Hallo Leute
Ich wollte mal einen Threat aufmachen, in dem die User ihr Gehäuseinneres zeigen können!
Das wird sicherlich Interessant, die verschiedenen Kühlsysteme zu sehen!
Ich fange dann mal an:
Nachricht bearbeitet von FormatC am 29.05.2008 um 16:41:10
Habe ein NesteQ verbaut. Habe allerdings schon seit 4 Jahren mit den Netzteilen zutun. Also Verkauf, Einbau und Service. Ich traue den "Dingern" voll und ganz.
mfg
Nachricht bearbeitet von Asmodis am 28.05.2008 um 10:54:48
Hier is meins:
Und dann mit geschlossenem Deckel:
HAHA Die Lüfter sind eingefroren
War auch ohne Blitz. Hab aber meine Tischlampe davor gehalten. Auf dem 2. Bild siehst du das Spiegelbild der Tischlampe auf dem Seitenfenster bzw. Zalman Kühler.
Gehäuse gereinigt, gelüftet und zur Durchsicht bereit
zwar vieleicht immernoch nich so blitzblank wie bei euch aber mir reichts der pc is nich zum reingucken gedacht... und ich hab schon so einige pc's repariert etc von freunden etc da sah es noch weitaus schlimmer aus
Nachricht bearbeitet von olz am 28.05.2008 um 22:23:32
Dieses Thema wurde als wichtig nach oben geschoben durch FormatC
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Antec Three Hundred Abit IP35-E Thermaltake Sonic Tower Arctic Cooling Accelero S2
Edit: Update durch zusätzlichen 12cm-Arctic-Cooling-Lüfter, vom Mainboard geregelter 12cm-Xilence-Red-Wing-Lüfter und neues Netzteil BeQuiet Pure Power 300W; man beachte das durch den Grafikkartenkühler hindurchgeführte P4-Kabel
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 05.05.2009 um 12:05:40
@Asmodis wieso RAM mit Wasserkühlung wenn du keine hast ?^^
hier ist mein pc von innen...
Vorher sah er so aus
nachdem ich mir neue Lüfter gekauft habe , hatte ich meinen inneren schweinehund überwunden und mal ordnung gemacht^^
Mein Kühler =) (sehr geiles teil!)
und wenn es dunkel ist
Nachricht bearbeitet von klopod am 11.09.2008 um 16:00:40
Wenn du auf diese Verfärbungen an den Laufwerkshaltern anspielst, da war mal eine Spiegelfolie drauf geklebt. Leider ging der Kleber nicht restlos ab als ich das Gehäuse (von meinem Bruder) übernahm. Will eh in naher Zukunft auf ein Cooler Master Centurion 590 umsteigen.
was meinst du damit, das es nicht zweideutig ist?
PS: WORTBOT--->N.E----->EINE
Alles klar... scheinst kein Kiffer zu sein Dann hat schon allles seine Richtigkeit.
Das Gehäuse ist in der Tat etwas rampuniert. Aber für sein Alter und dafür, daß es mal meinem Bruder gehört hat ist es noch in Top-Zustand . Das müßte jetzt circa 6 Jahre alt sein. Und ich vermute fast, daß es mich dieses Jahr noch verlässt. Dann wirds allerdings wohl zu meiner Freundin weiter Wandern weil die aktuell ein Gehäuse hat, da wiegt eine Seitenwand soviel wie mein ganzer Rechner...
Auszug aus dem HP-Datenblatt:
Zitat :
Weight: Min. configuration: 15 kg (33 lbs); Max. configuration: 19 kg (42 lbs)
Sie hat eine der gehobenen Configurationen...
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 02.06.2008 um 06:45:27
@klopod
das ist doch der ifx-14 oder ? bringt das teil mit den 2 lüftern was er verspricht?
ja der kühlt schon recht gut... allerdings sind die Lüfter die ich momentan drauf habe er zum modden da und daher transportieren die nicht soo viel luft... wenn du dir diesen kühler holen willst mit 2 Lüfter und es dir nicht auf das modding ankommt dann solltest du drauf achten das sie leistung stark sind... da der kühlkörper schon einen großen luftwiderstand hat. aber selbst mit den 2 revoltecs kühlt er gut!
nachdem hier ja schon einige ihr innenleben gezeigt haben
möchte ich das auch machen*g*
man beachte bitte die profesionell mit der blechschere ausgeschnittene löcher für die Lüfter
wie man sieht bin ich der lebende beweis dafür das man trotz kabelsalat einen super airflow herstellen kann damit das komplette System schön gekühlt wird
ach ja...der schnuller der da rumfliegt der gehört nicht meinem kind das ich nicht habe *gg* sondern das ist das lieblingsspielzeug von meinem hundi
Nachricht bearbeitet von freiwild am 08.06.2008 um 13:53:51
*gg* ich habe keinen Redscorpion...das ist ein normaler Xigmatek HDT-S1283
aber diesen Lüfter habe ich trotzdem an die seitenwand gebastelt und mir einen papstlüfter ( Papst 4412 F/2GP mit knapp 3000/min ) an den Xigmatek gemacht !
nunja ....ich hatte gerade nichts besseres zur hand als eine blechschere weil mein kumpel vergessen hatte mir seinen dremel mitzubringen!
und da es ein uraltes gehäuse ist,ich nicht über´s wochenende warten wollte und mir das aussehen vom gehäuse eh nicht so wichtig war....habe ich das gehäuse halt kurzerhand mit der blechschere vergewaltigt und bearbeitet
ich gebe zu das ganze sieht einwenig sonderbar aus mit den ganzen lüftern aber was zählt ist das mein pc schön kühl bleibt
Nachricht bearbeitet von freiwild am 08.06.2008 um 14:15:00
ja..den habe ich deswegen auch oben eingebaut...falls es mal regen geben sollte*gg*
aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem nanoxia Lüfter...wenn da nicht dieser leichte lagerschaden wäre..der macht sich ab und an bemerkbar (drehzahlbedingt) aber das wird wohl daran liegen das ich ihn oben eingebaut habe !
nur von der farbe her ist das echt ein klasse Lüfter...wenn der dann noch richtig angeleuchtet wird hat man einen schönen effekt
Nachricht bearbeitet von freiwild am 08.06.2008 um 22:22:11
Ich will mir auch ein Loch da oben rein drehen. Das Gehäuse meine ich jetzt.
(Nicht das ihr denkt ich dreh mir ein Loch in den Kopf)
Aber ich mach das dann weder mit der Schere oder dem Dremel. Ich bohr zuerst ein kleines Loch mit dem Akkuschrauber und dreh da ein Gewinde rein wo an beiden Seiten 2 Schneider oder Presser wie auch immer sind. Dreh die Gewinde dann so weit zu bis das Stahl knackst und ich ein schönes rundes Loch hab. Ich weiss jetzt aber net wie man das teil nennt.