Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Zusammenstellung um 800 Euro: Einsatz für Bioshock, Stalker, Crysis

PC-Zusammenstellung um 800 Euro: Einsatz für Bioshock, Stalker, Crysis

Forum Produkte: Top oder Flop : PC-Zusammenstellung um 800 Euro: Einsatz für Bioshock, Stalker, Crysis

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

da ich leider längere Zeit nicht mehr auf den Hardwaremarkt schauen konnte, bin ich nicht mehr wirklich up-2-date. Ich habe mir bei KMElektronik einen neuen PC zusammen gestellt. Diesen möchte ich für Photoshop sowie fürs Zocken benutzen. Denke mal es geht in Richtung BioShock, STALKER, Crysis etc. Ich brauche nicht so viel Schickimicki in Sachen Kantenglättung etc. sollte aber schon gut aussehen und laufen.

Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:

http://www.imgwelt.de/uploads/316869KD6AE.png

Kann man das so lassen oder ist da Potential fürs gleiche Geld? Bitte um ein bisschen Hilfe,

Schon mal vielen Dank im Voraus!!

Nachricht bearbeitet von Uwe am 24.09.2007 um 16:57:41
Anzeigen
- 0 +

ganz ehrlich, kauf dir nen Intel Core 2, da bekommst du mehr Leistung fürs Geld, eine Alternative wär z.B. der E6750 oder ein Q6600, den man auch auf 3 GHz bringen kann.
Als Board würd ich eins mit P35 Chipsatz empfehlen.
Ein 2GB Kit DDR2-800 Ram bekommst du von MDT für ca. 60 Euro
Grafikkarte ist eigentlich ok, in welchen Auflösungen willst du spielen???

mfg sash

Antworten sash

Dann kommt er aber nicht mit den avisierten 800€ aus. Maximal als OC-Alternative mit einem E2180 bzw. 4400.

Antworten FormatC
- 0 +

also mit nem E6750 und einem Abit IP35 sind es ca. 50 Euro die man mehr ausgeben müsste

Antworten sash

also ich habe meine Konfiguration ein bisschen geändert und bei Alternate zusammen gestellt. Das sieht jetzt folglich so aus:

http://www.imgwelt.de/uploads/78MT2CINRO2.png

Gehäuse habe ich noch -ist mir eben eingefallen. Und Tastatur / Maus auch noch u.a. eine MX510 rumliegen.

Ist das soweit ok so? oder änderungswünsche? ;-)

Antworten schawen
- 0 +

sieht doch so ganz vernünftig aus :D

Antworten sash

Finde ich auch. Nur traue ich dem billigen Chieftec-Netzteil nicht so richtig über den Weg. Für nur 20€ mehr gibts schon was Gutes und Leiseres.

Antworten FormatC

welches bspw.? Bei Netzeilen kenne ich mich sogut wie Null aus. Leise sollte des schon sein!

Antworten schawen

Nomen est Omen: BeQuit.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Zusammenstellung um 800 Euro: Einsatz für Bioshock, Stalker, Crysis
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten