Hallo,
bei mir funktioniert laut T-Com nur DSL 3000. Ich hätte aber gerne schneller, 6000 wäre gut. Aber was kann ich machen, damit irgendwas passiert, oder funktioniert es aus anderen Gründen, wie Kabel und so nicht? Weil wenn ihc jetzt 3000 haben will, soll ich den kompletten Preis für 6000 zahlen, obwohl nur die hälfte geht.
Was kann ich also eurer Meinung nach tun, damit ich endlich DSL 6000 bekomme?
Trotz der tatsache, dass die FritzBox eine Leitungskapazität von gut 6600 kbit/s gemessen hat. Die Telekom interessiert das relativ wenig. Die haben ihre DSL Grundversorgung bereitgestellt und gut is.
Du kannst nur darauf hoffen, dass der bald startende Pilottest für das "rate adaptive" Verfahren (DSL Modem und Vermittlungsstelle handeln bei jedem Sync die maximal mögliche Bandbreite unabhängig vom Provider aus. Aber nur soweit, wie es der tarif zulässt) erfolgreich ist und die Telekom dass dann mitte nächsten Jahres umstellt.
Oder noch eine Möglichkeit:
Mal bei anderen Providern mit eigenem Netz umschauen (Versatel, 1&1, Arcor). Oder sofern Verfügbar zu einem der Kabelbetreiber wechseln.
also kabelbetreiber wäre bei mir möglich, denn wir haben kabel tv.
aber wie ist da die Qualität? Die Leitungen bei mir sind ja schon fast 30 Jahre alt, also naja, hat jemand Erfahrung damit?
Normalerweise kannst du bei deinem Kabelbetreiber online auch einen Verfügbarkeitscheck machen. Wie es bei Internet über Kabel generell aussieht, kann ich dir nicht sagen. Wobei ich vermute, dass das Alter bei Kabel-Internet eher weniger eine Rolle spielen sollte.
Vor allem musst du halt schauen, ob dein Kabelbetreiber Internet über Kabel überhaupt anbietet. Wenn ja einfach Verfügbarkeit online checken oder gegebenfalls anrufen und abklären.
Wenn es gehen sollte, dann kannst du dich meist über massig Bandbreite freuen. (z.B. bei KabelBW bekommst du für 50 €/Monat 25MBit down/2,5 MBit upstream plus Telefonflatrate die auch übers TV-Kabel läuft)
versuch es doch mal bei Versatel. Ich hab das Problem in einer Firma durch, wo nur DSL-light 384kbit von T-Home zur Verfügung stand. Wir haben da zu Versatel gewechselt und schon waren 2500 und 1/2MBit upload.
allerdings wurde von der EU derzeit mehrere millionen locker gemacht um ländliche gegenden in deutschland mit schnelleren leitungen zu versorgen
6000 mindestens
ich weis leider nicht ob das auf deinen wohnort zutrifft, wenn ja dann sollte das bis ende 2008 geregelt sein (so zumindest die prognosen, bei t-com weis man ja nie)
2. Den DSL Anbieter wechseln. Die anderen Anbieter nehmen für eine gemessene Dämpfung trotzdem eine weniger konservative Datenübertragungsrate. Schau' hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digit [...] ngsgrenzen Die Dämpfung kannst Du selbst auslesen
http://dmt.mhilfe.de/ oder in Deinem Fritz!Box (?) Router.
Allerdings sollte man fairerweise auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle mit anderen Anbietern steigt. Wenn man von dern Telekom 99,9% Verfügbarkeit gewöhnt ist, dann wundert man sich eventuell. Auch kosten die Störungsstellen der anderen Anbieter teilweise Geld.
3. Pilottest DSL-RAM bei der T-home
Einfach hier anmelden (aber beeilen)
https://RAM-pilot.t-home.de/?site=thws Dann macht das die Telekom auch so wie die anderen Anbieter und Du bekommst den maximalen Speed an Deiner DSL Leitung.
Also ich habe mit Kabel recht gute Erfahrungen gemacht. Kleiner Ping und die Werte die der Anbieter angibt werden auch erreicht. Feste IP, kein FastPath hin und her. Kann auch Servern was bei der Telekom scheinbar auch Probleme macht. eine Telefonleitung habe ich gar nicht mehr. Top finde ich. Ich will gar kein DSL. Nieder mit der Telekom.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.