Hallo, ich suche seit kurzem einen geeigneten 19 Zoll 4:3 TFT Monitor.
Ich verwende ihn vor allem für Online Shooter und für die neuesten Spiele, aber auch für verschiedene Office Anwendungen.
Nun sind mir fünf ins Auge gefallen: Benq fp93gx+, LG Flatron L1953TR, LG Flatron L1954TQ, LG Flatron L1970HR, MultiSync® 90GX²Pro.
Aufgefallen sind mir diese durch verschiedene Tests im Internet wegen einer wohlmöglich geringen Reaktionszeit + Kontrastwerte. Da ich mich jedoch nicht wirklich mit den "Dingern" auskenne, wollte ich hier nochmal um Rat bitten. Da zb. die Reaktionszeit mit 2ms (grey-to-grey) angegeben ist, welche jedoch nichts über die Reaktionszeit in 3d Anwendungen aussagt. Also generell geht es mir bei dem Bildschirm um ein sauberes Bild, um eine möglichst sehr geringe Reaktionszeit und er sollte keine Helligkeitsunterschiede haben (er sollte also sehr spieletauglich sein ).
Natürlich darf er auch gut geeignet für DVD/Video sein aber der Preis sollte nicht über 350 Euro steigen.
Hoffe auf ein paar Antworten.
Danke im vorraus.
Mfg Michael
Nachricht bearbeitet von MichaelF988 am 28.12.2007 um 19:26:28
Habe mich dort auch schon durchgelesen, leider sind unter den getesteten Monitoren ab 2007 zum Großteil nur Monitore über 20 Zoll... Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich momentan einen Benq fp783 besitze, mit welchem ich nicht sehr zufrieden bin,...
Nachricht bearbeitet von MichaelF988 am 28.12.2007 um 20:42:44
Okay! Ich kaufe für uns, sowohl privat als auch für den Betrieb Produkte dieses Anbieters und bin damit zufrieden. Qualität/Preis sind ausgewogen, nichts für den Billigheimer, dafür stimmt die Leistung!
Nach oben. NEC als 20 er! So gibt es hier ein High Tech Display für alles! CAD/CAM, Architekten, Profi-Gamer.... Strassenpreis 440 Tacken. Dafür alles ++
Danke für die Antwort, habe mir die Tage auch sehr viele Kommentare über den MultiSync® 90GX²Pro durchgelesen, hätte ihn auch sofort bestellt, da er ja wohl als Top-Monitor gilt und absolut Spieletauglich ist. Einziges Mango ist, das sich in sehr vielen Kommentaren über den "ghosting effekt" beschwert wird. Jetzt ist meine Frage ist das ein Produktionsfehler, da die Kommentare geteilt sind?
Schaue mir die anderen nochmal genauer an Gruß Michael
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.