Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Script/Treiber für FritzBox 3030 WLAN fürs Drucken

Script/Treiber für FritzBox 3030 WLAN fürs Drucken

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Script/Treiber für FritzBox 3030 WLAN fürs Drucken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Huhu Leute, (schöne Seite)

ich möchte meinen Drucker an meine AVM FritzsBox WLAN3030 anschließen, um dann über das Netzerk zu drucken. Momentan muss ich immer den PC anmachen, an dem der Drucker angeschlossen ist. Das braucht Zeit und vorallem Storm.

Gibt es vielleicht einen Treiber/Script den ich auf meine FritzBox draufhaun kann
und so das Drucken übers Netzwerk möglich zu machen?
Oder ist so in Printserver die einzige Lösung dafür?

Daten
Router:
Fritzbox WLan Version 2
Ausgang (2xLan 1xFirewire auf USB)

Drucker:
Canon iP4200
1xUSB hinten dran
1xUSB vorn dran

Grüße,
Der Hell

Anzeigen
- 0 +

Hier steht wie's geht:
http://www.wehavemorefun.de/fritzb [...] er_Windows

Müsste doch aber auch im handbuch stehen, oder? Fritz!Box 3030 kenne ich nicht u. finde ich nicht online, aber das soll nichts heißen. Kann ja ein etwas älteres Modell sein. Hier stehen nur andere Modelle:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRIT [...] leich.html

Was ist denn "1x Firewire auf USB"?

Antworten 7oby

Hmm das hat mich jetzt nicht weiter gebracht.

Die FritzBox 3030 gehört zur Version 2 und wurde von 1&1 zu DSL 1000/2000 Zeiten verkauft.

@Firewire
Das der Router in Firewire anschluss hat und ich in Kabel hab das dies in USB umwandelt.

Antworten Hellfire87
- 0 +

Hellfire87 schrieb :

Hmm das hat mich jetzt nicht weiter gebracht.

Dann hat Deine Fritz!Box 3030 wohl auch keinen Printserver integriert.

Hellfire87 schrieb :

@Firewire
Das der Router in Firewire anschluss hat und ich in Kabel hab das dies in USB umwandelt.

Damit wird das nichts mit dem Drucken nur weil Du irgendwie ein USB Kabel anschließen kannst.

Das billigste wird sein Du kaufst Dir eine Fritz!Box mit USB Printserver (s. Link oben welche das sind). Darf ja auch günstig von E-bay sein von Leuten, die DSL beauftragt haben und die Fritz!Box dann nicht benötigen. Anschließend verkaufst Du Deine 3030.

Der billigste Printserver bei Alternate kostet EUR 54,-
http://www.alternate.de/html/produ [...] leId=82574
Soetwas geht natürlich auch. Hat aber auch ein Netzteil so'n Ding und verbraucht auch ein bißchen was im Lehrlauf.

Die teuerste Variante dürfte sein einen Drucker mit Netzwerkanschluss zu kaufen.

Antworten 7oby

"Achtung ganz blöde frage"

Ich hätte mal noch eine frage: Da mein Drucker ja in USB ausgang hat und alle Computer auch WLAN fähig sind könnte ich da nicht einfach einen WLAN Stick an den Drucker haun und so von den PCs aus, über WLAN drucken?

Grüße,
Der Hell

Antworten Hellfire87

ich brauch mal ne cd kopierung für wlan 3030 fritzbox wer kanns mir per icq schicken?? 586-283-159 danke

Antworten susna
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Script/Treiber für FritzBox 3030 WLAN fürs Drucken
Zu:

Es gibt 22 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 zorack hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten