Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Windows XP dienste abschalten

Windows XP dienste abschalten

Forum Softwareanwendungen : Windows XP dienste abschalten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute bin neu hier,

habe eine frage was für Dienste kann man abschalten unter Windows XP Professional SP-2.

( Ist für einen Laptop mit WLAN ;) )

mfg. BlackThunder

Anzeigen

Hi,
schaust du mal hier vielleicht hilft dir das weiter. XP Dienste deaktivieren

Musst etwas runter scrollen

Gruss Bernd

Antworten bernd

Ganz einfach:
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste ;)

Oder einfach WinTaste + R und dann %SystemRoot%\system32\services.msc /s eingeben.

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

Idleking schrieb :

Ganz einfach:
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste ;)

Oder einfach WinTaste + R und dann %SystemRoot%\system32\services.msc /s eingeben.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber dieser Schalter beendet doch "nur" die Terminaldienste.

Antworten tigershark

Nicht nur.
Man kann dort den Start von Diensten ebenfalls beeinflussen.

http://img410.imageshack.us/img410/3628/unbenanntbg3.png

Grüße
Idle

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Antworten Idleking

Schon klar, das man in der Management Konsole die Dienste einzeln abschalten kann, meine Frage bezog sich mehr auf den Parameter "/s".

Antworten tigershark

Sorry, jetzt weiß ich was du meinst ;)

Der Pfad, den ich angegeben hatte, war exakt der, auf den die Verknüpfung "Dienste" in der Computerverwaltung von Windows verweist.
Allerdings funktioniert das ganze auch ohne den Parameter /s. Das "Dienste"-Fenster öffnet sich genauso ;)

Grüße
Idle

Antworten Idleking
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Windows XP dienste abschalten
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen