Vom TV zum PC Streamen, aber wie?

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Vom TV zum PC Streamen, aber wie?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Abend zusammen, hoffe ich bin hier richtig?!

Ich möchte gerne Bild und Ton von meinem Fernseher (genauer gesagt der Xbox) auf meinem PC
streamen und aufnehmen. Meine Frage wäre ob dazu meine GeForce 8800GTS 512 in der lage ist oder ob ich
eine ?TV-Karte? brauche. Bei letzterem würde ich mich natürlich auch über eine Kaufempfehlung freuen.

Hier noch ein paar Fakten zu meinem TV:
Röhrenfernseher (werde mir im Herbst wohl einen HD anschaffen, tv Karte sollte also auch hierbei ihren dienst erfüllen)
Xbox ist via Scart verbunden

lg muuuh

Anzeigen

Moin

Meine 8800GTS512 hat keinen Eingang für Videosignale und ich kenne auch keinen Hersteller, der eine ViVo-Version baut. Da bleibt dir tatsächlich wohl nur die Anschaffung einer TV-Karte. Ich vermisse die ViVo-Funktion meiner X1900XT auch schon ^^

Ich weiß nicht, ob dein Fernseher noch einen Ausgang hat, der das Signal der X-Box durchschleift; Im schlimmsten Fall musst auf auf dem PC gucken und aufnehmen, wenn die X-Box nur einen Ausgang gleichzeitig bedienen kann.

Antworten DHAmoKK

hmm wie finde ich denn raus ob mein Fernseher das Signal an nem 2ten anschluss durchschleift, bzw die Box 2 bedienen kann? :)

Nachricht bearbeitet von muuuh am 30.04.2008 um 22:39:35
Antworten muuuh
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Vom TV zum PC Streamen, aber wie?
Zu:

Es gibt 221 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen