Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi , ich habe in märz 2007 ein handys vertrag mit mobilcom abgeschlossen ; 4 monaten vor der vertrag ablauf, habe ich es per email gekündig ,und bekam nur ein Antwort mit der email adrese noreply@mobilcom.de. Natürlich hatte ich mein konto angerichten so das Sie kein Geld mehr abziehen könnte .vor 3 wochen habe einen brief von mobilcom com bekomen in dem Sie das vertrag selbst kündigen weil meinten die ich die monatliche beiträge nich mehr bezahlen habe; dabei gabs auch eine rechnung für 12 monaten raten plus mahnung. Sie habe mir 2 wochen gegeben um das zu bezahlen sonst mir droht eine Meldung beim Inkasso...
was soll ich den machen weil ich hatte bereit schon das vertrag gekündigt ...danke.

Anzeigen

Wahrscheinlich kannst du gar nichts machen. Kündigungen - vor allem bei Verträgen aus 2007 - benötigen in der Regel der Schriftform. Ich glaube, in den AGBs von 2007 war die Schriftform nur als Brief oder Fax definiert, aber nicht als Email.

Antworten thomas19482

Es wäre schon mal von Vorteil, wenn du die alte Bestätigungsemail noch hast. Damit hättest du wenigstens erstmal was in der Hand.

Der nächste Schritt wäre, diese Mail, zusammen mit einem Schreiben an Mobilcom zu schicken. In diesem Erklärst du, dass du davon ausgegangen bist, dass der Vertrag gekündigt ist. Und du deshalb auch die Einzugsermächtigung entzogen hast.

Wenn das alles nichts bringt hilft dir nur ein Anwalt. Aber auch hier gilt, eine offene Kommunikation bringt einen am meisten weiter. Ignorieren ist das dümmste was du machen kannst, da dir in dem Falle auch eine Schufa Eintragung droht. Und damit ist wirklich nicht zu spaßen.

MFG

PS:
Es ist auch sehr merkwürdig, dass Sie erst nach 12Monaten etwas schicken. Sollte wirklich in der Zeit nichts gekommen sein, wäre dies meiner Unprofessionellen Meinung nach ein Angriffspunkt. Normalerweise melden sich seriöse Anbieter nach spätestens 3Monaten Verzug und wollen wissen was los ist. Alles andere könnte man schnell als Bauernfang abtun.

Antworten michael21

Du solltest deinen Betreff vielleicht mal abändern. Die eigene E-Mail-Adresse ganz oben einzustellen (so sie es denn ist) ist nicht wirklich ratsam. (Spamflut, kein aussagefähiger Betreff)

Ich würd da in die gleiche Kerbe schlagen wie meine Vorredner.

Küdigungen sollte man IMMER schriftlich machen. Beim Fax müsste das Sendeprotkoll als Beweis ausreichen (bin ich mir aber nicht sicher), beim Brief grundsätzlich per Einschreiben, idealerweise mit Rückschein. Nur das garantiert dir, dass da nichts mehr nach kommt. Beim normalen Brief können sie immer noch sagen: "Nö, bei uns ist nie was angekommen".

Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > Dontsabe
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen