Eure Meinung zu 9.1 Megapixel Kamera (Saturn Hansa)

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Digitalkameras - Eure Meinung zu 9.1 Megapixel Kamera (Saturn Hansa)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Grüß Gott,
bei Saturn gibt es momentan diese

http://www.saturn.de/files/special [...] irect=true
Kamere.

Ist das Preis-Leistungsverhältniss i.O.?
Besseren Vorschlag?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.09.2008 um 21:00:10
Anzeigen

Negativ:
- Die minimale Blende bei maximalem Zoom ist sehr groß.
- Der Bildsensor ist für diese Auflösung zu klein=>hohes Rauschen
- mit manuellem Modus sieht es scheinbar auch schlecht aus

Antworten muetze2k

Das ding kostet 100€! Vergleich die Werte mit anderen Kompakten und du wirst ähnliche Werte haben. Er will ja keine DSLR sondern eine Knipse. Sonst fragt man sowas ja nicht.

Der Preis scheint gut zu sein. Hab sie auf die Schnelle nicht für unter 109,- gefunden. Ob sie gute Bilder macht, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=370970

Antworten Ragamuffin

Eine 100€ Kamera die 9.1 Megapixel hat, kannst du sehr sehr kritisch beurteilen. In einschlägigen Foren findet man dazu mehr als genug Beispiele was extreme Megapixel bei billig KAmeras angeht. Bessere Vorgehensweise:

Schaue bei chip.de in die Bestenliste und informiere dich über verschiedene Kameras anstatt im Saturn eine "blind links" zu kaufen.

Siehe z.B. auch hier:
http://6mpixel.org/

Also am besten wie oben beschrieben vorgehen wenn du dir eine Kamera kaufen willst.

Antworten leanproduction

okay, aber soviel geld wollt ich ja nicht ausgeben und ist halt fraglich ob ich den unterschied merke, aber mist wollte ich net kaufen.
ich hab mal bei chip geguckt und diese
http://www.chip.de/artikel/Canon-P [...] 10546.html
Cam würde auch noch drin sein. Was haltet ihr davon? Oder ist die auch net besser? Was ich bei der ganz nett finde sind die beiden AA Akkus, was zwar die Form beinträchtigt aber man kann immer Ersatz dabei haben.

Antworten noplan

Der Bildsensor ist zwar genau so klein, aber immerhin ein Megapixel weniger und ein optischer Bildstabilisator. Ich würde der Kamera auf jeden Fall eine höhere Qualität bemessen als dem Ding von Saturn.

Antworten muetze2k

Und für die bessere Qualität/Ausstattung zahlt man auch 50€ mehr.

@noplan: Was willst du den fotografieren bzw. knipsen?

Du kannst auch einfach mit einer Speicherkarte zum Saturn gehen, dann fragst einen netten Verkäufer ob du eine zum Testen haben kannst, machst dann ein paar Testaufnahmen und schaust zu Hause ob dir das Ergebnis gefällt.

Antworten Ragamuffin

nichts besonderes. wenn man mal im urlaub ist oder auf parties oder das eigene häuschen etc...
aber ich will ja kein profi sein ;-)

Antworten noplan

Party heißt du brauchst einen guten Autofokus, da es dunkel sein wird.
Außerdem macht sich da der optische Bildstabilisator sehr gut.
Da würd ich klar die Canon nehmen.

Antworten muetze2k

dann muss ich nur noch meine lebenspartnerin überzeugen, dies sagt ja das die casio schicker ist. klein, schick, flach, großes display... o0

Antworten noplan
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Digitalkameras > Eure Meinung zu 9.1 Megapixel Kamera (Saturn Hansa)
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen