Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Image Software Vergleich

Image Software Vergleich

Forum Softwareanwendungen : Image Software Vergleich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen

Bin neu hier und auf der suche nach Antworten.

Ich suche einen Vergleich von Image Software Produkten.
Mit Acronis true Image, Symantec Ghost Solution und anderen euch bekannte Produkte.

Mich interessieren die Unterschiede, Vor- und Nachteile der Produkte.

Besten Dank für jegliche Hilfe Google konnte mir leider keine aktuellen Daten liefern.
Ich fand nur einen Vergleich aus dem 2003 was mir zu veraltet ist.

Freundliche Grüsse

Tcpa :)

Anzeigen

Habe nur Acronis True Image 11 und kann somit auch nur darüber berichten.

Backups vom Kompletten PC, inklusive Registry, Treiber usw. sind kein Problem und lassen sich auch bequem updaten.
Backup von HDs gehen auch und lassen sich ebenfalls updaten und schnell aufspielen.

Programm kann eine BootCD erstellen mit der man es im Abgesicherten Modus oder im Vollmodus starten kann, bietet Kompromierungsmöglichkeiten und halt das Updaten der jeweiligen Backups und zusätzlich ein Tool zur Festplattenpartionieren und natürlich auch Formatierung. Backups lassen sich auch mit Passwörtern versehen.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

danke für die rasche Antwort leider hilft mir das nicht gross weiter
trotzdem besten Dank

was ich suche ist ein Vergleich der beiden Produkte oder jemand der beide Produkte getestet hat..

Antworten tcpa

Moin

Wir verwenden in der Firma auch fast nur Acronis 11. Das hat leider ein paar Probleme, wenn Fehler auf der Festplatte sind (fehlerhafte Sektoren, MFT zerschossen, etc). In meinem Ausbildungsbetrieb wurde Norton Ghost verwendet, vergessen, welche Version. Mittlerweile haben wir hier auch ein Norton Ghost 14 stehen, aber noch nicht getestet. Das alte NG konnte aber fehlerhafte Sektoren überlesen, hat zwar ewig gedauert, aber es hat die Daten rausgeholt.
Von der Cebit habe ich noch Paragon DriveBackup. Das habe ich bisher auch noch nicht getestet.

Antworten DHAmoKK

danke weitere Erfahrungen gern gesehen

Antworten tcpa

nimm eine ubuntu cd und benutze das tool dd davon gibt es zig versionen, funktioniert einwandfrei

Im Beruflichen verwende ich True Image Server 9.1, das ist klasse um die ganzen Server zu Imagen.

Die Gelbe Pest mit ihrem Ghost ist nicht wirklich der bringer, früher wars mal gut

Antworten konkretor

hehe ;) naja ich würde auch lieber eine andere Software verwenden z.B Acronis True Image aber ich muss leider eine Evaluierung erstellen für meine Abschlussarbeit darum bin ich auf der suche nach Hilfe.

Danke trotzdem

Antworten tcpa

@tcpa
Hast du brauchbare Infos gefunden?

Antworten Andi

Hallo Andi,

ich benutze StorageCraft

www.image-backup.com

Testversion anfordern, einfach Genial !!!!

Gruß Mike
PS: Bei Fragen einfach PN an mich!

Nachricht bearbeitet von holliday am 16.11.2008 um 02:54:18
Antworten holliday
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Image Software Vergleich
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen