ich will mir ein Media Center bzw strom spar pc bauen. hierzu möchte ich die CPU AMD Athlon X2 3800EE SFF passiv kühlen. Jedoch möchte ich auch gelegentlich mal ältere spiele wie gta3, Vice City San Andreas, Battlefield oder sonstiges spielen. Was mit einer onboard Grafikkarte halt möglich wäre.
Ich habe hier noch ein Enermax 350 Watt Netzteil was ich denke ziemlich ausreichend ist.
Mainboard kommt ein Asus M2N-VM DH zum Einsatz sowie ein DVD Brenner und eine 2,5" Sata HDD.
Nun habe ich 2 fragen.
1. Ist es möglich die CPU mit den Anforderungen die ich hier stelle passiv zu kühlen. ein Lüfter vom Netzteil wäre direkt darüber. wenn ja welchen Kühler empfehlt ihr?
2. brauche ich von 2,5" Festplatten irgendwelche Adapter um diese betreiben zu können?
Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.08.2007 um 21:49:11
1. http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=189847 kann ich dir nur empfehlen hier kühlt einer seinen x2 4200+ mit ....zur not kann man immernoch einen langsam drehenden 120er anbringen hört man auch nicht
alles klar an den sonic tower hab ich auch schon gedacht. wäre es denn auch möglich so ein morex netzteil zu verbauen und einen gehäuse lüfter zur wärmeabfuhr einzubauen. so dass man nur einen lüfter im gehäuse hat oder wäre dass wieder zu extrem.
könnte mir auch vorstellen dass das gehäuse wie ein verstärker aufgebaut wäre mit jeder menge öffnungen.
keine ahnung ich würds nicht drauf ankommen lassen dafür müsste man ausrechnen wieviel watt das gesamtsystem verbrauchen würde,das kann man so jetzt nicht sagen...
ich würd dir erstmal raten dein enermax zu benutzen
also in meinem htpc wird der ee sff passiv von einem skythe mini ninja gekühlt!
1 120er gehäuse lüfter vorne und 1 120er gehäuselüfter hinten sorgen jedoch für ein bisschen luftstrom
beide lüfter laufen aber auf ~600 upm und sind unhörbar leise!
naja mit dem sonic tower hab ich sogar schon meinen e4300@3ghz passiv gekühlt Allerdings war mir das ganze doch zu unsicher also hab ich noch nen 120er dran gebaut
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.