ich habe folgendes Problem:
mein Rechner will das dvd laufwerk nicht!
er sagt zwar das er den passenden und aktuellsten treiber hat, in den einstellungen des betreffenden laufwerkes steht aber: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses Problem behoen kriege???
Mal ein anderes Kabel ausprobiert? Mal das ganze Laufwerk an einen anderen IDE-Strang, SATA-Anschluss oder gar andren Rechner gehängt? Das würde ich erstmal ausprobieren, für DVD-Laufwerke benötigst du keine Treiber (es sei denn du hast Win 3.11 )!
Nachricht bearbeitet von nighti am 26.05.2008 um 12:00:51
dann geh zum händler und lass den das machen aber ohne kabelkontrollieren da muss man den nummal aufmachen geht das nicht also zusammenpacken alles und ab zum händler
Hallo zusammen.... Ich hab das gleiche Problem. Haba ein Asus DRW-2014L1T Laufwerk, unter Vista. Habe heute versucht eine CD zu überspielen, hab aber im Arbeitsplatz kein Laufwerk gefunden.... Habe daraufhin im Geräte Manager geguckt und die selbe Fehlermeldung wie Satan334 erhalten. Habe dann das Kabel ausgetauscht, auch den Steckplatz ~ kein Erfolg. Habe kein anderes Laufwerk zur Hand und kanns auch nich woanders testen.... Was kann ich tun?!!?
Danke schonmal
Nachtrag: hab natürlich auch schon über den Geräte Manager den Treiber neu installiert, neuen gesucht etc.... Asus selber hat nur firmware, Windows hat nichts anderes als meinen....
Nachricht bearbeitet von chill out am 14.06.2008 um 19:29:27
Nachdem ich vor kurzem selber das Problem bei einem Bekannten zu hösen hatte, habe ich mich mal selber damit beschäftigt.
Ihr müsst einfach wie folgt vorgehen:
- Windows 9x/ME: im regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\IOS
dort dann den Eintrag "NoIDE" löschen
- WindowsXP/2k: im regeditor nach folgendem Schlüssel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.