Ich kenne dein Problem nur zu gut, allerdings ist in meinem Fall das Krümelmonster meine eigene Person ;-) Ich besitze die Logitech G15 Tastatur und ich finde das reinigen alles anders als kompliziert. Wie bei den meisten Tastaturen kann man auch hier einfach die Schrauben auf der Rückseite lösen (sind bei mir 18Stk aber normal sinds weniger) dann die Tastatur aufklappen, aussaugen, zusammen klappen und wieder verschrauben. Das mach ich alle 3 Monate einmal und das dauert keine 5Min.
Wenn die Tasten vor lauter getippe und Rauch und was weiß ich schon etwas schmierig an der Seite werden hebel ich die auch raus aber das kommt vielleicht 1mal in 2 Jahren vor.
Du solltest dir halt überlegen was dir lieber ist, eine gute und komfortable Tastatur mit tollen Funktionen die nicht abwaschbar ist aber meiner meinung nach trotzdem schnell zu reinigen
ODER
eine abwaschbare Tastatur, wobei ich mir nicht vorstellen kann das diese wirklich 100% wasserdicht sind und die komfortabilität möchte ich behaupten muss durch die vielen Gummischichten auch drastisch abnehmen.
ODER
eine alternative wäre vielleicht noch das Z-Board von SteelSeries hier kann man die komplette Tastatur mir einem klick entnehmen und es gibt verschiedene andere Tastaturen zum erweitern.
über die Qualität dieser Tastatur möchte ich mich hier nicht auslassen, eine Bekannte von mir ist im Besitz dieses Schmuckstücks und ist damit vollends zufrieden. Ich selber möchte meine G15 gegen keine Tastatur der Welt eintauschen ;-)
EDIT: Hier noch 2 Bilder was ich mit dem aufklappen der Tatatur meine. Bei den meisten Tastaturen ist eh kein LCD Anzeige vorhande womit man den oberen Teil der Tastatur komplett entfernen und somit auch mal unterm Waschbecken auswaschen kann.
Nachricht bearbeitet von blackcarghost am 23.10.2009 um 20:04:05