Anzeige
News

CeBIT - Thermaltake mit neuer Wasserkühlung

07. März 2008

Thermaltake stellt die neue Version 780 der Bigwater-Wasserkühlungsreihe vor Mehr lesen

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

Neuer Athlon 4 schon erhältlich?

02. Juli 2001

Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen

Update für DivX

13. April 2006

Sowohl DivX Codec als auch DivX Player liegen in neuen Versionen vor. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Neuer LCD, Qualität schrecklich

Neuer LCD, Qualität schrecklich

Erweiterte Suche

Es gibt 264 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer LCD, Qualität schrecklich

Mehr Informationen

Moin zusammen,

ich habe mir einen LCD Monitor schenken lassen, um endlich mal von dem dicken Röhrenmonitor wegzukommen. Leider war ich etwas entäuscht von der Qualität.
Es handelt sich hier um einen HP w1907s (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-80546621.html)
Dieser ist verbunden mit einer ATI Radeon 9700 Pro.
Ich wollte mich von der Qualität überzeugen, und habe mir eine DVD, und einen HD (1080p) Film angeschaut. Beide Videos werden sehr schlecht dargestellt. Hier mal ein paar Screenshots.

DVD: www.boenigk.info/house.jpg
HD: www.boenigk.info/sw.jpg

Die Videos sind so komisch gekräuselt, was das genießen von Filmen sehr schwierig macht. Spiele werden sauber dargestellt.
Ich dachte zuerst es liegt am VGA Kabel, nur leider hat der Monitor keinen DVI Eingang.
Windowsschriften werden ebenfalls am Rand gekräsuelt dargestellt.

Ich fahre die vom Monitor empfohlene Auflösung von 1440x900.

Was also tun, woran liegt es?

Am Monitor, an der Grafikkarte, an mir?

Bitte schreibt mir mal was ihr denkt.

danke schon mal

bis denn

Anzeigen

Mehr Informationen

also neue Erkenntnisse:

Es scheint ein reines Videoproblem zu sein, dass sich nicht durch DVD oder HDDVD begrenzen lässt. Ausnahmslos alle Videos haben diesen unreinen Effekt. Wenn ich mir hochwertiger Bilder angucke, sehen die sehr gut aus.

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Neuer LCD, Qualität schrecklich

Zu:

Google Anzeigen