hässlich Kratzer ins Glas oder Plastik macht wird mann eher das Display dahinter so beschädigen das die Kratzer vorne unwesentlich sind, außerdem gibt es auch andere DisplaySchutzMethoden.
Apple setzt auf Marketing das bedeutet das sich fast alle Vorteile vom IPhone im praktischen Gebrauch relativeren oder auch nicht nur vom IPhone Beherrscht werden. Leider sind die meisten IPhone Besitzer nur auf die Positiven Fakten beschränkt und geben Fehler im Gerät nur zu wenn mann sie gezielt auf diese Anspricht. Meine Erfahrung in 8 Jahren nie wirklich große hässliche Kratzer im Display bei 8Geräten gehabt aber 2 Displayschäden durch stösse ist der nur TFT(Trion) und einmal das ganze Display incl. Touchscreen gesprungen(Palm3X). Das XDA(HTC) Trion der hat aber auch 4 Jahre gehalten hab mich nur einmal zu oft drauf gesetzt.
Neuer Spruch für APPLEWerbeAbteilung.
Das IPhone ist nicht nür für dich oder dich sondern alle.
Alle die dir ne gewisse SMS schicken und so dein Handy hacken.
siehe oben Quelle.
Dieses Thema wurde als wichtig nach oben geschoben durch Hotpizza
Da der Thread ja nun schon eine Weile still liegt, will ich nun trotzdem noch einmal etwas schreiben. Und ja ich hatte Überlegt, ob es Sinn macht, da Anmerkungen gekonnt ignoriert wurden und auch generell gegen bestimmte Geräte Stimmung gemacht werden soll (siehe vorletzten Post).
Da ich keine Lust mehr auf eine ellenlange Diskussion haben, stelle ich das iPhone einfach vor (leider nicht die 3GS Version, sondern das 3G). Allerdings mit dem OS3.x. Die anderen sind einfach uninteressant, da längst überholt.
So nun zuerst die Vorteile:
| Spoiler :
Die Bedienung per Finger ist hier definitiv kein Nachteil. Der Stift hat den Vorteil, dass man zum Teil genauer trifft, dafür hat er aber massive Nachteile. Wenn man zB gerade läuft und eine SMS schreiben will brauch ich beim Stift beide Hände und es ist sehr fummelig. Mit den großen (für Grobmotoriker ^^) virtuellen Tasten auf dem iPhone geht es ohne größere Probleme. Desweiteren ist ja ein großer Vorteil des iPhones, das Multitouch-Display, einige Hersteller versuchen das zwar zu imitieren nur muss man kräftig aufdrücken und meist geht es in die Hose (war bei meinem HTC mit WinMob so). Und mit zwei Stiften ist das wohl eher was für den chinesischen Markt.
|
Natürlich gibt es auch Nachteile:
| Spoiler : Der Jailbreak an sich ist nicht illegal, da man sich keine gecrackte Software runterläd. Allerdings verbietet Apple dies in seinen Nutzungsbedingungen. Ein JB ist also auf eigene Gefahr durchzuführen. Im Internet gibt es dazu unzählige Anleitungen, aber an sich ist es mittlerweile sehr Einfach und ohne Probleme durchzuführen. Hier ist der Link für den JB (früher Quickpwn – nun Redsn0w)
|
So nun was zum Handy an sich.
Wo habe ich meins Her:
Ich habe es mir aus den USA mitgebracht, deshalb musste ich es auch JB und einen Unlock (damit sämtliche Simkarten funktionieren) durchführen. Da man es nicht offiziell kaufen konnte, habe ich mir ein junges Gebrauchtes gekauft. Wenn man genug Mut hat gibt es hier ein sehr gutes „schwarzes Brett“.
http://www.craigslist.org/about/sites
Der Unlock ist an sich auch relativ simpel, aber auch auf eigene Gefahr!
http://blog.iphone-dev.org/post/128573459/ultras-now
Natürlich hat das ganze für mich auch Nachteile, ich habe keine Garantie und muss auf FW Updates immer erst einmal verzichten, bis geklärt ist ob sich diese unlocken lässt. Ich habe das Risiko aber in Kauf genommen, da ich günstig an das Handy gekommen bin und ich es einfach ausprobieren wollte (am Anfang stand ich dem Hype kritisch gegenüber - auf die Nerven geht er mir aber immer noch).
Wieso gerade das Iphone
Für mich ist es der ideale Begleiter, da ich eine Vorrichtung im Auto habe und alles Bequem über das Autoradio steuern kann. Somit habe ich Navi, Musik, Handy alles in einem kompakten Gerät.
Das iPhone im Alltag
Nun etwas zum Alltäglichen. Solange man das Handy nur zum telefonieren nutzt und nur ab und zu eine SMS schreibt oder Mails abruft reicht der Akku sehr lange, bei massiven nutzen von Online Diensten ist meist nach einem Tag Schluss. Bei GPS sieht es ganz düster aus, ist aber bei allen Geräten so.
Die Grundproramme funktionieren sehr gut und sind auch zum Großteil nützlich. Allerdings kann man sich mit vielen Programmen erweitern, ich Persönlich habe folgende Programme gekauft und bin hochzufrieden:
Folgende sind kostenlos und nützlich:
Folgende sind durch JB gekommen
Ansonsten geht alles flott von der Hand, surfen macht Spaß. Die Mail Synchronisation mit GMX und Exchange funktioniert ohne Probleme. Die Kontaktverwaltung mache ich über iTunes und Windows Mail (da sich Outlook mit Exchange und iTunes nicht versteht, da hat es mir fast mein Postfach zerschossen).
Das Display mit der kleinen Auflösung stört mich weniger. Die Kanten sehen nicht wirklich Pixelig aus, und wenn mehr drauf passen würde, müsste ich es sicher 10cm vor meine Nase halten.
Was Fotos angeht kann man für so eine Kamera nicht meckern, denn die ist für 2MP wirklich ganz gut. Ansonsten brauch ich die eh nicht. Für Partyfotos sind die meisten Handys (inkl. iPhone) ungeeignet und ordentliche Bilder, naja dafür gibt’s DSLRs. Für Schnappschüsse am Tage reicht es aber allemal.
Fazit:
Schickes und durchdachtes Handy, dass das was es soll auch beherrscht. Leider kommt man damit oft in nervige Diskusionen und wird als Mitläufer, Applesüchtiger oder ähnliches angeprangert. Auch das Gebetsmühlenartige aufsagen der Funktionen, die das iPhone nicht kann und darum minderwertiger ist, gehört zu diesem Prozedere.
Am Ende kann man nur eins sagen, selbst testen und für gut, oder eben nicht gut befinden. Ich bin begeistert und würde es wieder kaufen (natürlich nicht für die deutschen Preise - bis 500€ ohne Simlook und mit Garantie wäre ich bereit auszugeben, denn das kostet auch jedes andere gute Smartphone). Also sollte jemand dazu Fragen haben, fragen!
Für den TE
| Spoiler : Also wie, das iPhone in Betrieb zu nehmen ist werde ich mal kurz erklären. Also Handy kaufen, dann auspacken. Als erstes installierst du iTunes, dies ist nicht wirklich schwierig und bei WinMob musst du auch einiges Vorbereiten, denn solange du kein Vista hast musst du erst das Mobile Center installieren und einstellen. Das ist nicht wirklich einfacher. Sobald iTunes drauf ist kann man das iPhone aktivieren, dazu per Kabel verbinden und die Kundendaten eingeben. Schon kann es losgehen.
|
In diesem Sinne. Viel Spaß mit euerem persönlichen Spielzeug.
@ Michi ich wollte bloss den Mythos vernichten das IPhone sei das NON+ Ultra.
Eigentlich wenn man versteht was ich da geschrieben habe sollte mann sich gut überlegen ob mann überhaupt nen Smartphone braucht. Den die Probleme mit Software und so sind nicht ohne. Ich dachte mann kann verstehen wer ein Stabiles Handy haben will kauft kein SmartPhone !!!!!
Also das mit der Audiovorbereitung im Auto ist nicht wirklich nen Grund das Iphone zu kaufen, den mit nem Audio-in kann mann fast alle Handys an ein AutoRadio anschliessen.
Hier werden mehere Geräte vorgestellt und das Toshiba wohlverdient an die Spitze gesetzt und das auch aus dem Grund da es die meisten Topfeatures besitzt. D.h. aber nicht das ich jedem rate das Toshiba zu kaufen.
Das bemängeln der Fehlenden IPhone Features ist keine Augenwischerei sondern Hinweise damit sich der Kunde nicht wundert was das Handy nicht kann obwohl alle anderen das auch können. Nen Kumpel meinte auch schon ansonsten Totaler Apple Freak das ihn das nervt das kein Flash geht. Abwohl das IPhone das teuerste Gerät ist vorallendingen wenn man keinen Bock auf Heck Meck hat, sondern es sich einfach im Laden kaufen will.
Das Apple Produkte generell nicht so beliebt sind liegt daran meist und am Bsp. IPhone gut bemerkbar viel zu teuer sind.
So brauchen sich Apple Kunden nicht wundern das viele nicht so Pro Apple sind und sich aufregen mit welchen Lügen die Kunden versuchen das mittlerweile veraltete IPhone anzudrehen.
Den dieser Artikel soll gerade die Kunden aufklären die sich jetzt nen Smartphone kaufen wollen.
Es geht hier nicht darum das das Iphone vor 1-2 Jahren recht Konkurenz fähig war aber natürlich zu teuer.
Das sieht mann z.b. auch beim IBook der ein PC ist aber mal eben das doppelte Kostet.
So und nun mal zu den Quark den andere Tester über das TG01 schreiben.
a. Kurze AkkuLebensdauer, Quark das auf dem HTC bei mp3 hören nach 3 st schluss ist das is kurze Akku Laufzeit. Und wer nen Ferrari fährt wundert sich nach 200Kilometer Vollgas auch nicht das der Tank leer ist. CPU Speed kostet Strom das scheint aber für einige nicht logisch zu sein oder neu.
b. fumeliger USB anschluss warum ist der fummelig und nicht bei anderen auch weil er so klein ist oder wie oder was wenn das stört kann bluetooth und wlan nutzen.
c. Schlechter Akudeckel dünn nicht stabil. Nen Smartphone ist zu teuer um es nicht ordentlich zu behandeln ausserdem wie oft mach ich es zu und auf. Wenn ich nach sowas suchen würde dann würde ich an jedem handy was finden.
Iphone tasten sind nicht so super machen geräusche oder gehen Kaputt akkudeckel hat meistens feine Risse, etc usw.
Bei Samsung sollen die Akkus schnell kaputt gehen.
HTC fallen die Kopfhören auseinander da Leihm sich aufgelöst hat und die Polster fallen ab. Power taste mal Kaputt gewesen.
Nokia is auch nicht gerade für die solideste verarbeitung bekannt
Asus Board war gleich 2 mal kaputt und wurde angeblich von Asus repariert und im Shop hat das zurück geschickt nach test mit dem gleichen Fehler.
Daraus lernt mann das NICHTS PERFEKT ist und immer mal was kaputt geht.
Ach und noch die MSN Witzbolde meinen wegen des Akkus ist Toshiba ein Flop.
Aber HTC is Top bei dennen. LHOL
UMTS braucht auch das 4 Fache an Strom als GSM deswegen sind nicht alle UMTS Handy mist oder ???
Genau das schreib ich ja auch wer einfach nur Telefonieren will der soll sich nen normales Handy kaufen.
Schreiben den alle von einander ab. Und was sind das für Fachleute wenn einige Handys o.k. sind und andere für weiterentwicklungen schlechte Noten bekommen ???
Bzgl. Das iTunes die Musikdateien umwandelt kann ich nur sagen: MÜLL!!
Ich habe (leider) auch iTunes und als ich anfangs mich noch nicht auskannte hatte iTunes meine ganze Musiksammlung verdoppelt(40GB
) Das ist weder innovativ noch sinnvoll.
BTW: Ich habe mit jetzt auch ein TG01 gekauft
Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.