Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Überwachungtool für COM-Schnittstellen

Überwachungtool für COM-Schnittstellen

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Überwachungtool für COM-Schnittstellen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo allerseits!
Auf meinem Dienstrechner nutze ich 2 serielle Schnittstellen; eine direkt vom Mainboard (COM1), die andere per USB-COM-Adapter (COM2). Beide werden jeweis von einem Terminalprogramm angesprochen. Irgendwann im Lauf des Tages kann ich nicht mehr auf COM2 zugreifen. Die scheint von irgendwas belegt zu werden. Selbst wenn ich die Terminalanwendungen schließe wird nur COM1 wieder freigegeben.
Kennt jemand ein Tool, das mir verrät, mit welchem Programm die Schnittstelle "verknüpft" ist?

Anzeigen

Schau dir mal PortMon von SysInternals an.
Gruß
RJdaMoD

Antworten rjdamod

warum geht das nicht mit einem Com ?
Umschalter kaufen ?
wieso das stellt man meist in dem Programm oder Tool selber fest ein, z.b das Ternimal Programm von ShamCom unter Settings
am besten einen festen Com Prot einstellen.
in der Gerätemanger muss dann 2 x ein Com Port sein, wenn du das noch über USB machst , wird dieser aber nur simuliert als com 2

Antworten user8

app Terminal Programm
vielleicht taugt deins nichts, oder zwei verschiedene einfach nehmen ? mal das hier probieren http://www.shamrock.de/tools.htm

Antworten user8

ALTER SCHWEDE ZUM VIERTEN MAL...NUTZE DIE BEARBEITEN-FUNKTION

zum thema...schau ma bei google, leider kenn ich mich selbst nicht zugut damit aus

Antworten 3n1gm4

Jaja.. COM-Ports und Nullmodem-Kabel.. das ist seine gute heile Welt von vor 10 Jahren...
Dass dem Threadersteller sein Post wohl gar nichts gebracht hat.. scheißegal..

Antworten momo2k

ob das nun 10 Jahre her ist,
das mit dem Null Modem Kabel, spielt überhaupt keine Rolle,
weil heutige Neu Geräte wie DVB-T und Sat Resiver
und andere Geräte ihr Firmware Update über Com Schnittstelle des PC bekommen,
ich hatte vor ein paar Tagen versucht, über das Autom. Update über eines DVB-T Sender Neue FW Updaten für das Gerät Techni Sat Digipal 2 ,zu machen,
leider unterstützt kein Sender diese Funktion ,
das Rad ist rund und ist mehr als 1000 Jahre alt und heute sind die Räder immer noch rund ,
u.a benutzt man die Com Schnitstell es PC u.a auch für s.g. Steurungs Technik heute immer noch.
das mal so nebenbei . :D

Antworten user8

ich sag hier zu jetzt nichts, wenn du es nicht ma schaffst dein reciever über satellit upzudaten is ja alles verloren...*denkt gerade an die auto-update-funktion*

Antworten 3n1gm4

was willst du hier eigentlich außer dummes zeug schreiben?

Antworten user8

ausnahmsweise ma das selbe wie du...SPAMMEN :D :D

Antworten 3n1gm4

Das könnten wir dich auch fragen...

Antworten momo2k
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Überwachungtool für COM-Schnittstellen
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen