bei meinem PC sind die Temperaturen vom Motherboard und der CPU recht hoch.
bei normalen Betrieb unter Last (3D-Spiele)
Motherboard: ca. 41° ca. 50°
CPU: ca. 41° ca. 58°
Ich hab einen Zalman CPU-Kühler, einen Lüfter hinten am Gehäuse, der rausbläst und einen Lüfter auf der Seite, der Luft saugt. Sind die Temperaturen für Mainboard, CPU stark Lebensdauer-reduzierend oder noch akzeptabel? Was könnte ich tun um die Temperaturen zu senken?
Mein System läuft recht stabil, sehr selten Systemabstürze.
Die Temperaturen sind akzeptabel ... vielleicht kannst noch einen Lüfter zusätzlich ins Gehäuse einbauen, für mehr Luftzirkulation. Für Festplatten wäre übrigens die Normaltemp schon etwas zuviel. Aber CPU und MB Temp ist noch OK.
Wenn du wüsstest, wie heiß deine Grafikkarte werden kann ...
Also sind die Temperaturen nicht gefährdend für die Lebensdauer für MB und CPU?
Noch nen Lüfter einbaun... ja ich könnte vorne noch einen einbaun, aber soll das ein Lüfter sein, der die Luft rausbläst oder einsaugt? Einen Lüfter der rausbläst hab ich ja hinten und auf der Seite einen "Sauger". Allerdings sieht der Tower so aus:
Da stellt sich die Frage, wie effizient der Lüfter dann arbeiten würde, weil ja da noch die Fronttür dazwischen ist, die man nur oben aber nicht unten nicht öffnen kann. Lüfter kann man nur unten einbaun.
Ja die Grafikkarte läuft bei normalen Betrieb 48°-58°, aber bei der 8800 gts ist das eh normal. Die kann ja auch bis zu 70° heiß werden und das is ja noch normal, oder?
ich würde vorne auf jeden fall noch einen lüfter einbauen
das macht nichts das dein gehäuse vorne zu ist...meist sind iwo versteckte lüftungschlitze oder so...am besten einen der reinsaugt, das wäre für dich am effizientesten
solltest auch schauen das die luft in eine richtung geht... am besten von vorne nach hinten alles... also vorne rein, hinten raus... beim lüfterkauf hast eig 2 möglichkeiten:
entweder kaufst nen billigen, der ist nen jahr leise, dann schmeist ihn raus und tust nen neuen rein
oder kaust nen teureren, der soltle dann 2 jahre ruigh sein, und dann nen neuer rein... im Prinzip kommt s gleiche bei raus am ende..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.