Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Zweite S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt!
Wort:    Username:           

habe mit nem Kumpel am Montag mein neues System aufgebaut. Lief alles super, Rechner is auch auf Anhieb problemlos angesprungen. Jedoch nachdem wir Windows installiert hatten, fehtle eine Festplatte, er hat nur eine erkannt, obwohl wir vor der Windowsinstallation im Bios waren un er da beide erkennt. Auch jetzt noch steht sie zwar im Bios aber im Windows leider nicht =/

weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Anzeigen

Schau mal in der Systemsteuerung/verwaltung/Computerverwaltung unter dem bereich datenträger nach, wenn dort die 2. Festplatte auch vorhanden ist, musst du diese Partitionieren, damit sie in windows Formatiert werden kann.

MfG

Antworten NickJag

ja sie ist dort tätsächlich vorhanden, allerdings was muss ich nun machen? bei rechtsklick steht zwar neue Partition aber ich frag lieber bevor ich was falsch mach. kannst du mir kurz sagen wie ich jetzt vorgehn muss?

Antworten r3dFuRy

du musst eine/mehrere Partitionen erstellen... (NTFS). Die Größe kannst du die aussuchen... auf jeden Fall sollte eine primäre Partition vorhanden sein, andere Partitionen -> logisch

Antworten gamefreaktegel

Systemsteuerung-Datenträgerverwaltung-Datenträger
(im linken Rechteck neben der Festplatte wird die noch unzugeordnete Platte angezeigt).
Hier draufklicken, Platte initialisieren. Dann wird Platte angezeigt,
diese NTFS formatieren und LW Buchstaben vergeben.
Danach hast Du eine (wenn ich mich recht erinnere)
aktive primäre verwendungsfähige Partition auf dieser
Platte, und Du kannst die Platte als soche sofort nutzen.

Für detailierteren Einsatz folgender Tipp: Arcronis Disk Director Suite o.
Paragon Festplattenmanager (letzteres von Zeit zu Zeit)
als Freeware in Computerzeitschriften.

www.acronis.de
www.festplattenmanager.de

Grüsse von DrNo

Nachricht bearbeitet von drno am 19.09.2007 um 20:38:48
Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Zweite S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt!
Zu:

Es gibt 120 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen