Raptor gaming mouse - schmerzende hand

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Raptor gaming mouse - schmerzende hand

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich wollte mal was los werden, und vielleicht ein paar erfahrungen mit euch teilen.
ich habe mir vor einiger zeit mal ne raptor gaming mouse (laser) gekauft. das teil hat um die 40 Euro gekostet. ich hatte aber bis vor kurzem eine logitech-mouse (optisch) am Rechner - die ist mir nun nach 3 jahren "über den jordan" gegangen. also das "laser-spiele"-teil angesteckt.
ich will es mal so ausdrücken:
die benutzbarkeit dieser maus ist indirekt proportional zu seinem preis. wäre ich linkshänder würde sich das noch ganz gut anfassen können, aber die 2 daumenknöpfe sind wirklich links- das ding schein wohl jemand entwickelt zu haben der jeweil 2 daumen an einer hand hat, die steuerung der maus ist für mich dazu ne echte katastrophe, da wo du es genau haben willst mit der maus ist das ding einfach zu schnell. ich kann nur jedem von diesem teil abraten.
hat jemand auch gute erfahrungen gemacht mit so einem teil(diesmal kein ironie)? würde mich echt interessieren- wie sind eure erfahrungen mit lasermäusen- insbesondere von diesem hersteller?

Nachricht bearbeitet von muzel am 22.10.2009 um 23:34:37
Anzeigen

Habe keine, aber bei dem Preis kommt das Teil bestimmt mit einer Schnell-Umschalttaste für verschiedene Auflösungen daher. Das sollte zumindest das "zu schnell" Problem lösen ;)

Warum steigst du auch von Logitech auf so nen Müll um :p

Antworten zeromaster

mit der raptor hab ich auch sehnenschmerzen bekommen und das schon nach paar stunden, bin wieder bei logitech mx518 .. da schmerzt nichts.. ich halte raptor allgemein für überbewertet allerdings stimme ich dir in dem linkshänderpunkt auch zu, kenne einige linkshänder die sie sehr toll finden

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 23.10.2009 um 22:49:08
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

An meiner rechten Hand ist der Daumen links...
...aber ich finde das Layout der Raptor trotzdem schlecht.

Wenn ich bloß nicht schon soviele Eingabegeräte/Mäuse hätte, bei der "elecom scope node" könnte ich schwach werden.
Einfach mal nach suchen, kommt wohl gerade erst auf den Markt. Gibt es auch kabellos (Jaja, Gamer Vs. kabellos) und hat den Laser zwischen Daumen und Zeigefinger. Dürfte ähnlich wie diese Kanone von Zalman funktionieren.
Außerdem ist das Scroll-Rad recht groß.

Jedenfalls macht es meiner Meinung nach einen Unterschied, wo der Laser sitzt. Bei meiner Notebook Mouse (Wireless Presenter) sitzt der Laser recht weit hinten. war eine ziemliche Umgewöhnung - die Maus auch durch Drehen zu bewegen geht schlechter - der Laser liegt näher an der Drehachse.

Ich bin mit meiner MX1000 noch recht zufrieden.

Antworten daimonion81

zeromaster schrieb :

Habe keine, aber bei dem Preis kommt das Teil bestimmt mit einer Schnell-Umschalttaste für verschiedene Auflösungen daher. Das sollte zumindest das "zu schnell" Problem lösen ;)

Warum steigst du auch von Logitech auf so nen Müll um :p

das frage ich mich mittlerweile auch. hab mir jetzt erstmal ein anderes teil angestöpselt. aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
werd mir aber wieder ne stinknormale logitech besorgen.

Antworten muzel
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Raptor gaming mouse - schmerzende hand
Zu:

Es gibt 122 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen