Anzeige
News

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. July 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Abit kündigt AGP 8x Grafikkarte an

21. October 2002

Abit hat eine neue AGP 8x Grafikkarte mit Namen "Siluro GF4 MX-8X" vorgestellt. Mehr lesen

Neue Platine von Chaintech

01. August 2000

Chaintech Computers hat ein neues Motherboard angekündigt. Mehr lesen

PNY: GeForce4 für den PCI-Slot

06. May 2002

PNY bietet nach eigenen Angaben die weltweit erste GeForce4 Grafikkarte für den PCI-Slot an. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » CPU + Grafikkarte + Board neu = Abstürze

CPU + Grafikkarte + Board neu = Abstürze

Erweiterte Suche

Es gibt 195 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : CPU + Grafikkarte + Board neu = Abstürze

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Moin moin an alle :hello: ,

also ich habe folgendes Problem -> fast alles stürzt ab ohne Fehlermeldung
zB: 3d mark 03/06, Aquamark3,CnC3 (ab und zu)

altes System: amd 64 3200+
: Grafikkarte: ati 850pro (agp)
: ram: 1.5gb
: platte: 300gb seagate (sata)
: Board: k8 Triton Gigabyte

neues System: amd 64 x2 4200+ (dualcore)
: Grafikkarte: HD 2600xt (dual link dvi)(PCIe)
: platte: siehe oben
: Board: k8n neo4 Platinum

was ich schon alles unternommen hab:
netframework 2.0
aktuelle ATI treiber
aktuelle CPU treiber (oO hab ich mir auch gedacht^^)
CPU kühler leistung auf ca. 3300 umdrehungen
boardtreiber auch aktuell (hoff ich)
bios flash auch gemacht
grafikkarte auf externen stromanschuls abgesucht^^

ich bin am ende meiner weisheit... und desswegen wende ich mich zu euch und frage nach rat.

mfg Slider ;>

Nachricht bearbeitet von Uwe am 24.08.2007 um 10:48:21
Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hast Du das Betriebssystem nach dem Motherboardwechsel neu aufgespielt? Wenn nicht: Nachholen.

Wes für ein Netzteil verwendest Du?

Mehr Informationen

win xp wurde nach dem ganzen wechsel neu installiert ..+ sp2 (kenn ich aus älteren probs^^)
netztteil isn: 480 W noname

Tomshardware Redakteur
Profil: Addict
Mehr Informationen

Von welcher Firma kommt der RAM?

Mehr Informationen

Beschreib mal die Abstürze.
In welchen Situationen stürtzt der Rechner ab?
Wie ist der Temperaturverlauf?

Mehr Informationen

hm ram is 2x samsung und 1xtwinmos
temperatur is : 30-44 °C
lüfterleistung bis 3300 u/min

wiegesagt ich bin hier auch am retzeln was geht ..
also hab heute hl2 gezoggt.. geht klar aber einige texturen sind blass.. auch kp woran das liegen könnte ..

währe schön wen einer mir ma die bios einstellung ma posten könnte den wiegesagt ich kenne mich nicht mit dem x2 aus .. also bin eher oldsql barton undso, takten durchbrennen lassen und neuen kaufen .. ny scherz bei seite .. das kann ich mri bei dem 4.2+ nicht erlauben ^^ d.h standart gaming bios cfg plz (kein oc)

so zum punkt abstürze... ich habe da schon son kleinen verdacht das es die Grafikkarte is.
folgendes: starte 3d mark 03/06...~laden~ -> pixelflimmer wie bei powerstrip übertreiben bei ATI und dan monitor standby und dan blackstcreen und netztwerk geht aus(seh ich am router das lämpchen aus geht) also es muss wohl irrgendwie an der Grafikkarte liegen ... den mit dem RAM hab ich beim alten system auch alles gezoggt

Mehr Informationen

Nim ml den Twinmos und probiers ohne den.

Mehr Informationen

habs gemacht und die gleichen abstürze

Divertido!
Mehr Informationen

versuch mal den ati treiber neu zu installieren ,mal ohne catalyst control center ,das macht öfters probleme....

Wenn das nicht funktioniert versuch mal einen ETWAS älteren treiber der die hd-reihe unterstützt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also ich hatte auch Probleme mit dem MoBo, und zwar ziemlich ähnliche!

Pass auf, das was ich sage klingt unglaubwürdig, aber ich habs probiert und bei mir hats geholfen:

Was ich aber erst mal machen würde:

Seatools - Festplatte checken
MemCheck oder ähnlichen Programm Memory checken, Mal schauen ob er auf T1 oder T2 steht.
Beim Hersteller nachschaun mit wieviel Volt der Riegel laufen muss. ( Mein Corsair braucht mind. 2.75mV sonst stürzt alles ab ) das läßt sich auf deinem Board prima einstellen! Kannst auch mal nur mit einem Riegel das System fahren.
Mit Everest die Temperaturen auslesen lassen und den Rechner im Stresstest laufen lassen.

UND JETZT KOMMTS:

Das was bei mir am besten geholfen hat, war ne Fehlerbehebung, die dem Programmierfehler in dem NForce4 Ultra Chipsatz zuzuschreiben ist! Ich habe einen Monat im Netz gesucht bevor ich was gefunden habe.

Um den Fehler zu beheben musste ich die onboard usb-schnittstellen im Bios deaktivieren. Klingt doof, hat aber komischerweise funktioniert! Hab mir nen USB Controler mit NEC-Chipsatz gekauft und auf nem PCI-Port verbaut.

Seit dem liefs endlich gut.

Nachricht bearbeitet von peterpeterson1 am 26.08.2007 um 14:27:26
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich würde mal mit dem Speicher "experimentieren".
Sprich nimm mal das Twinmos Modul raus.

Ich gehe davon aus, das der Speichercontroller Probleme hat 2 Module im Dual-Channel Betrieb laufen zu lassen und dann das dritte Modul noch zu integrieren.

Vom Gefühl her würde ich sagen das ist eine eher ungünstige Konstellation. Idealerweise hast du immer nur 2 oder 4 Module (alle selbe Größe und selber Hersteller).

Vielleicht hilft auch ein Bios Update.

Gruss

Tim

Mehr Informationen

so wiegesagt BIOS flash hab ich scho gemacht und den twinMOS aus draußen .. d.h mein samsung läuft auf dual..
dan fang ich ma an das durchzu probieren was ihr noch so geschrieben habt ... falls ich nicht wiederkommen sollte ... dan hab ich irrgendwas falsh gemacht :D

Mehr Informationen

und die HDD ist auch in Ordnung ?
bei AQ damit das auf schnelleren und schnelleren HT und Core CPUs läuft muss man ein Patch installieren .

Mehr Informationen

PS das war bestimmt nicht immer so mit dem Abstürzen von Anfang an'?

mal überlegen was Du am System seit dem
verändert hast ?

Mehr Informationen