Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL+ Flat - nein danke: Die Abzocke mit der Billigwerbung

DSL+ Flat - nein danke: Die Abzocke mit der Billigwerbung

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : DSL+ Flat - nein danke: Die Abzocke mit der Billigwerbung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich hab immer noch Analog !
Diverse Ärgernisse DSL/Flat:

1.: Bei DSL hätte ich eine Vertrags Laufzeit von 24 Monaten, bei meinem jetzigen Anschluss
eine Kündigung Frist von nur 2 Wochen,
(was ist, wenn sich die Lebensumstände morgen ändern, man selten zu hause ist,
wird man genötigt, 2 Jahre weiter zu zahlen,
obwohl man das gar nicht mehr so nutzten kann).
Wenn ich z.b mal 4 Wochen überhaupt nicht zu hause bin, werden keine Kosten groß verursacht
außer die geringe Grundgebühr.

2: was mich am DSL/Flat hindert, sind die verstecken und un-überschaubaren Kosten,
angeblich alles incl. für 19.95 €, auf so einen Vertrag ist ein Bekannter nun reingefallen,
kuckt man sich das dann genauer an, so kommen 9.95 € HW für Versandgebühren
und bei der Volumen Begrenzung ab 5 MB mit 2 Cent/min hin zu,
(die AGB ist fast unleserlich geschrieben), im endeffekt bezahlt Er dann schon mehr,
als ich mit meinem Anschluss, bei mirgen die kosten bei 6 cent/min 24 Stunden z.z.,

3.)Dann gibt es ja noch so einen Anbieter, der billig Werbung macht mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen,
da ist ein andere Bekannter gut drauf reingefallen und hat heute keinen Anschluss mehr,
der Provider hatte aber noch 3 Monate berechnet , obwohl nichts funktionierte,
weder Telefon noch Internet, der gesamte alte Telekom Anschluss war dadurch verloren und nun
erst mal nette Anwaltskosten und 1 Jahr ganz ohne Telefon Internet.
Vorher war es zwar teuer hatte aber funktioniert.

4.:) Bei DSL würde an meinen PC u.a. die Fax Funktion und die Telefon Voce Funktion nicht mehr funktionieren,
das sind so Sachen , die über das I-Net wenn es geht sehr unzuverlässig funktionieren
und wenn überhaupt, sehr treuerer sind,

5.)Das Ärgernis ist auch als diese DSL HW noch, das unnötig Strom verbraucht wird
wenn der PC gar nicht an ist..

6.)bei einem recht großen Anbieter wurde einfach aufgelegt,
als ich fragte, wie ich denn mit DSL zukünftig faxen könne mit dem PC,
denn das ist eine unverzichtbare Funktion für mich, die ich recht oft brauche,
Der Anbieter war nur am Geld und einmem s.g. DSL Knebel Vertrag interessiert,
aber nicht an Kunden Informationen .

Nachricht bearbeitet von Uwe am 04.10.2007 um 17:51:42
Anzeigen

ahem *räusper*

also rechnen wir das mal zusammen (ich nehm als beispiel 2 ct/min):
60 min = 60 * 2 cent = 120 cent = 1,20 €/h

nehmen wir an man ist 6 stunden pro tag online (nur als beispiel):
pro tag : 6 * 1,20 € = 7,20€

20 tage im monat: 20 * 7,20€ = 144 €
na geil :D so viel würde ich zahlen bei wohlgemerkt mittelmäßigem gebrauch (aus meiner sicht :P )

ok es gibt auch analog flats: nur sind da die preise genauso hoch wie bei echten dsl flats, und diese analog flats haben die gleichen eigenschaften, also mindestvertragslaufzeit usw....

und vom speed will ich ma gar nicht reden, das kann dann nur benutzt werden um im inet zu surfen, versuch mal was bei youtube oder ähnlichen videoportalen anzugucken, oder mach mal nen antivir update *g*

downloade mal eine demo, lol die wird dich dann unzählige tage kosten...

vorteile dsl:
-hohe bandbreite
-niedrige latenz (für onlinegamer sehr wichtig)
-vergleichsweise billig, im vergleich zu analogen anschlüssen
-es können aufgrund der hohen bandbreite mehrere leute gleichzeitig den anschluss über ein LAN verwenden

vorteile analog:
-jederzeit kontrolle über die kosten

mehr fällt mir da nicht wirklich ein :D

Antworten pminsane

ich wär bei ca 500€ im Monat:D

Und ich bin top zufrieden mit meinem dsl...

Außerdem wenn man den vertrag ordentlich liest kann man auch so a)hintertüren finden und b)kann man die Kosten ja auch auf zb 15€ festsetzen...und c) bieten viele anbieter mittlerweile einen "umzugservice " an ob das so läuft wies angepriesen wird weiß ich nicht aber immerhin wirds angeboten

Antworten insane
- 0 +

Ich will keine Gegenposition beziehen, allerdings mag' ich diese schwarz/weiß Malerei nicht. Hab' Dich aber auch nicht so verstanden, dass jedes Problem unlösbar sein. Aber in der Summe nervt es Dich schon an.

user8 schrieb :

1.: Bei DSL hätte ich eine Vertrags Laufzeit von 24 Monaten, bei meinem jetzigen Anschluss
eine Kündigung Frist von nur 2 Wochen,

Bei www.alice.de gibt's auch 4 Wochen Kündigungsfrist ohne wenn und aber. Die 24 Monate betreffen vor allem Dingen Anschlüsse mit Hardwaresubventionen. www.congster.de hat auch keine Mindestvertragslaufzeit.

user8 schrieb :

2: was mich am DSL/Flat hindert, sind die verstecken und un-überschaubaren Kosten,
angeblich alles incl. für 19.95 €, auf so einen Vertrag ist ein Bekannter nun reingefallen,

Ich finde die Kosten alles andere als versteckt. Sie werden immer und überall angezeigt.

user8 schrieb :

5.)Das Ärgernis ist auch als diese DSL HW noch, das unnötig Strom verbraucht wird
wenn der PC gar nicht an ist..

Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter für W-Lan + DSL Modem. Empfiehlt sogar die Verbraucherberatung.

user8 schrieb :

6.)bei einem recht großen Anbieter wurde einfach aufgelegt, als ich fragte, wie ich denn mit DSL zukünftig faxen könne mit dem PC, denn das ist eine unverzichtbare Funktion für mich, die ich recht oft brauche,

Das muss nicht so sein. Wenn ich bei www.sixtie.de ein Auto mit Winterreifen und eine Fahrzeugeinweisung haben möchte, sieht's auch schlecht aus.

Ich bin überzeugt davon, dass man in praktisch jedem T-Com Laden eine qualifizierte Antwort bekommen kann.

BTW: Die Fritz!Box hat einen Fax-Druckdienst integriert:
http://www.wehavemorefun.de/fritzb [...] e_Fritzbox

7oby

Antworten 7oby

ich würde sagen du hast grad ohne position zu beziehen die diskussion für dich entschieden;)

Antworten insane

>Ich bin überzeugt davon, dass man in praktisch jedem T-Com
> Laden eine qualifizierte Antwort bekommen kann.

Die haben in der Regel weniger Ahnung als Du und sind nur an Neuen Vertägen interessiert,
eine richtige Beratung gibt es irgend wo ,
das habe ich schon hinter mir,
da wurde mir dann irgendwas zu geschickt aber auf meine Anfrage wurde nicht reagiert
ich muss mich eben absichern das faxen weiter geht mit dem PC.
dafür will oder wollte keiner garantieren .

Also Alleine was mein vergeblicher Versuche anbetrifft mich richtig zu informieren,
habe ich bei allen Providern sehr schlecht Erfahrungen gemacht, ich würde das mit
sehr mangelhaft bewerten und das ja wohl klar das ich mich auf so was nicht einlassen kann,
einen Vertrag zu machen ohne genau zu wissen ?
Mit dieser Masche Geiz ist Geil und wir sind billig, wird so mach einer übern Tisch gezogen !

Nachricht bearbeitet von user8 am 02.10.2007 um 08:34:10
Antworten user8

Zitat :

wenn ich z.b. pro Tag nur 2-3 Stunden nur online wäre, wär
mein Anschluss von den Kosten etwa gleich oder sogar billiger als DSL+Flat

Bsp. 2 ct/min, also bekannter Stundentarif
Pro Tag: 3*1,20€=3,60€/Tag
Pro Monat, bei 20 Tagen Nutzen: 20*3,60€=72€/Monat

Kosten für Flat: nehmen wir mal eine teurere Flat für 45€/Monat. Zzgl. Einmaligen 10€ für Versand der Hardware, 100€ Für ein Faxgerät und 20€ für eine Steckerleiste mit Schalter und einem Zeitschaltstecker, dass das Fax Nachts auch aus ist. Macht insg. 130€.

Preisvorteil Flat vs. Analog: 27€/Monat

Will sagen: Nach 5 Monaten hat man den Anschluss inkl. neuer Hardware wieder raus. Aber logischer Argumentation scheinst du ja nicht gerade zugänglich zu sein.

Aber mal ganz davon ab, verstehe ich nicht was du überhaupt willst. Du willst kein DSL? OK. Dann lass es halt... muss man ja nicht gleich so ein Bohei draus machen...

Nachricht bearbeitet von cuto8 am 02.10.2007 um 08:29:18
Antworten cuto8

Billig in der tat
Toll und kein Fax mehr mit dem PC und 24 Knebel Vertrag aus dem
man nicht mehr raus kommt,
Nein Danke !

Antworten user8

also ich weiß ja nicht wo du lebst, aber nehmen wir ma als beispiel alice (sieht die italienerin nicht gut aus^^, aber das is was anderes)

also zu alice:
1. du hast KEINE vertragslaufzeit kündigbar bis 2wochen vor monatsende...WEHE du meckerst jetzt über die 2wochen...ein monat hat nur 4wochen und du kannst monatlich kündigen...also ruhe in diesem punkt

2. der preis is günstig...ich habe ne 4k flat und zahle ca 40€ im monat incl telefon und die 4k-leitung is eigens keine 4k-leitung...bei der auslastung die die hat is das ne 6-7k leitung^^

3. nun zu deinem fax...für 2€ mehr im monat kann man auch einen isdn anschluss dazu kaufen und fax funktioniert da einwandfrei

und wo meckerst du jetzt???

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 02.10.2007 um 09:05:43
Antworten 3n1gm4

Also ich habe hier z.z ein Modem , pro PC ein PCI Modem ohne Kabel Salat,
eine Leitung mit der ich alles machen kann so wie Ausfälle, alles funktioniert immer .

Mit diesen ganzen technischen Krams wie Leitung, Router und co will ich mich auch nicht groß
aus ein aus einander setzten, weils nicht funktioniert,
dazu habe ich nicht die Zeit und Lust,
s.g. Hotlines (manche mit tuerer 0900 Nummer) haben genug linke Tricks auf Lager
um dem Anrufer ( Störenfried Kunde) erst mal los zu werden und ruhig zu stellen,
ohne das dabei was repariert wird,
das habe ich schon schon von sehr vielen Leuten gehört und in Foren so gelesen.

mal googlen und " ärger mit provider xxx" eingeben findest man dann noch einiges .

Nachricht bearbeitet von user8 am 02.10.2007 um 09:49:41
Antworten user8

sicher wird es immer wieder leute geben die das ein oder andere problem mit einem anbieter haben aber so wie du das hier darstellst...*GROßES KOPFSCHÜTTEL*

überleg doch ma, nur weil einer von irgendeinem mal gehört hat das jemand von seinem bekannten gehört hat der einen kennt der von jemanden gehört hat der mal einen freund gekannt hat, der dieses problem hatte...*puh...scheiß text :D*

ich bitte dich, ich habe bisher ca 15leuten aus meinen näherem bekannstkreis zu alice geraten...und alles lief einwandfrei ohne probleme, beim wechsel is nichts passiert und auch danach alle mehr als nur glücklich, glaub lieber nicht alles was dir irgendjemand ma erzählt

und wenn du mit deinem modem und den höheren kosten happy is...na dann freu dich doch

achso noch was zu negativen äußerungen, wenn jemand ma etwas schlechtes erlebt hat oder sauer ist, dann erzählt er auch nur das schlechte weiter *an meine ex denk die schluss gemacht hat, ihr wollt nicht wissen wie ich ejtzt über sie erzähle^^*, aber solange man nicht seine eigene meinung zuu etwas hat dann sollte man vorsichtig sein

ich kenne das selbst, bis vor ca einem jahr auch noch moden gehabt und dann doch endlich ma auf dsl gewechselt und ich bin mehr als nur happy, weil alles problem los funktioniert

soo...jetzt könnt ihr meinen text auseinander nehmen (ich denke ma die teile mit meiner ex und der teil wo jemand was von irgendeinem gehört hat, werdet ihr besonders zerreissen^^)

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 02.10.2007 um 09:51:49
Antworten 3n1gm4

bei einer Bekannten meiner Mutter geht der Techniker tag ein tag aus
und jeden Tag wird zur Hotline mehrere Minuten telefoniert
mit dem Handy, es gibt Leute die mussen auch mal arbeiten und
haben für diese Spielchens z.b. keine Zeit.
die haben mich auch letzten gefragt
was ich für ein provider habe bwz. für eine i-Net anbidung,
alles so gelassen : Analog V92 keine Probleme damit tja ......... ?
das habe ich mir nicht ausdacht nur das hat mit daran gehindert zu wechseln .

Nachricht bearbeitet von user8 am 02.10.2007 um 09:58:20
Antworten user8

oje...da haben wir doch das problem...bei einer bekannten meiner mutter...naja egal...sie sollte ma den anbieter wechseln...es gibt nunmal anbieter die aktuell probs haben, denk ruhig ma an die telekom als da alles gestreikt hat...da gab es ganze dörfer die waren wochen ohne netz und telefon :D

achso ich bin ja nicht einer der auf seiner meinung besteht aber würdest du mal anständige gründe vorlegen dann könnt man auch anständig diskutieren...nicht wie" der bekannte meiner mutter ihr vater sein bruder" oder ähnliches (nicht persönlich nehmen ich übertreibe gerne ma wenn es um bekanntheitsgrade geht^^)

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 02.10.2007 um 09:58:48
Antworten 3n1gm4

Gründe habe ich genug genannt
und das war schon öfters ein Thema eines
gekannten Magazins Ct Magain (Ct TV u.a ..
wo u.a. ein Kunde als Schluss Wort sagte "hätten wir mal alles so gelassen wie es war "

Nachricht bearbeitet von user8 am 02.10.2007 um 10:03:05
Antworten user8

Zitat :

Bei DSL hätte ich eine Vertrags Laufzeit von 24 Monaten

falsch siehe alice und congstar

Zitat :

was ist, wenn sich die Lebensumstände morgen ändern

dann lebe erst gar nicht und kauf dir keinen pc...vllt kannst ja deine hände nicht mehr benutzen

Zitat :

verstecken und un-überschaubaren Kosten

liest du keine verträge?? da steht immer alles und das NICHT im winzigen kleintext ganz unten

Zitat :

Volumen Begrenzung ab 5 MB

wo das? hast du einen vertrag/anbieter von 1990??

Zitat :

die AGB ist fast unleserlich geschrieben

nöö nur schriftgröße 8 :D:D:D

Zitat :

Dann gibt es ja noch so einen Anbieter, der billig Werbung macht mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen,
da ist ein andere Bekannter gut drauf reingefallen und hat heute keinen Anschluss mehr

wo is das Problem? wenn er 4 wochen vorher kündigt dann hat er danach keinen anschluss mehr, ausser ermeldet sich wo anders wieder an...selbst pech

Zitat :

Das Ärgernis ist auch als diese DSL HW noch, das unnötig Strom verbraucht wird
wenn der PC gar nicht an ist

dann mach einfach den netzschalter aus oder zieh das netzteil :D

Zitat :

24 Knebel Vertrag

falsch es gibt nur einen vertrag und nicht 24 und das sind keine knebelverträge ausser du bist beim falschen anbieter

Zitat :

eine richtige Beratung gibt es (n)irgend wo (ich vermute mal du meinst nirgendwo)

falsch geh einfach ma zu einem fachhändler und nicht zu deinem nachbarn

Zitat :

Mit diesen ganzen technischen Krams wie Leitung, Router und co will ich mich auch nicht groß
aus ein aus einander setzten, weils nicht funktioniert

bei mir funktioniert alles einwandfrei, bist du sicher das du ahnung von netzwerken und von pcs hast?

Zitat :

wo rufst du denn an o.0...0900666666??? das ist aber keine hotline

Zitat :

google du ma und schau ma nach "frust auf microsoft" oder "hass auf microsoft...und du verwendest doch auch windoof oder?

soo das muss jetzt reichen hab keine lust mehr, also wenn ich nochma zu deine argumente überfliege komm ich zu dem schluss dsa du nur das glaubst was einer sagt der ne schlechte meinung hatte...und du selbst keine meinung dazu hast

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 02.10.2007 um 11:18:07
Antworten 3n1gm4

Ich weiss nicht was ich schlimmer finde..
deinen Geiz oder deine Beschränktheit.
Alleine die Tatsache einen 6 MBit DSL Anschluss mit 56 KBit Modem nur auf der Preisschiene zu vergleichen ist wohl an Dummheit nicht zu überbieten, obwohl du mit deinem "wenn ich nicht zu hause bin laufen die Kosten weiter" gleich noch einen drauf setzt. Kündigst du auch deine Wohnung oder weinst du deinen Vermieter voll wenn du mal 4 Wochen im Urlaub bist? Und mit DSL kann man eben nicht telefonieren, aber eigentlich wird das zu einem vorhandenen Telefonanschluss dazu geschaltet. es gibt als keinen Grund warum deine Faxkarte die jetzt offensichtlich benutzt an deinem Anschluss nicht weiter funktioniert. Wo ist also letztendlich dein Problem? Bist du zu blöd die Verträge zu lesen und zu verstehen oder kannst du dir das was dort angeboten wird einfach nicht leisten? Dann bleib bei deinem Modem, aber jammer hier nicht so unqualifiziert rum.
Wie sagt D. Nuhr?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Antworten Lexington

:D:D:D nicht aufregen...ich habs auch auf die scherzhaftere schiene genommen...aber ich denke ma schon das er ein mensch ist der nicht gerne verträge liest und deswegen rummeckert, halt einer der bei dem bleibt was er seit 20jahren kennt

aber der satz zum schluss...der is im orginal aus bambi und den hat klopfer gesagt, als er zu bambi nen dummen spruch gelassen hat und ihn seine Mutter/Vater (weiß nicht mehr genau) drauf hingewiesen hat, okay nen kleines bisschen anders lautet er im orginal...halt kinderfreundlicher ;)

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 02.10.2007 um 13:18:26
Antworten 3n1gm4

ich bin zu alice gegangen, denn fürn paar Euro im Monat gibts ne verdammt heiße Mietze oben drauf. Was will man mehr?!

Antworten footas

Also ich finde seine Threads werden immer Unsinniger...

Antworten insane

Wir ham in der Firma auch DSL (light) ja ich weiß fürn 120mann unternehmen lächerlich aber wir ham nen server der den ganzen tag im inet ist, unsere kassen in den filialen(bäckerei,25filialen)sind auch den ganzen tag on.
so 25*6c/min*60*24*30=64800€ (hoffentlich war das richtig gerechnet)
weißt du wieviel kohle das is?

Antworten meici

achja wir faxen auch mit dem pc

Antworten meici

meici schrieb :

Wir ham in der Firma auch DSL (light) ja ich weiß fürn 120mann unternehmen lächerlich aber wir ham nen server der den ganzen tag im inet ist, unsere kassen in den filialen(bäckerei,25filialen)sind auch den ganzen tag on.
so 25*6c/min*60*24*30=64800€ (hoffentlich war das richtig gerechnet)
weißt du wieviel kohle das is?

ich habe ca. 25 bis 30 % höhere Kosten als wenn ich DSL+Flat hatte, wenn ich öfters on bin,
(weißt du wievielt Kohle das ist, wenn man Ärger mit so einem DSL Anbieter ärger hat
und aus dem Vertrag nicht raus kommt,
kommen noch Anwaltskosten und Gerichts Kosten hinzu);
und Kosten weil man ja mit dem PC dann nicht mehr faxen kann.

Bei diesen doch sehr oft unsauberen Geschäftsgebaren diverser DSL-Internet Anbieter
das hält mich davon komplett ab, da bezahle lieber etwas mehr für einen langsamen Zugang.
Wie ich mit dem PC dann faxen soll, wollte mir bislang auch keiner sagen, ich lasse mir so was
dann auch lieber schriftlich bestätigen als nur mündlich, es könnte.....?

Antworten user8

Ich muss schon sagen das hier ist recht lustig zu lesen.
Warum meldest du dich hier überhaupt zu Wort, wenn dir die hilfsbereiten Vorschläge (Aufklärungsarbeit) eh egal ist?
Zu dem was du mit dem Volumen geschrieben hast, du meintest sicher 5GB nicht 5MB.Das ist außerdem keine richtige Flat sondern ein Volumentarif und das ist Vertraglich auch nicht zu überlesen.
Das mit der Vertragsbindung mit 24 Monaten ist fast überall so (Ausnahmen wurden bereits erwähnt),das ist aber auch nicht so dramatisch,es sei denn du rechnest jede Minute damit das dich der Blitz trifft oder du entschärfst hauptberuflich Bomben.Inzwischen gibt es viele Komplettpakete der Anbieter, welche DSL FLat, Telefonflat (oder zu mindest Freiminuten), Grundgebühr Telefon/Grundgebühr DSL beinhalten. Als Beispiel von Alice (Alle Informationen sind übersichtlich und unübersehbar gelistet):
du bezahlst knapp 35€ für Telefonanschluss(Grundgebühr),DSL-Grundgebühr,DSL-Flat (bis 16000 je nach dem wo du wohnst), Telefon Festnetzflat
Dazu kommen 9,90€ Versandkosten für das Modem/Router (weiß jetzt nicht genau was man da bekommt), kein Einrichtungspreis!,keine Mindestvertragslaufzeit

Wenn du lieber die Telekom magst,denn auch hier noch ein Beispiel:
Komplettangebot mit Telefon/DSL Grundgebühr, Festnetzflat, DSL6000 -Flat und das ganze für knapp 45€
weiteres dazu: Anschlussgebühr für DSL entfällt (Aktion noch 1 Monat), Telefonanschluss hast du ja also gibs da auch keine Anschlussgebühr, DSL-Router gibs dazu (sicher 5-10€ Versandkosten), 24 Monate Vertragslaufzeit (Bindungsangt? :D )
Falls du aufs Stundenlange Telefonieren verzichtest und auch mit DSL2000 zufrieden bist denn gibs das auch für knapp 35€, da hast denn 120 Freiminuten ins Festnetz (keine Telefonflat)

Generell: den Splitter für DSL bekommst immer kostenlos zugeschickt, Faxen geht wie bisher nur das du den Stecker vom Faxgerät/Faxkarte in den Splitter steckst und nich in die Telefondose, du kannst gleichzeitig Surfen und Telefonieren (oder Faxen), du sparst durch DSL viel Zeit im Internet (die man mit anderen Sinnlosen Dingen denn wieder zunichte macht :ange: )
Die Rechnung kommt höchstwahrscheinlich bei beiden Anbietern per E-Mail (monatlich)
Das Einrichten der Hardware ist ebenfalls nicht schwer und die Leute an der Hotline von Alice/T-com würden dir notfalls auch helfen dabei.
Bei störungen seitens der Leitung wird meist recht schnell ein Techniker losgeschickt zur Vermittlungsstelle der sich darum kümmert(für dich selbstverständlich kostenlos).
So, hab ich was vergessen?

Antworten Muetze2k

außerdem musst du ja nicht unbedingt einen Vertrag bei der Funkstube deines Nachbarn unterschreiben damit du nen Kabel ins nächste Dorf rüberwerfen darfst...
Es hilft sich vorher zu ERKUNDIGEN und zu LESEN...

Antworten insane

Muetze2k schrieb :

Warum meldest du dich hier überhaupt zu Wort, wenn dir die hilfsbereiten Vorschläge (Aufklärungsarbeit) eh egal ist?
Zu dem was du mit dem Volumen geschrieben hast, du meintest sicher 5GB nicht 5MB.Das ist außerdem keine richtige Flat sondern ein Volumentarif und das ist Vertraglich auch nicht zu überlesen.
Das mit der Vertragsbindung mit 24 Monaten ist fast überall so (Ausnahmen wurden bereits erwähnt),das ist aber auch nicht so dramatisch,es sei denn du rechnest jede Minute damit das dich der Blitz trifft oder du entschärfst hauptberuflich Bomben.Inzwischen gibt es viele Komplettpakete der Anbieter, welche DSL FLat, Telefonflat (oder zu mindest Freiminuten), Grundgebühr Telefon/Grundgebühr DSL beinhalten. Als Beispiel von Alice (Alle Informationen sind übersichtlich und unübersehbar gelistet):
du bezahlst knapp 35€ für Telefonanschluss(Grundgebühr),DSL-Grundgebühr,DSL-Flat (bis 16000 je nach dem wo du wohnst), Telefon Festnetzflat
Dazu kommen 9,90€ Versandkosten für das Modem/Router (weiß jetzt nicht genau was man da bekommt), kein Einrichtungspreis!,keine Mindestvertragslaufzeit

Komplettangebot mit Telefon/DSL Grundgebühr, Festnetzflat, DSL6000 -Flat und das ganze für knapp 45€
weiteres dazu: Anschlussgebühr für DSL entfällt (Aktion noch 1 Monat), Telefonanschluss hast du ja also gibs da auch keine Anschlussgebühr, DSL-Router gibs dazu (sicher 5-10€ Versandkosten), 24 Monate Vertragslaufzeit (Bindungsangt? :D )
Falls du aufs Stundenlange Telefonieren verzichtest und auch mit DSL2000 zufrieden bist denn gibs das auch für knapp 35€, da hast denn 120 Freiminuten ins Festnetz (keine Telefonflat)

Ziemliches Caos in deinem Text durch dieses Tarif Caos steige ich nicht durch,
u.a. ist auf der Lan Anschluss meines PCs bereits mit einer belegt , eine PCI Karte passt
auch nicht in den PC und sehe ich auch nicht ein,

(ein PCI Modem das V92,DSL,ISDN kann wär vielleicht optimal -> leider sind die Hersteller nicht in lage)

und ich wär schön blöd wenn ich meinen funktionieren Anschluss mit 2 Wochen Kündigungsfrist
gegen einen Knebel Vertrag von 24 Monaten oder das mit Aclis wo ich dann damit rechen darf,
das dann gar nichts mehr funktioniert,
klar ist für mich als Kunde das ich mich absichern muss und mich auf diesen DSL schei** nicht einlassen werder
und mir ist das ganze auch mit diesem DSL und dieser Huter auch etwas zu kompliziert .

Antworten user8

Muetze2k schrieb :

u.a. ist auf der Lan Anschluss meines PCs bereits mit einer belegt , eine PCI Karte passt

(ein PCI Modem das V92,DSL,ISDN kann wär vielleicht optimal -> leider sind die Hersteller nicht in lage)

und ich wär schön blöd wenn ich meinen funktionieren Anschluss mit 2 Wochen Kündigungsfrist
gegen einen Knebel Vertrag von 24 Monaten oder das mit Aclis wo ich dann damit rechen darf,
klar ist für mich als Kunde das ich mich absichern muss und mich auf diesen DSL schei** nicht einlassen werder
und mir ist das ganze auch mit diesem DSL und dieser Huter auch etwas zu kompliziert .

Antworten user8

Moin

Also, ich denke, es ist im Grunde genug gesagt worden *g* aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ich müsste meinen Senf auch noch dazu beitragen :evil:

Wenn du eine Analog-Modem benutzt (ADSL ist übrigens auch analog und nutzt ein Modem :P ) mit 56k ... also ich weiß nicht ... 56k Modem hatte ich vor 5-6 Jahren oder so *loL*

Naja, auf jeden Fall hast du vermutlich einen Call-by-Call Anbieter ... der dir nichts weiter bietet, als einen Zugang.
Ich persönlich hab 1&1, auch schon seit Jahren, bin glücklich mit denen und habe eine Homepage inklusive, mehrere eMail Konten (die gibts auch gratis bei web.de oder so, kein wirkliches Argument), kann ebenfalls Faxen und auch Faxe empfangen, wenn ich wollte, hab sogar ne eigene Nummer fürs Fax. Alles geht.

Und der Router macht auch keine Probleme, zumindest nicht mehr, wie Windows auch, also höchstens mal neustarten und alles fluppt wieder 1A. Hast im Endeffekt auch nur ein Kabel mehr (mal vom Stromkabel abgesehen), welches vom Router zum PC geht, das kann doch nicht zuviel sein, oder?
Und was Mütze2k schon schrieb: Bei einer Flat hast du keine Volumenbegrenzung ^^

Antworten DHAmoKK

Muetze2k schrieb :

Antworten user8

Also bevor du versuchst Argumente zu entkräften ,mach doch bitte mal einen Rechtschreib -und Grammatikkurs das ist ein echtes "caos"
und "auf der Lan Anschluss meines PCs bereits mit einer belegt , eine PCI Karte passt " gibt es auchnicht im deutschem.

Du kannst ja mal nen Rechtschreibfehler machen (macht jeder) aber dann drück dich bitte verständlich aus das ist grausam deine Texte zu lesen

Antworten insane

Du findest dich durch meinen Tarifchaos nicht durch?
Hm,eigentlich habe ich nur fakten zu 3 Angeboten gelistet mit
35€ Alice (Festnetz labern bis du umfällst, surfen (DSL16000) bis du umfällst, alle Grundgebühren)
sowie
45€ Telekom (Festnetz labern bis du umfällst, surfen (DSL6000) bis du umfällst, alle Grundgebühren)
35€ Telekom (Festnetz 120 Freiminuten, surfen (DSL2000) bis du umfällst, alle Grundgebühren)
Dazu denn jeweils knapp 10€ für den Versand der Hardware (welche es dazu gibt) zu rechnen ist also schwierig.
Nun ja, es gibt Leute, die sind schwer von Begriff und es gibt Leute, die wollen es einfach nicht verstehen. Du vereinst beides in dir. Nebenbei haben so ziemlich alle Router einen eingebauten Switch(meist 4-Port), so das der belegte Anschluss deiner Netzwerkkarte auch von der Problemliste weg ist.
Noch für den worst-case Fall: nen billiger Switch kostet im Mediamarkt auch nur ~12€.

Nochmals:
- Dein Modem/deine Faxkarte kannst du behalten und es wird auch
weiterhin wie bisher funktionieren wenn du faxen willst
- Du musst nichts aufschrauben an deinem PC
- Hardware aufstellen, anschließen, kurz konfigurieren (alles bebildert
erklärt und nicht schwer), durchs Internet Surfen
- Bei deinem Telefon bleibt alles beim alten
- du kannst alles was notwendig ist alleine machen ohne großen
Aufwand

Antworten Muetze2k

Also wer über etwas herzieht von dem er null ahnung hat kann sowieso nicht ganz frisch sein!

dann bleib doch bei deinen vorurteilen und deinem 56k modem!

hast du ein auto,fahrrad oder benutzt du öffentliche verkehrsmittel?
wenn ja WARUM?? kann doch alles kaput gehen...da gehste doch lieber zu fuß gelle?

:ange:

Antworten Godchilla

also ne flat kostet bei dem standart anbieter in deutschland den es schon immer gibt ihr wisst schon das häßlichen lila kostet ne 1000 flat ca 35€ oder so und das sind dann im monat 25*30=750€ is doch nen wort gegen über 60000€ oder? bei der telekom gibts auch keine versteckten klauseln oder so...

Antworten meici

is das nicht pink*spam*^^

Antworten insane

f**k ja hast recht. ich kann lila und ähh pink nich auseinander halten :D

Antworten meici

ist ja auch wurst...das können grundsätzlich nur Frauen ich krieg auch immer nen Arschtritt wenn ich rosa,pink und manchma lila durcheinander werf:D

Antworten insane

ich überlege grade was wohl bei aldi oder lidl geht wenn die keine flats hätten :D

Antworten meici

ja 4000 filialen allein in deutschland
oder wenn du diese geilen großen märkte hast mit 10-15 kassen auf einmal und die alle an einer 56k leitung hängen :D

Antworten meici

hängt ersthaft jede kasse am internet?

Ich denke eher das die alle an einem server hängen pro markt und der das ganze dann verteilt,wäre eigentlich sinniger!

Antworten insane

ja schon klar das jede MODERNE kasse an nem server hängt der da iwo steht...aber der server muss ja auch die daten iwie wegbekommen zur "zentrale" oder was auch immer...im endeffekt sinds ja dann auch wieder 15 kassen...
bei uns isses zumindest so das jeder artikel sofort weiter geht...gibts nat auch anders aber ich glaub das mittlerweile so gängig geworden

Antworten meici

hmm ich denke wenn man 15 kassen hat wird man alles an einen server senden der verarbeitet die und uppt die daten dann anschließen komprimiert...

Antworten insane

hmmm...kann natürlich auch sein...aber ich glaube den is das egal ob die datn so durchs netz saußen oder vorher über nen server

Antworten meici

deswegn ja komprimiert,aber im endeffekt ist es nur eine minimal kleinere datenmenge

Antworten insane

Kennt ihr schon den: unterhalten sich zwei Kassierer in der Kaffeepause...

Antworten footas

Auch wenn das hier nur völlig ins OT abdrifftet:

Die Daten die an Supermarktkassen erzeugt werden sind doch echt verschwindend gering, das würde man sogar mit nem Modem durchbekommen.
Es ist nur Text+Zahlen, reines ASCII, keine Bilder, nix.

Antworten stopfen2007

Moin

Und außerdem nur Filialintern vernetzt ... Jibi schickt die Ergebnisse des Tages abends per Fax zur Zentrale ^^

Aber zurück zum Thema:
Wie gesagt, man kann, beim passenden Provider, auch übers DSL faxen, kostet dann 20ct pauschal (pro Seite, glaube ich, aber so lahm, wie Faxe sein können, ist das nicht weiter wichtig).
Das muss man aber nur, wenn man sich ein "Komplett"-Angebot holt, d.h. Alice, 1&1 Komplett, und Konsorten, OHNE Telekomiker Anschluss. Sollte man den behalten, ist das DSL eh nur zum surfen da (oder auch telefonieren, falls mit VoIP).

Antworten DHAmoKK

ich Hatte früher Ein ISDN Modem ka wie viel minutenpreis

jetzt mit 75 mbit Firmen Internet zugang zahl ich 20! € Zusatz kosten für die Flat zuhause denn Rest hat die Firma übernohmen

Ich bin vollends zufrieden Mit Glasfaser Schnelle verbindung
Extreme Download Raten In OpenArena ein Ping von ca. 5-10

MFG Willmaster

Antworten Willmaster

msl ehrlich leute...die diskussion driftet ab!

der threadersteller mit seinen mehr als fragwürdigen argumenten und ansichten lässt sich sowieso nicht mehr blicken.
vielleicht hat er geschnallt was er für nen unsinn verzapft hat?

Antworten Godchilla

denke auch,aber das ist eigentlich Grundsätzlich so bei User8's pseudo verschwörungs aufdeckungsthreads:D

Antworten insane

Ich glaube sein geballtes Wissen fließt bereits in einen neuen, unheimlich wichtigen Thread, so dass er sich an diesen hier mit Sicherheit nicht mehr erinnern kann. Wie ne Katze.

Antworten footas
Zurück
1 2 3 4
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL+ Flat - nein danke: Die Abzocke mit der Billigwerbung
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 insane hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rongofrock hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 defender666 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rocketchef hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 12:27 xcender10 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 z_michi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Puh hat das Abzeichen Leser erhalten