Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Anschlüsse vorne/hinten - richtiges Gehäuse

Anschlüsse vorne/hinten - richtiges Gehäuse

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Anschlüsse vorne/hinten - richtiges Gehäuse

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Hab da mal eine Frage.. Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und mir ist nicht ganz klar, wie das ist mit den Anschlüssen vorne / hinten auf Bezug Mainboard und Gehäuse.

Wie ist das gemacht, dass die Gehäuse zu den Anschlüssen der Mainboards passen?? Sind da dann irgendwo Kabel dabei (für die Vorderseite) oder sind die extra zu kaufen, weil die Mainboards haben ja auch zB unterschiedliche Anschlüsse auf der Vorderseite, also da kann ja gar nicht jedes Gehäuse passen?

Wie wird das gelöst, da konne ich noch keine INfo finden.

Und welches Gehäuse passt gut zu dem Asus P5K Board?

Danke sehr!!

Jueregn

Nachricht bearbeitet von hausl78 am 13.12.2007 um 12:23:40
Anzeigen

Also. Boards sind nach einem bestimmten Standart gefertigt. Meist ATX (etwas größer) und microATX (etwas kleiner).

Dein P5K Board hat den Standart ATX.

Beim Board liegt eine Blende für die Anschlüsse auf der Rückseite bei. Die Blende ist dem Board/Anschlüssen angepasst und passt selbst widerrum in das genormte "Loch" an der Gehäuserückwand.

Front: Hierbei beachten was für Anschlüsse das Gehäuse bereitstellt. Die Anschlüsse an der Front werden per Kabel (im Gehäuse vorhanden) an das Board geklemmt. Hierfür brauchst du nur die passenden Anschlüsse am Board. Hat dein Gehäuse z.B. nur USB Anschlüsse --> brauchst du USB Anschlüsse auf dem Mainbaord (nicht die auf der Rückseite) - das P5K müsste USB, Firewire und Sound Anschlüsse für die Front bereitstellen wenn ich mich nicht täusche.
Für Firewire und Sound gehts genauso.

Die Stecker hierfür sind ebenfalls genormt.

Also kurz:

ATX Gehäuse kaufen
Für die Anschlüsse auf der Rückseite keine Sorgen machen.
Front Anschlüsse müssen auf dem Board zur Verfügung stehen um diese Anschließen zu können.

Nachricht bearbeitet von x4ntos am 13.12.2007 um 12:46:37
Antworten x4ntos

Hallo!

Danke, das hört sich vernünfitg an.. Kabel bei Gehäuse und Blende für genormtes Loch im Gehäuse..

Danke!!
Juergen

Antworten hausl78

Ich habe das Gehäuse Coolermaster RC-690 mit einem Asus P5K im Einsatz, das Board hat sogar einen Adapter für die vielen kleinen Anschlusskabel des Gehäuses. USB und Firewire habe ich einwandfrei angeschlossen, Front-Audio geht auch, habe ich aber nicht getestet.

Antworten Anonyme

@chill out:
Danke, aber das geht bei mir nicht in den Kasten mit den "On-Top" Anschlüssen (USB, ..) ich brauche die an der Front.

Aber:
Weiss jemand zufällig, ob die Sharkoon Rebel9 bzw. die Avanger einen Lautsprecher drinnen haben, kann da nichts finden auf der Herstellerseite..

LG
Juergen

Antworten hausl78
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Anschlüsse vorne/hinten - richtiges Gehäuse
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen