Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mir ist was ganz doofes passiert und zwar hat meine Katze mein Handy in die voll gelaufene Badewanne geworfen (das ist kein Witz). Darauf hin ab ich es gleich aus der Badewanne genommen ausgemacht auseinander gebaut und einen Tag trocknen lassen. Nun zeigt es mir beim an machen die Meldung bitte Sim Karte einlegen an, obwohl ich eine eingelegt habe. Ist das Handy kaputt oder kann ich da noch irgendwas retten?

Anzeigen

öhm ...meiner mutter ist ähnliches mal mit ner toilette passiert(also nicht toilette in handy sondern andersrum:P, allerdings unbenutzt->die toilette!!!!)
handy hat weiterfunktioniert...

allerdings war des schon nen echt altes nokia....

vll nochmal auseinandernehmen +föhnen

und wenn das nich hilft vll mal ganz doof gesagt zum entsprechenden händler deines vertrauens gehn un nach tips/möglichkeiten fragen

lg

Nachricht bearbeitet von miserable one am 04.10.2009 um 18:17:58
------------------------------ i5 750 @ 3GHz@turbo|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one

evlt. sind die kontakte im sim-steckplatz leicht oxidiert...
Falls das so ist, dann kann man die vorsichtig mit nem messer/nagel oÄ freikratzen

Antworten fragger

hatte neulich mein sony ericsson handy in der waschmaschine :D

es ging erst noch, hat sich jedoch immer über die fehlende sim-Karte beschwert. nachdem ich alle kontakte mal gereinigt hatte ging das jedoch wieder. der einzige schaden war das jedoch nicht, auch ging der akku immer ziemlich schnell leer und die CPU wurde extrem! heiß, was für mich dann wohl hieß dass sie irgendwas abbekommen hat.

inzwischen musste es einem neuen samsung weichen...

Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 04.10.2009 um 18:37:32
Antworten sleepy_simon

Ein Tag Trocknungszeit ist viel zu kurz. Selbst bei einem Thermoschrank lässt man die gereinigten Geräte 24 Stunden drin und dort herrschen optimale Bedingungen.

Alternativ, ggf. Handy komplett demontieren und die Platine in Isopropanol einlegen. Am Besten wäre es, wenn du das noch mit einem Ultraschallbad verbinden kannst. Danach mindestens 48 Stunden austrocknen lassen. Solltest du nicht durch das zu frühe Wiedereinschalten einen Kurzschluss verursacht haben, könnte durchaus noch Hoffnung bestehen, dass es nach der Prozedur wieder funktioniert.

Antworten Serialkiller

Ich danke euch für die vielen Antworten und werde dann Bericht erstatten

Edit: Fall es hilft es handelt sich um ein Nokia 6230i hab das jetzt mal mit dem Öl probiert

Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 06.10.2009 um 06:30:29
Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > Wasserschaden am Handy
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen