Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > [Erledigt] 4-Pin auf 3-Pin - Trick?

[Erledigt] 4-Pin auf 3-Pin - Trick?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : [Erledigt] 4-Pin auf 3-Pin - Trick?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Ich hab mir so eine Lüftersteuerung von Zalman (Fan Mate 2) gekauft, für meinen vorderen Case-Fan. Dieser ist der, der bei Sharkoon Rebel9 Case dabei ist. Allerdings (und das ist mein Problem) hat die Lüftersteuerung nur einen 3-Pin-Anschluss und der Lüfter einen 4-Pin Stecker.
Gibt es einen Trick (mit nem Draht oder so), dass ich die beiden Teile verbinden kann?
Oder muss ich so ein Adapterkabel kaufen?

Vielen Dank.

Nachricht bearbeitet von LeonidasX am 08.12.2007 um 20:50:06
Anzeigen

Mit 4 Pin Stecker meine ich die, mit dene man auch IDE Platten anschließt.
Außerdem gehen von dem Lüfter nur 2-Adern weg, die dann an diesem 4-Pin Stecker enden.

Antworten LeonidasX

Natürlich kannst Du auch selbst die Ader zusammen "frickeln". Aber ein Adapter kostet doch nur um die 2 Euro, daran würde ich nicht sparen.

Antworten Anonyme

jetzt hab ich einfach den Lüfter an den 2. Lüfter angeschlossen, der ein 3Pin und ein 4Pin anschluss hat
funktioniert wunderbar
*closen*

Antworten LeonidasX
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > [Erledigt] 4-Pin auf 3-Pin - Trick?
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen