Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Aldi Notebook für Internet Telefonie!

Aldi Notebook für Internet Telefonie!

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Aldi Notebook für Internet Telefonie!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe das neue Aldi Notebook um 400 Euro gesehen und da dabei stand es ist hervorragend für Internettelefonie geeignet wollte ich hier mal nachfragen. Ein Bekannter möchte dieses Jahr für einige Monate nach Amerika fliegen und wir wollen immer in Kontakt sein und da die Telofonie via Internet am billigsten ist will er dies auch so machen. Aber was braucht man dazu alles? Das Notebook, dann Skype und sonst nocht etwas?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.06.2008 um 19:58:55
Anzeigen

Für Internet Telefonie brauchst du DSL und ein Headset sowie Skype... Das geht mit jedem Rechner, auch mit dem an dem du gerade sitzt :) Für Internet Telefonie braucht man kein spezielles Notebook... Oder fragst du für deinen Kollegen? Aber bei dem Euro Dollar Kurs sollte er sich lieber in den USA ein günstiges Notebook kaufen :)

Antworten leanproduction

Aber ich denke in dem Notebook ist eine Kamera und ein Mikro eingebaut, also benötigt man dann kein Headset oder?
P.s.: Ja ist für meinen Freund, da er sich dieses Notebook kaufen will, er aber nicht weiß ob es für sein Vorhaben geeignet ist.

Antworten Tommy Vercetti

Achso ja gut.. Also das wird wohl geeignet sein. Aber ich würds mir trotzdem nicht kaufen. In den USA bekommst du bessere Notebooks und ein Headset sowie Cam kannste seperat kaufen. Dann bekommst du für das gleiche Geld bessere Sachen. Er kann sich aber das kaufen, wollte nur eine Alternative aufzeigen. :)

Antworten leanproduction

Okay, danke und man braucht wirklich nur dieses Notebook einen Internetzugang und Skype? Das hört sich ja zu leicht an.^^

Antworten Tommy Vercetti

Jo ist super einfach :) Kennst du ICQ, Skype funktioniert genauso. Du installiert es dir (dadurch erhälst du einen Benutzernamen, musst dich halt anmelden). Dann fügst du deinen Kollegen der auch einen Benutzernamen hat bei Skype hinzu und klickst ihn an. Schon kannst du mit im sprechen. Jeder braucht halt noch ein Mikrofon, aber das ist im Aldi Notebook schon drin. :) Also es ist super simpel.

Antworten leanproduction

Okay danke!
Hatte nicht gedacht, dass e so einfach ist.

Antworten Tommy Vercetti
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Aldi Notebook für Internet Telefonie!
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen