Handyempfang verbessern? Frequenzverstärker?

Forum Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte : Handyempfang verbessern? Frequenzverstärker?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Grüß euch,
ziehe demnächst um und habe dort momentan recht schlechten Handyempfang --> T-Mobile (GSM 900 / 1800)
Anbieterwechsel bringt nichts, T-Mobile empfang ist noch am besten. Alle anderen noch schlechter...

Nach längerer Internetrecherche habe ich diverse angebliche Abhilfen entdeckt. Die einzige wirklich erfolgversprechend klingende ist für mich folgende:
ein Frequenzverstärker speziell für die verschiedenen GSM/UMTS frequenzen... quasi ein transceiver zur verstärkung der vorhandenen funkfrequenzen genau angepasst auf die bedürfnisse von mobiltelefonen... oder so ähnlich

zB: http://mobilerepeater.de/shop/prod [...] ee281ac307

1. hat irgendjemand von euch erfahrungen mit solchen dingern? funktionieren die überhaupt? wie gut? etc... Erfahrungsberichte...?

2. darf man als privatperson überhaupt solche geräte betreiben? da diese doch aktiv in die lizenzgeschützten mobilfunknetze eingreifen...?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Sonny

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > Handyempfang verbessern? Frequenzverstärker?
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen