ich habe einen neuen SATA DVD Brenner gekauft. Zuerst den Samsung SH-S203. Er wurde vom BIOS erkannt und unter Windows XP installiert. Nachdem ich aber eine CD oder DVD eingelegt habe, hat sich der Explorer aufgehängt (er reagiert nicht mehr und das Lämpchen von der Festplatten-Aktivität leuchtet unermüdlich).
Dann hab ich mir ein Austauschgerät der gleichen Bauart zugelegt: Dasselbe.
In der Annahme, das Samsung Laufwerk ist zu irgendwas in meinem Rechner inkompatibel, hab ich nun ein LG GSA H62N gekauft: dasselbe!!
Ich habe bereits das SATA-Kabel mit einem 100% funktionierenden (das der Festplatte) ausgetauscht.
Ich habe auch alle IDE Festplatten und DVD Laufwerke ausgesteckt, weil diese vielleicht stören könnten.
Ich habe in meinem Rechner noch einen IDE Brenner, der funktioniert...!
Hat jemand eine Ahnung was hier los ist? Vielleicht sollte ich WinXP neu installieren. Vielleicht ist mein Mainboard ASUS A8N SLI Deluxe schuld? Das ist ziemlich verstaubt
hm schwierig schwierig. da du schon zwei geräte probiert hast liegts wohl an was anderem... Neustes BIOS drauf? Aktuelle Chipsatz Treiber? Hatte mal ein ähnliches Problem. Da war ein ganz fieser Virus schuld. Im zweifelsfall windows mal neu installieren.
Da dein BIOS den Brenner erkennt tippe ich auf ein Software/Treiber Problem.
ja www.irgend-ein-treiber-wird-schon-schuld-sein.de vielleicht ist es auch irgendwas anderes aber eine windows neuinstallation hilft da manchmal wunder. wie gesagt das board erkennt ja im BIOS das Teil...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.