Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Mainboard & Festplatte bei E6750, 8800GTS

Kaufberatung für Mainboard & Festplatte bei E6750, 8800GTS

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufberatung für Mainboard & Festplatte bei E6750, 8800GTS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Prozessor soll ein E6750 sein. Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express.
Da ich eine ext. Firewire Festplatte habe,
suche ich nach einem passenden, guten, Mainboard mit Firewire in der
Preisregion um 100 Euro.
Zusätzlich bräuchte ich noch eine int. Festplatte SATA. Ich kann mich nicht entscheiden:
- Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
oder WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB, wobei die 320GB unwesentlich mehr kostet.

Sacht was! :hello:

Nachricht bearbeitet von Uwe am 25.09.2007 um 11:01:56
Anzeigen

Für den E6750 brauchst Du ein Board mit P35-Chipsatz. Die einzigen Boards mit Firewire in dieser Preisklasse wären wohl das Abit IP35 und das Asus P5K.

Bitte immer daran denken, P35-Boards haben nur noch einen IDE (also max 2 Geräte)! Der Rest muss SATA sein. Festplattenkauf ist Ansichtssache. Ich würde Seagate der WD vorziehen, die Barracuda gibts SATA bis 500GB sehr günstig. Aber das ist wie mit Opel und VW. Entscheide selbst.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Welche Platte ist nun der VW bzw. der Opel ;)

Noch eine Frage. Ist eine große Platte z.B. 320GB langsamer als eine 250GB?
Naiv gedacht, aber ich habe mir das relativ plastisch vorgestellt:
Wenn ich in einer großen Schublade nach etwas suche, brauche ich länger als in einer Kleineren......

Antworten mussihon

Beim Board stimme ich FormatC zu, was die Festplatte angeht schmeiss ich dann noch die Samsung Spinpoint auf den Markt, ich hab drei davon und bin sehr zufrieden mit ihnen.

Die Geschwindigkeitsunterschiede bei Festplatten zwischen 250 GB und 320 GB sind eher akademischer Natur, ich denke nicht das dieser im Betrieb auffallen wird.

Nachricht bearbeitet von Achim069 am 25.09.2007 um 12:58:55
Antworten Achim069

Vielen Dank für Eure Beratung.
Eines noch, wie würdet Ihr Euch entscheiden. ASUS od. ABIT. Welches könnte
aus welchem Grund eine Nasenlänge voraus sein?!

So, das wars dann auch :)

Antworten mussihon
- 0 +

Ich persönlich würde zum ASUS Board tendieren. Das liegt nicht daran, dass ich in der Vergangenheit stets gut mit ASUS gefahren bin.

Antworten MSK

Für mich gilt das selbe, nur halt mit ABIT ;)

Wie ist denn Dein English?
http://www.xbitlabs.com/articles/m [...] 5-pro.html
(Das IP35 und das Pro unterscheiden sich nur in der Ausstattung)

Antworten Achim069

Gute Quelle!

Ich habe mich umentschieden, und füge noch eine Frage hinzu:

Worin liegt der Sinn ein Speicher - Kit zu kaufen eines Herstellers z.B. MDT, wenn
die Summe der gleichen Speicher einzeln geringer ist???

Antworten mussihon

Weil im Kit möglichst identische Speicherbausteine enthalten sind (ausgemessen bzw. chargenreine Sortierung der verbauten Memory-Chips). Das beschleunigt den Dual-Channel-Betrieb schon erheblich.

Antworten FormatC

je weniger du in deiner grossen schublade drin hast desto weniger Zeit musst du aufwenden um etwas zu finden

Antworten kadda67
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Mainboard & Festplatte bei E6750, 8800GTS
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten