- ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
- Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 400GB 16MB ST3400620AS
- Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
- Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
- Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
- LG GSA - H62N Retail schwarz
Folgende fragen hab ich auch noch,
1) könnte man mit so einem System 3 Jahre ausshalten? 2) reicht das 650 Watt Netzteil?
3) man kann doch eine SATA und eine IDE Festplatte betreiben oder?
4) würdet ihr so einen teuere Grafikkarte kaufen oder soll ich besser einen Gang zurücksetzen? 5) ist der Arbeitsspeicher ok?
6) habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp/Anregung?
Freu mich über jede Antwort!
Grüße
Numpspa
Nachricht bearbeitet von numpspa am 19.09.2007 um 21:00:59
Alles in Allem ein sehr ordentliche Zusammenstellung.
- Für die CPU würde ich einen vernünftigen Kühler empfehlen. Für den Standarttakt reicht zwar auch der boxed, für's übertakten ist ein anderer aber sinnvoll
- Beim Arbeitsspeicher reicht auch der 800er MDT. Gibts für 150-170€ (2x2GB)
- Grafikkarte ist vielleicht etwas übertrieben. Kommt drauf an, was du damit machst. Wenn du Hardcorezocker bist, OK, ansonsten reicht auch eine normale GTX (kann man auch noch selbst auf Ultra-Niveau übertakten). Wenn du nur gelentlich Games spielst, dann reicht auch ein 8800GTS mit 640MB. Mit der lassen sich auch aktuelle Spiele mit hoher Auflösung spielen.
Nun zu deinen Fragen:
1. Gute Frage, kann dir keiner Sagen. Die Games, die in 2 Jahren rauskommen werden nicht mehr mit max. Details laufen.
2. ja
3. man natürlich Sata und IDE Platten parallel betreiben
4. siehe oben
5. siehe oben
6. für's Gehäuse ein paar leisere Lüfter
Gruß Sameneulmann
Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 19.09.2007 um 22:25:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.