Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » DVD Laufwerk funktioniert nicht!

DVD Laufwerk funktioniert nicht!

Erweiterte Suche

almgaudi Prozessoren : Chaosteam13, leanproduction Grafikkarten : kakaindiehos und 125 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : DVD Laufwerk funktioniert nicht!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich habe folgendes Problem:
mein Rechner will das dvd laufwerk nicht!
er sagt zwar das er den passenden und aktuellsten treiber hat, in den einstellungen des betreffenden laufwerkes steht aber: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses Problem behoen kriege???

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Mal ein anderes Kabel ausprobiert? Mal das ganze Laufwerk an einen anderen IDE-Strang, SATA-Anschluss oder gar andren Rechner gehängt? Das würde ich erstmal ausprobieren, für DVD-Laufwerke benötigst du keine Treiber (es sei denn du hast Win 3.11 :P )!

Nachricht bearbeitet von nighti am 26.05.2008 um 12:00:51
Mehr Informationen

ich mag den Rechner nicht aufschrauben, weil da noch garantie drauf ist. ist alles noch orginal bei dem Rechner!

gibts da keine andere möglichkeit???

Nachricht bearbeitet von satan334 am 26.05.2008 um 12:18:14
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

dann geh zum händler und lass den das machen aber ohne kabelkontrollieren da muss man den nummal aufmachen geht das nicht also zusammenpacken alles und ab zum händler

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Was hast du denn gemacht das die Fehlermeldung auf einmal erscheint?
Hast du Windows neu installiert?
Oder kam der Fehler von Heute auf Gleich?

Evtl. hilft es ja einen RestorePunkt zu laden...

Mehr Informationen

Hallo zusammen....
Ich hab das gleiche Problem. Haba ein Asus DRW-2014L1T Laufwerk, unter Vista. Habe heute versucht eine CD zu überspielen, hab aber im Arbeitsplatz kein Laufwerk gefunden.... Habe daraufhin im Geräte Manager geguckt und die selbe Fehlermeldung wie Satan334 erhalten. Habe dann das Kabel ausgetauscht, auch den Steckplatz ~ kein Erfolg.
Habe kein anderes Laufwerk zur Hand und kanns auch nich woanders testen.... Was kann ich tun?!!?

Danke schonmal
:hello:

Nachtrag:
hab natürlich auch schon über den Geräte Manager den Treiber neu installiert, neuen gesucht etc.... Asus selber hat nur firmware, Windows hat nichts anderes als meinen....

Nachricht bearbeitet von chill out am 14.06.2008 um 19:29:27

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » DVD Laufwerk funktioniert nicht!

Google Anzeigen