Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > THG Overclocking Guide mit E6300 nachbauen: Welche Grafikkarte

THG Overclocking Guide mit E6300 nachbauen: Welche Grafikkarte

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - THG Overclocking Guide mit E6300 nachbauen: Welche Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

ich würde gerne den PC aus dem Testbereich der Seite nachbauen:
Übertakten bis der Arzt kommt: Luftgekühlt von 1.8 GHz auf 3.5 GHz
ist vielleicht nicht mehr so aktuell aber ich denke für den Preis werde ich kaum was besseres bekommen den wenn ich heute alles zusammen rechne komme ich auf knapp 400€ und viel mehr will ich ohne Grafikkarte eigentlich nicht ausgeben.
Daher bin ich noch auf der Suche nach einer Karte im bist etwa 130€ um so günstiger umso besser... :-)
Ich hatte schon an die 8600 GTS oder die HD2600XT wobei ich auch die X1950 Pro nehmen würde aber da ich echt keine Ahnung habe, was gut passt, frage ich lieber mal hier.

hier mal die Hardware die ich morgen bestellen möchte um alles nachzubauen:
Intel Core 2 Duo E6300 (Box)
Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0
DDR2-1066 (2 GB) (mal schauen welche Marke ich da wähle)

freue mich über jeden Tip und Hinweis.

Viele Grüße
2f2k

Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.08.2007 um 11:47:04
Anzeigen

statt dem Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0 solltest die p35 ds3 version nehmen, dann brauchst auch keinen extra chipsatzkühler.... kostet außerdem gleichviel
bei der cpu solltest auch lieber den e6550 nehmen, kostet grade mal 20 euro mehr, hast aber im endeffekt viel mehr von + viel kühler
außerdem sind die neuen e6300 und e6400 mit L2 stepping und nichtmehr mit b2, deshalb bringt der artikel GAR NICHTS, musst ne cpu mit b2 oder g0 stepping nehmen, die L2 steppings sind ne extreme glückssache, manche gehen bis 3.2 ghz, manche nichtmal bis 2.8

als grafikkarte nimmste ne x1950pro, die 2 dx 10 karten da haben eh nicht genug power für dx10

Antworten pminsane

ohh dann ist das mit dem Guide aber überholt, sollte man vieleicht dabei schreiben sonst hätte ich morgen mächtig Geld aus dem Fenster geworfen...
Danke dann schau ich mal was ich für mein Geld bekomme jetzt kann ich mir was anderes zusammenbauen

Antworten 2f2k

Diese "Bastelanleitungen" sind eh noch unter BILD-Niveau. Man sollte wirklich überall ein Riesen-Banner mit reinstellen: "Vorsicht Kinder! Bitte nicht nachmachen"...

Erinnert sich noch wer an den D805-Klops und die vielen enttäuschen Nachahmer? Sinnfrei. Das ist so, als würde Peter Lustig zusammen mit Jean Pütz im Vorgarten bei Kaffee und Kuchen eine Atombombe bauen wollen. Vegesst es einfach.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.08.2007 um 10:37:22
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Das ist so, als würde Peter Lüstig zusammen mit Jean Pütz im Vorgarten bei Kaffee und Kuchen eine Atombombe bauen wollen. Vegesst es einfach.

Das ist ein geiler Vergleich!!! :D Aber unterschätz mir Jean Pütz nicht!!! Der Mann hat echt was drauf!

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > THG Overclocking Guide mit E6300 nachbauen: Welche Grafikkarte
Zu:

Es gibt 278 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen