Anzeige
News

Bluetooth Headset von Anycom

01. August 2005

Anycom stellt mit dem HS-890 ein neues Bluetooth-Headset vor. Mehr lesen

[GamesCon] Sennheiser-Headset für eSportler

24. August 2007

Speziell für Gamer hat Kopfhörer-Spezialist Sennheiser das Headset PC350 vorgestellt. Clou des Geräts ist die starke Geräuschdämpfung. Das PC350 ist das neue Flaggschiff der Gamer-Headsets von Sennheiser. Extra groß dimensionierte, ohrumschließende Polst Mehr lesen

Bluetooth-Stereo-Headset von Samsung

12. April 2006

Samsung hat mit dem SBH-100 ein kabelloses Bluetooth-Stereo-Headset vorgestellt. Mehr lesen

Wasserdichtes Bluetooth-Headset von Bluetrek

27. Februar 2006

Bluetrek hat mit dem X2 ein Bluetooth-Headset vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Headset + Soundkarte sinnvoll?

Erweiterte Suche

Es gibt 266 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Headset + Soundkarte sinnvoll?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

ich will mir dieses Headset zulegen.
Lohnt es sich auch noch diese Soundkarte zu kaufen oder verbessert sich der Sound nur bei einem teueren Headset?

---------------
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id42502
Anzeigen

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Das Headset ist mir unbekannt, aber die Soundkarte ist gut.

Zudem kommt es drauf an was du mit dem Headset machen willst, Headsets/Kopfhörer zum Musikhören beginnen bei ca. 150€, wenns ums Gaming geht ist das eigentlich egal, kannst da dann aber auch ruhig die Soundkaret weglassen, Headsets gibts gute von Sennheiser, Plantronics, Speedlink und Logitech.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Profil: Addict
Mehr Informationen

Das kommt nicht nur aufs Headset an, sondern auch auf die Soundkarte die du momentan nutzt.
Onboard-Lösungen sind da nicht unbedingt die allererste Wahl, wenn man guten und klaren Sound haben möchte. Gerade mit Kopfhörer, da man mit diesen ja jedes noch so kleine Störgeräusch deutlich wahr nimmt.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Da ich das Headset für Filme, Musik und Gaming verwenden werde, würde sich die Soundkarte schon lohnen oder?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Kommt auf deine Onboard-lösung an.
Versuch es doch einfach mal aus, denn nachkaufen kann man immer.

Zu:

Google Anzeigen