Hallo allerseits!
Auf meinem Dienstrechner nutze ich 2 serielle Schnittstellen; eine direkt vom Mainboard (COM1), die andere per USB-COM-Adapter (COM2). Beide werden jeweis von einem Terminalprogramm angesprochen. Irgendwann im Lauf des Tages kann ich nicht mehr auf COM2 zugreifen. Die scheint von irgendwas belegt zu werden. Selbst wenn ich die Terminalanwendungen schließe wird nur COM1 wieder freigegeben.
Kennt jemand ein Tool, das mir verrät, mit welchem Programm die Schnittstelle "verknüpft" ist?
warum geht das nicht mit einem Com ?
Umschalter kaufen ?
wieso das stellt man meist in dem Programm oder Tool selber fest ein, z.b das Ternimal Programm von ShamCom unter Settings
am besten einen festen Com Prot einstellen.
in der Gerätemanger muss dann 2 x ein Com Port sein, wenn du das noch über USB machst , wird dieser aber nur simuliert als com 2
Jaja.. COM-Ports und Nullmodem-Kabel.. das ist seine gute heile Welt von vor 10 Jahren...
Dass dem Threadersteller sein Post wohl gar nichts gebracht hat.. scheißegal..
ob das nun 10 Jahre her ist,
das mit dem Null Modem Kabel, spielt überhaupt keine Rolle,
weil heutige Neu Geräte wie DVB-T und Sat Resiver
und andere Geräte ihr Firmware Update über Com Schnittstelle des PC bekommen,
ich hatte vor ein paar Tagen versucht, über das Autom. Update über eines DVB-T Sender Neue FW Updaten für das Gerät Techni Sat Digipal 2 ,zu machen,
leider unterstützt kein Sender diese Funktion ,
das Rad ist rund und ist mehr als 1000 Jahre alt und heute sind die Räder immer noch rund ,
u.a benutzt man die Com Schnitstell es PC u.a auch für s.g. Steurungs Technik heute immer noch.
das mal so nebenbei .
ich sag hier zu jetzt nichts, wenn du es nicht ma schaffst dein reciever über satellit upzudaten is ja alles verloren...*denkt gerade an die auto-update-funktion*
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.