Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > sehr seltsam: DVD Brenner funktioniert nicht

sehr seltsam: DVD Brenner funktioniert nicht

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : sehr seltsam: DVD Brenner funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe einen neuen SATA DVD Brenner gekauft. Zuerst den Samsung SH-S203. Er wurde vom BIOS erkannt und unter Windows XP installiert. Nachdem ich aber eine CD oder DVD eingelegt habe, hat sich der Explorer aufgehängt (er reagiert nicht mehr und das Lämpchen von der Festplatten-Aktivität leuchtet unermüdlich).

Dann hab ich mir ein Austauschgerät der gleichen Bauart zugelegt: Dasselbe.
In der Annahme, das Samsung Laufwerk ist zu irgendwas in meinem Rechner inkompatibel, hab ich nun ein LG GSA H62N gekauft: dasselbe!!

Ich habe bereits das SATA-Kabel mit einem 100% funktionierenden (das der Festplatte) ausgetauscht.
Ich habe auch alle IDE Festplatten und DVD Laufwerke ausgesteckt, weil diese vielleicht stören könnten.
Ich habe in meinem Rechner noch einen IDE Brenner, der funktioniert...!

Hat jemand eine Ahnung was hier los ist? Vielleicht sollte ich WinXP neu installieren. Vielleicht ist mein Mainboard ASUS A8N SLI Deluxe schuld? Das ist ziemlich verstaubt ;)

Gruß Sven

Anzeigen

hm schwierig schwierig. da du schon zwei geräte probiert hast liegts wohl an was anderem... Neustes BIOS drauf? Aktuelle Chipsatz Treiber? Hatte mal ein ähnliches Problem. Da war ein ganz fieser Virus schuld. Im zweifelsfall windows mal neu installieren.

Da dein BIOS den Brenner erkennt tippe ich auf ein Software/Treiber Problem.

Antworten SpielerZwei

Mach gerade ein BIOS und Chipsatz Update.

Wenn es ein Software/Treiber Problem ist: Was kann ich da machen? Welche Treiber meinst du? Die DVD Treiber oder "irgendein-treiber-ist-schuld"? ;)

Antworten SventB

:) ja www.irgend-ein-treiber-wird-schon-schuld-sein.de vielleicht ist es auch irgendwas anderes aber eine windows neuinstallation hilft da manchmal wunder. wie gesagt das board erkennt ja im BIOS das Teil...

Antworten SpielerZwei

Funktioniert jetzt :) Nachdem ich BIOS und Chipsatz upgedated hab.

Antworten SventB
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > sehr seltsam: DVD Brenner funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen