So wie ich meine, habe ich am Wochenende schmerzlich erfahren, dass mein Netzteil (550W) mittlerweile zu klein geworden ist.
Habe mich mit einem guten Freund für einen Crysis-Abend getroffen und gefreut wie ein Keks.
Aber sobald der PC was schaffen musste (wilde Feuergefechte o.ä.)...KLACK! AUS!
Habe es dann mal mit Details von "Very High" auf "High" und AA nur noch auf "2x" probiert...kein Problem!
Selbst nach ner Stunde zocken alles Stabil.
Um sicher zu gehen, habe ich dann noch einmal alles auf "Very High" und AA 4x bzw. 8x gestellt.
Wie das gleiche. Sobald es richtig los geht: AUS!
Zu meinem System:
Q6600
2x GF8800GT
2x RAM
2x SATA HDD
1x DVD-Laufw.
3x 120er Gehäuselüfter
Ich weiß - 550W is echt knapp - aber einen Versuch wars wert! ;-)
Jetzt die Frage:
Wie groß muss das neue NT sein, wenn ich plane demnächst ein weiteres Laufwerk und zwei weitere Festplatten einzubauen?
Reichen da 850W? Alles was über 850W ist, kostet ja ein Vermögen!!
Würde mich über Antworten freuen - vielen Dank!
weissnicks
Ohne OC sollten 650W reichen (700 bist auf sicherer Seite....*g*)
mit OC 700-850W
Würd mir aber mal ein 650W Netzteil kaufen und probieren. Wenns nicht funkt -> einfach auf die nächst höhere Stufe tauschen! (Hast ja 14tg. Rückgaberecht )
Vielen Dank für Deine Antwort, madhonk!
+++
Derzeit ist noch nichts übertaktet.
Aber sobald ich das endlich hinbekommen habe, würde ich schon gern die 3,2GHz anstreben...
Bin aber derzeit vermutlich zu doof dazu...
Hm. Keine schlechte Idee mit dem Rückgaberecht.
Allerdings sollte ich das OC und die zukünftigen Komponenten mit einberechnen und doch das 850W NT nehmen.
Braucht die CPU denn so viel mehr, wenn sie übertaktet ist?
Nachricht bearbeitet von weissnicks am 10.12.2007 um 09:52:51
Einfach übertakten, neues Netzteil rein und testen
Zum OC: dazu gibt es eine Menge Beiträge im THG-Forum! Ist einfach und geht schnell. Vorausgesetzt man ist ein bisschen technisch veranlagt und das MOBO spielt mit
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.